Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

sommersonne

Well-Known Member
... oder es ist nur Rache wegen der erhaltenen Abfuhr durch Saudi Arabien bei der Lösung des finanziellen Problems der Türkei. Das Erdogan Beleidigungen nicht hinnimmt hat er ja schon mehrfach gezeigt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wende von der saudi arabischen Freundschaft.
Erinnerst du dich, wie die Saudis in Istanbul mit ca 60 Benzen vorfuhren zur Zeit der deutsch-türkischen Spannungen und den eingefrorenen Investitionen?
Inzwischen haben die Ministerien wohl mal nachgerechnet und als Chef der Nationalbank hat Erdogan genauso viel oder wenig Kredit wie jeder andere Banker im verantwortlicher Position. Entweder waren die saudischen Konditionen irreal oder aber die Zugeständnisse hätten die türkische Souveränität bedroht.
Meine Vermutung, warum die türkische Regierung so offensiv mit dem Fall Khashoggi umgeht ist die, dass sie tatsächlich die türkische Souveränität bedroht sieht, wenn auf türkischem Gebiet die saudischen Geheimdienste wüten.
 

beren

Well-Known Member
Erinnerst du dich, wie die Saudis in Istanbul mit ca 60 Benzen vorfuhren zur Zeit der deutsch-türkischen Spannungen und den eingefrorenen Investitionen?
Inzwischen haben die Ministerien wohl mal nachgerechnet und als Chef der Nationalbank hat Erdogan genauso viel oder wenig Kredit wie jeder andere Banker im verantwortlicher Position. Entweder waren die saudischen Konditionen irreal oder aber die Zugeständnisse hätten die türkische Souveränität bedroht.
Meine Vermutung, warum die türkische Regierung so offensiv mit dem Fall Khashoggi umgeht ist die, dass sie tatsächlich die türkische Souveränität bedroht sieht, wenn auf türkischem Gebiet die saudischen Geheimdienste wüten.


www.sozcu.com.tr/2016/gundem/suudi-kral-icin-10-milyonluk-hazirlik-1177055/

Ich hab was mit 500 gemieteten Luxus Mercedes-Benzen und zwei Hotels gefunden, einmal was in Ankara und dann in Istanbul.

Weil es in Ankara nicht genug Luxus Benze gab, mussten welche extra aus Antalya und Istanbul etc. gebracht werden.

Die Hotels hätten wohl einen Monat vorher mit den Vorbereitungen begonnen. 10 Millionen US-Dollar hätten diese Vorbereitungen den König gekostet. Für den Besuch waren die Hotels komplett reserviert, also für ihn und sein Gefolge geschlossen. Von Spezialtoiletten bis hin zu besonderer Verpflegung hätten sie selber mitgebracht.

Und das alles zu einer Zeit, wo Saudi Arabien wirtschaftliche Probleme hatte.

.......

Bin auch deiner Vermutung. Ich denke, beides!
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Das Prozedere ist bei den Saudis und anderen wohlhabenden Personen aus den Golfstaaten normal.
Die versuchen immer in Hotels ganze Etagen nur für sich und ihre Familie zu buchen.
Würden die das nicht machen könnten die Frauen nicht unverschleiert das Hotelzimmer verlassen, weil ihnen auf dem Gang Fremde begegnen könnten.
Diesen Service lassen die sich wirklich viel Geld kosten.


.
 
Top