Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan

Gesperrt
Die Türkei gehört -ebenso wie Deutschland- zu den Ländern, in denen Staatsbürger (Türke, Deutscher) gewohnheitsmäßig mit der ethnischen Zugehörigkeit (Türke, Deutscher) vermischt wird.
bin mir über die aussage nicht schlüssig...
ich weiß nicht, ob man dir brd und die türkei in dieser hinsicht so ohne weiteres vergleichen kann, es gibt da viele faktoren. die frage bzw. feststellung bezog sich auch mehr auf die argumentation von uni, mal sehen, was er von sich schreibt.
 

NeoAslan

Gesperrt
Ich bin in der BRD noch keinem Schild begegnet, dass ausländische Mitbürger zurecht weist, hier in der Türkei wird aber dem Schulanfänger beigebracht, dass er ein Loblied auf die Türken auswendig zu lernen hat und lauthals dieses singen muss. jeden Schultag.
ich versteh nicht wie du diese dinge unter einen hut bringen willst?!
schilder? fahnenapell?
es gibt in der türkei doch wohl keine schilder für verschiedene mitbürger, oder?
und einen morgendlichen apell in der schule gibt es in der brd nicht, oder?
 

Sina08

Well-Known Member
scheinbar kannst du dich nicht mit der türkei identifizieren?

Kannst du es denn !

Sorry, dass ich mich da jetzt einmische,aber wenn ich deine Postings so lese - geht mir fast die ;; Hutschnur hoch ".

Wann warst du denn das letztemal in der Türkei? Damit meine ich jetzt nicht einen netten Familienurlaub - für 1- 2 Wochen.

Mische dich mal unter das betroffe Volk,und hör mal hin - selbst als Frau bekommt man mit ,was da im argen liegt.....

Eine objektive Betrachtung- scheint für dich ebefalls ein Fremdwort zu sein.
 

NeoAslan

Gesperrt
Sicher ist das aktuell, aber wieso sträubt es dich vor der Möglichkeit der Selbstbestimmung der Kurden, dass du diese eben wie Horrorvisionen darstellst.
das ist deine wahrnehmung, wieso fürchtest du, das es so gesehen werden kann?
Es ist doch eigentlich der natürliche Gang der Dinge.
was meinst du genau?
Dein Verhalten ähnelt dem eines Gastgebers, der gar kein Gastgeber Recht hat und dazu seine Gäste mit allen Mitteln als Gast da behalten will, gar mit Gewalt.
du sprichst von dir persönlich?
oder für millionen von kurden und anderen landsleuten in der türkei.
es gibt auch andere lösungen, zwang ist sicher nicht gut.
also ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du gerne etwas besitzen willst, dass dir nicht gehört?
wenn ich in istanbul, münchen oder sonst wo bei jemanden zu gast bin, ist das so.
und wenn ich in holland ein haus habe und mich ein hölländischer freund besucht oder wer auch immer, mein bruder z.b. ist er mein gast.
du meinst aber vermutlich etwas anderes. bist du der meinung du hast irgendwie land geerbt, welches dir vorenthalten wird?
 

NeoAslan

Gesperrt
Kannst du es denn !
Sorry, dass ich mich da jetzt einmische,aber wenn ich deine Postings so lese - geht mir fast die ;; Hutschnur hoch ".
Wann warst du denn das letztemal in der Türkei? Damit meine ich jetzt nicht einen netten Familienurlaub - für 1- 2 Wochen.Mische dich mal unter das betroffe Volk,und hör mal hin - selbst als Frau bekommt man mit ,was da im argen liegt.....Eine objektive Betrachtung- scheint für dich ebefalls ein Fremdwort zu sein.
du entschuldigst für etwas was du bewusst tust?!
mal so...kannst du es denn?
ich versteh nicht was du meinst oder willst, du?
 

univers

Well-Known Member

du entschuldigst für etwas was du bewusst tust?!
mal so...kannst du es denn?
ich versteh nicht was du meinst oder willst, du?
Das nennt man, um es auf Deutsch zusagen, charmant und nicht wie du es tust, im vollem Galopp daher tippt und nicht verstehen will, wenn es dir gegen den Strich geht..oder du verstehst es wirklich nicht.
Aber ich bin aus diesem Thema raus, sehe keinen Sinn darin im Intervall hier weiter zu schreiben, was nur deinem Ego dienen soll.

