Ist das Wir Gefühl noch erreichbar ? Deutsche und Türken-Fremde oder Freunde

Alubehütet

Well-Known Member
Solange alle Beteiligten das aus freier Entscheidung möchten, spricht nichts dagegen.

Polygamie ist dem Deutschen Staat durchaus bekannt und völlig egal, solange da keine gewalttätigen Eifersuchtsdramen raus werden oder sich einer mehrere Lover im Keller ankettet.

Sehe ich genau so.
Ich bin auf dem Standpunkt Vielehe für die die sie freiwillig wollen und meinen darin glücklich zu werden.
Zugegeben, ich bin ja auch eurer Meinung. Polyamorie kann ja aber auch umgekehrt eine Frau und zwei Männer bedeuten, wie die Beate Tzschäpe vorbildlich vorgelebt hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann das echt nicht mehr hören bzw lesen. o_O Dann sind wir eben nicht mehr 80, sondern 60 oder nur 50 Millionen Biodeutsche. Das ist immer noch zu viel genug.

Nimm mal Lettland. Ein Viertel der Letten hat Stalin verschleppt, ein weiteres Viertel ist vor ihm geflohen. Meinen Großonkel hat es nach Nowosibirsk verschlagen, seinen Bruder, was mein Opa ist, nach Solingen. Nach dem Mauerfall sind noch mal viele rübergemacht nach Irland usw., und das sind ja gerade die Jungen und Leistungsfähigen. Aktuell sieht es da so aus, wie Wikipedia berichtet:

Die lettische Volkszählung aus dem Jahr 2011 ergab eine Bevölkerung von etwa 2,068 Millionen Menschen.[11] Durch die massive Zuwanderung aus der Sowjetunion in den Okkupationsjahren von 1944 bis 1990 stieg die Einwohnerzahl Lettlands von 1,9 Millionen auf fast 2,7 Millionen an. Seitdem ist die Bevölkerung Lettlands erst aufgrund des Abzugs der Sowjetischen Armee und ihren Familienangehörigen nach Russland, dann auch wegen niedriger Geburtenraten und Auswanderung massiv gesunken. Sie nahm von 1989 bis 2011 um fast 600.000 Menschen ab.[12] 2014 sank die Einwohnerzahl erstmals unter zwei Millionen und fiel bis Juli 2016 weiter, auf 1,959 Millionen Menschen. Damit befindet sie sich auf dem Stand der 1930er Jahre. Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte laut dem US Census Bureau Lettlands Bevölkerung bis zum Jahr 2050 auf etwa 1,25 Millionen sinken.[13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lettland#Bev.C3.B6lkerung

Und Bevölkerung heißt, die Letten stellen da nur 60%. Insofern ist das nicht mehr „Stand der 30er Jahre“, Stalin hat nämlich viele Russen angesiedelt. Es gibt also in Lettland nur noch rund eine Millionen Letten mit einer „Reproduktionsrate“ von 1,6 pro Lette/Lettin.

Die Sorben und die Wenden sterben gerade aus. Aber die Deutschen?

Außerdem nähert sich die Geburtenrate unserer Einwanderer mit jeder Generation der der Deutschen mehr an. Die schenken ihrem Führer RTE auch keine Kinder, egal, was der propagiert. So ist das nun mal in hochentwickelten Industriegesellschaften, wo die Altersvorsorge nicht mehr an der Zahl der Kinder hängt und es die Pille gibt. Die „umvolken“ uns also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Zu diesem Thema kam gestern ein interessanter Fernsehbeitrag der mir gut gefallen hat.
Wie seht ihr das?

SWR Mediathek - betrifft: ... - Deutsche und Türken - Fremde oder Freunde?

SWR Mediathek - betrifft: ... - Deutsche und Türken - Fremde oder Freunde?
So, jetzt möchte ich mich auch artig bedanken für den Link. Bin erst vorgestern dazu gekommen, mir das anzusehen.

Ich fand das nicht unbedingt gut, aber doch sehr interessant – Der Film berichtet mehr über die Probleme der Deutschen mit den Türken als umgekehrt. Seitdem die Dönermorde als NSU-Morde bekannt wurden und unsere Kanzlerin ihr den Opferangehörigen persönlich gegebenes Versprechen nicht gehalten hat, diese Verbrechen schonungslos aufzuklären; seit klar ist, daß es in Deutschland einen ebenso üblen Tiefenstaat im Verfassungsschutz gibt, wie in der Türkei immer wieder behauptet wird, ohne daß sich da sonderlich ein Problembewußtsein bei den Biodeutschen meldete, ist eben viel Vertrauen bei unseren Zuwanderern verspielt worden, daß sie dann ein stärkeres National- und Ausgegrenzt-sein-Bewußtsein entwickeln, ist dann nicht verwunderlich.
 

eruvaer

Well-Known Member
[...] ungesteuert über Flüchtlinge bzw. Asyl, da kriegste halt nur irgendwelche Clowns die keiner braucht, [...]

