Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

EnRetard

Well-Known Member
.

Passt haargenau zur Linie von Ihro Tollpatschigkeit Andrea Nahles: bedingungslose Hilfe? Sofort!
Da braucht Erdoğan gar nicht mehr mit dem IWF zu verhandeln. Der lacht sich ins Fäustchen.
"Ihro Tollpatschigkeit", schööön.
"Bedingungslos", ich dachte, ich habs an den Ohren.
Geld für nix? Einfach reinballern, ohne dass die Zinsen drastisch erhöht werden und die Unabhängigkeit der Zentralbank garantiert wird? Von der Freilassung der inhaftierten Oppositionspolitiker ganz zu schweigen? Was bitte sollen denn die Griechen, Portugiesen, Griechisch-Zyprioten sagen, die sich nackig machen mussten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist schon, wie @Almancali schreibt. Du kannst ein paar griechische Soldaten einfangen, die sich verlaufen haben. Auch mal einen russischen Kampfjet abschießen, der sich verflogen hat. Obwohl das schon schwieriger ist. Aber einen US-Militärstützpunkt stürmen? :eek:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber einen US-Militärstützpunkt stürmen? :eek:
Eigner ist die türkische Luftwaffe....die USA sind lediglich der größte Nutzer der Air Base.

Du und deine Weisheiten immer.

Das Land auf dem es erbaut wurde gehörte aber den Armeniern. Deren KLage auf Entschädigung wurde aber abgewiesen.

Mich beunruhigt nicht nur das agieren der Türkei, denn mit Trump ist da ein absolut unberechenbarer Faktor im schmutzigen Spiel der Politik.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer immer Trump hier beraten hat, sein Vorgehen scheint mir hier sehr genau berechnet. Erst mal Ministergehälter einfrieren: Warnschuß. Dann Strafzölle, die nicht wirklich wichtig sind: Signal an die Börse.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wer immer Trump hier beraten hat, sein Vorgehen scheint mir hier sehr genau berechnet. Erst mal Ministergehälter einfrieren: Warnschuß. Dann Strafzölle, die nicht wirklich wichtig sind: Signal an die Börse.
Hat ausser mir sonst niemand das Gefühl, dass dieser Mensch eine Inselbegabung auf dem Gebiet Finanzen hat?

Klingt das fies? Nein?
War aber so gemeint.
 

Almancali

Well-Known Member
Eigner ist die türkische Luftwaffe....die USA sind lediglich der größte Nutzer der Air Base.
Jein!... Das Ding wurde damals von der USA gebaut (mit Hilfe der Türkei)... und erst danach den Türken zur Verwaltung übergeben... Andernfalls hätten die Stufen unterschiedliche Höhe, die Steckdosen würden überall rausfallen, Strom wäre 5x am Tag ausgefallen, was gut für die Atomsprengköpfe wären) und die Fundamente und Mauern hätten bereits meterdicke Risse...

:)
 

Almancali

Well-Known Member
... apropos Incirlik ... Gut, das die USA das alles so sicher gemacht haben. Andernfalls würde ich jetzt türkische Technikorientierte Jugendliche mit Vorschlaghammer im Atombunker auf den Videos sehen, die irgenwas mit "Trump" blah blah blah rufen. Wo paar so Deppen die AKP Lampe als Flagge halten und man eben mal auf den Atomsprengköpfen rumhämmert... Man das leuchtet... Aber naja... Man möchte ja Elektronik aus den USA boykottieren ;)
 
Top