Tschüss
 

NeoAslan

Gesperrt
Das nennt man, um es auf Deutsch zusagen, charmant und nicht wie du es tust, im vollem Galopp daher tippt und nicht verstehen will, wenn es dir gegen den Strich geht..oder du verstehst es wirklich nicht.
Aber ich bin aus diesem Thema raus, sehe keinen Sinn darin im Intervall hier weiter zu schreiben, was nur deinem Ego dienen soll.Tschüss
tut mir leid, ich bin nicht mal enttäuscht...
manche nennen das: abgesprochen.
und es zeigt eigentlich nur auf, dass du keine widerrede duldest und nicht ernsthaft diskussionsfähig bist, wenn es um diese themen geht. ich hätte gerne deine meinung zu den von dir aufgebrachten behauptungen gewusst, aber vielleicht gibt es gar keine belangreiche. mit anschuldigungen bist du gut, aber weiter weisst du wohl nicht?
was debkst du darüber, dass man in kirkuk ein referendum abhalten will und den arabischen mitbürgern einfach das wahlrecht verwährt wird, indem die kurdische gewalt ihnen die stimmzettel abnimmt. damit wollen sie kirkuk in den machtbereich der kurdischen gewalt bringen und 13.000 famiien entrechten mit zu entscheiden.
und das mit der begründung sie wären hinzu gezogen vor 60 jahren. ist das demokratie?
 
H

hatira

Guest
das ist deine wahrnehmung, wieso fürchtest du, das es so gesehen werden kann?

was meinst du genau?

du sprichst von dir persönlich?
oder für millionen von kurden und anderen landsleuten in der türkei.
es gibt auch andere lösungen, zwang ist sicher nicht gut.

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du gerne etwas besitzen willst, dass dir nicht gehört?
wenn ich in istanbul, münchen oder sonst wo bei jemanden zu gast bin, ist das so.
und wenn ich in holland ein haus habe und mich ein hölländischer freund besucht oder wer auch immer, mein bruder z.b. ist er mein gast.
du meinst aber vermutlich etwas anderes. bist du der meinung du hast irgendwie land geerbt, welches dir vorenthalten wird?

Ich habe hier jetzt eine Zeit lang nur mitgelesen, war auch länger nicht bei TT. So ganz genau weiß ich also noch nicht, welch Geistes Kind du bist.
Aber bei deinen letzten Postings bleibt mir die Luft weg. Wie großzügig, Kurden dürfen leben, arbeiten, ja sogar atmen in der Türkei, selbst Türken dürfen (???) sie sein. Ansonsten sollen sie ruhig und dankbar sein -sind ja Gäste, wie du betonst.
Es ist überheblich und widerlich. Du lebst in Deutschland? Gast?????
 

NeoAslan

Gesperrt
Ich habe hier jetzt eine Zeit lang nur mitgelesen, war auch länger nicht bei TT. So ganz genau weiß ich also noch nicht, welch Geistes Kind du bist.
Aber bei deinen letzten Postings bleibt mir die Luft weg. Wie großzügig, Kurden dürfen leben, arbeiten, ja sogar atmen in der Türkei, selbst Türken dürfen (???) sie sein. Ansonsten sollen sie ruhig und dankbar sein -sind ja Gäste, wie du betonst.
Es ist überheblich und widerlich. Du lebst in Deutschland? Gast?????
ich habe deine letzten beiträge zu den uni themen usw. schon gesehen und kann mir in deinen worten..."denken welchen geistes kind du bist" , abgesehen davon, dass es mich thematisch nicht interessiert.
und ich denke deine aussage ist nicht ganz ehrlich, weil du anstatt des themas versuchst, dir ein bild von mir zu machen. dazu kommt noch das du absichtlich oder auch nicht dinge verdrehst, missverständnis oder provokation?
die postings sind im kontext. ich habe nie geschrieben was du da behauptest,
was ist das denn?!
 
H

hatira

Guest
ich habe deine letzten beiträge zu den uni themen usw. schon gesehen und kann mir in deinen worten..."denken welchen geistes kind du bist" , abgesehen davon, dass es mich thematisch nicht interessiert.
und ich denke deine aussage ist nicht ganz ehrlich, weil du anstatt des themas versuchst, dir ein bild von mir zu machen. dazu kommt noch das du absichtlich oder auch nicht dinge verdrehst, missverständnis oder provokation?
die postings sind im kontext. ich habe nie geschrieben was du da behauptest,
was ist das denn?!
Dein 1. Satz ist komplett unverständlich, kann darauf also nicht antworten.
Ich antworte ehrlich und zwar zum Thema. Das Bild von dir lieferst du automatisch.
Du unterstellst mir Provokation und weißt nicht mehr, was du geschrieben hast??? Lies nach.
 
Top