.
Du bist schon der zweite, dem ich im Moment einfach nur wünsche in gr m exakt derselben Situation zu landen, wie die Person(en) über die sich derart unsäglich geäußert wird.

Macht das das Leben für dich angenehmer so mit deiner schwarz/weißen Distanzbrille?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann das echt nicht mehr hören bzw lesen. o_O Dann sind wir eben nicht mehr 80, sondern 60 oder nur 50 Millionen Biodeutsche. Das ist immer noch zu viel genug.

Nimm mal Lettland. Ein Viertel der Letten hat Stalin verschleppt, ein weiteres Viertel ist vor ihm geflohen. Meinen Großonkel hat es nach Nowosibirsk verschlagen, seinen Bruder, was mein Opa ist, nach Solingen. Nach dem Mauerfall sind noch mal viele rübergemacht nach Irland usw., und das sind ja gerade die Jungen und Leistungsfähigen. Aktuell sieht es da so aus, wie Wikipedia berichtet:

Die lettische Volkszählung aus dem Jahr 2011 ergab eine Bevölkerung von etwa 2,068 Millionen Menschen.[11] Durch die massive Zuwanderung aus der Sowjetunion in den Okkupationsjahren von 1944 bis 1990 stieg die Einwohnerzahl Lettlands von 1,9 Millionen auf fast 2,7 Millionen an. Seitdem ist die Bevölkerung Lettlands erst aufgrund des Abzugs der Sowjetischen Armee und ihren Familienangehörigen nach Russland, dann auch wegen niedriger Geburtenraten und Auswanderung massiv gesunken. Sie nahm von 1989 bis 2011 um fast 600.000 Menschen ab.[12] 2014 sank die Einwohnerzahl erstmals unter zwei Millionen und fiel bis Juli 2016 weiter, auf 1,959 Millionen Menschen. Damit befindet sie sich auf dem Stand der 1930er Jahre. Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte laut dem US Census Bureau Lettlands Bevölkerung bis zum Jahr 2050 auf etwa 1,25 Millionen sinken.[13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lettland#Bev.C3.B6lkerung

Und Bevölkerung heißt, die Letten stellen da nur 60%. Insofern ist das nicht mehr „Stand der 30er Jahre“, Stalin hat nämlich viele Russen angesiedelt. Es gibt also in Lettland nur noch rund eine Millionen Letten mit einer „Reproduktionsrate“ von 1,6 pro Lette/Lettin.

Die Sorben und die Wenden sterben gerade aus. Aber die Deutschen?

Außerdem nähert sich die Geburtenrate unserer Einwanderer mit jeder Generation der der Deutschen mehr an. Die schenken ihrem Führer RTE auch keine Kinder, egal, was der propagiert. So ist das nun mal in hochentwickelten Industriegesellschaften, wo die Altersvorsorge nicht mehr an der Zahl der Kinder hängt und es die Pille gibt. Die „umvolken“ uns also auch nicht.
Es geht auch weniger um deren Kinder, sondern um das stetige Zuziehen. Auch so kann man das Ungleichgewicht künstlich etwas aufwiegen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du bist schon der zweite, dem ich im Moment einfach nur wünsche in gr m exakt derselben Situation zu landen, wie die Person(en) über die sich derart unsäglich geäußert wird.
Als Dankeschön für unsere jahrzehntelang unsolidarische Haltung – wir haben ja Dublin durchgedrückt und davon profitiert – hat man uns, als wir einen Moment weich waren, nun mal auch ziemlich viele Leute geschickt, die hier nix verloren haben, die auch nicht integrierbar sind. Meinen jedenfalls meine marokkanischen Gewährsleute.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht auch weniger um deren Kinder, sondern um das stetige Zuziehen. Auch so kann man das Ungleichgewicht künstlich etwas aufwiegen
Aber dann hast Du ja ein beständiges Integrationsproblem. Mit der ersten Generation, mit Verlaub, ist heutzutage nicht mehr viel anzufangen; wir haben nicht mehr so viel Hilfsarbeiterjobs für Ungelernte wie in den 60ern und 70ern. Außerdem ist das ja doof, wenn Du Leute hier her holst, die als Schlüsselqualifikation mitbringen, daß sie, anders als die Deutschen, noch wissen, wie man Kinder macht. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Top