Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

eruvaer

Well-Known Member
Ich könnte genau so gut deine Position einnehmen, aber dann wäre es ja langweilig hier.

Was ist mit Imanehen?
Seine Frau hat er vier-, fünfmal geschwängert, und entsprechend ist sie aufgegangen, da holt sich der alte Herr eine knackige 30jährige und läßt sich mit ihr vom Iman trauen. Polygamie also, ist mir persönlich bekannt. Auch wenn der deutsche Staat davon nichts mitbekommt.

Müssen wir das jetzt gut finden, weil er sich wenigstens nicht von seiner Erstfrau scheiden läßt und sie so versorgt bleibt? o_O
Schade, dass M hier nicht mehr präsent ist. Ein deutscher Verfechter der Polyamourie.
Auch hier:
Solange alle Beteiligten das aus freier Entscheidung möchten, spricht nichts dagegen.
Ich kann dich auch gerne mit x Frauen vermählen, wenn dir ein Imam zu religiös ist. :)

Polygamie ist dem Deutschen Staat durchaus bekannt und völlig egal, solange da keine gewalttätigen Eifersuchtsdramen raus werden oder sich einer mehrere Lover im Keller ankettet.

Vielehe hingegen ist nach deutschem Recht allerdings erstmal nicht gültig. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso?
Sind dann die Indianer in den USA auch bedenklich oder die Aborigines?
Oder dürfen die das, weil die schon vorher da waren?
Sind dann Roma und Sinti ein Problem?
Die machen das überall.

Solange sie die Gesetze des Landes um sie herum einhalten und anderen diese Form der Isolation nicht aufzwängen, sehe ich da erstmal kein Problem... Ebenso wenig mit Chinatown (dem nicht kriminellen Part)
Andere Länder haben von Natur aus mehrere Sprachen und Kulturen. Warum sollte das in Deutschland schlecht sein?
Und warum ärgert uns dann gleichzeitig, (vor RTE. jetzt geht's definitiv zu weit) dass die Türkei die Kurden nicht Kurden sein lässt?

Das scheint aber nicht nur ein Teil der Urbevölkerung anders zu sehen, sondern auch die jeweiligen deutschen Regierungen, die ja immer und immer wieder Integration gefordert haben.

Ich glaube in den USA ist das mit den Parallelgesellschaften doch etwas anders. Nordamerika wurde von den verschiedensten Nationen erobert und besiedelt, die Eingeborenen erfolgreich dezimiert und an den Rand gedrängt. Sie waren so wenige und in kleine Stämme aufgeteilt das sie gar keine Chance hatten ein Nationalitätengefühl zu entwickeln.
Das ist in den heutigen europäischen Ländern anders. Sie gibt es schon lange mit einer mehr oder weniger "festen" Bevölkerung, die da Platz und Ressourcen begrenzt sind, sich massiv durch Einwanderer gestört fühlen.

Klar sind die Sinti und Roma in den Balkanländern ein Problem. Keiner will sie haben, sie werden an den Rand gedrängt und kriminalisiert. Eine kurze Zeit als die Balkanländer sozialistisch waren, wurden sie seßhaft gemacht (meist mit Zwang), sie hatten Arbeit, aber Außenseiter waren sie trotzdem. Als der Sozialismus weg war und der Zwang "sie zu mögen" auch, wurden die Vorurteile wieder gepflegt.

Wir brauchen auch nicht weit zu suchen um Länder in Europa zu finden wo das Zusammenleben von Menschen mit anderen oder gefühlt anderen Nationalitäten nicht so klappt. Flamen und Wallonen in Belgien oder Katalanen in Spanien. Die Schotten würden sich gern von den Engländern abspalten.
 

Zepelin

Well-Known Member
So einfach ist es dann auch nicht,
Wenn Vielehen im Ausland geschlossen wurden, gerät das teutsche Recht ins schwanken.

Sehe ich genau so.
Ich bin auf dem Standpunkt Vielehe für die die sie freiwillig wollen und meinen darin glücklich zu werden.
Moralische bedenken hätte ich nicht.Man bedenke auch die Vorteile bei der Kinderbetreuung oder
wenn eine der Frauen Vollzeit arbeiten will kann eine andere den Haushalt machen.
Der Mann könnte zB mit seiner Lieblingsfrau beruhigt in Urlaub fahren usw.:)
Demografisch gesehen würde dieses Modell ein Renner.
Allerdings wird sie in unserer Gesellschaft nicht möglich sein wegen der gesetzlichen Vernetzung
und der zunehmenden Emanzipation.
Es gibt Länder wo Vielehen aus sozialen Gründen wohl vorteilhaft sind und Scheidungen
für den Mann als Ernährer nicht zum großen Problem werden da die Frau kaum Rechte auf Abfindung hat.
Hier in Deutschland ist das etwas komplizierter wie wir alle wissen.
 
Top