Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan

Gesperrt
Das war eine Personen-, keine Parteienwahl! Unser neuer Bürgermeister ist auch AKP-ler, der von vielen CHPlern wegen seiner Person gewählt worden ist, weil der vorige (CHP) einfach ein A.....loch war.
Inwieweit die wahlberechtigten Bürger der gesamten Türkei tatsächlich mündig sind, sei mal außen vor gelassen... :rolleyes:
offensichtlich hat hier jemand die öffentliche diskussion nicht mitbekommen.
es ging in den kommunalwahlen ganz klar auch um ein pro oder contra der regierung und ihrer vertreter.
der smiley ist völlig falsch gewählt.
davon abgesehen ist das hier nicht das thema.
wieso? das steht doch außer frage.
 

ege35

Well-Known Member
offensichtlich hat hier jemand die öffentliche diskussion nicht mitbekommen.
es ging in den kommunalwahlen ganz klar auch um ein pro oder contra der regierung und ihrer vertreter.
der smiley ist völlig falsch gewählt.
davon abgesehen ist das hier nicht das thema.
wieso? das steht doch außer frage.

O doch, jemand hat die Diskussion sehr wohl mitbekommen! Auch die, in der es darum ging, wieviel Beschiss bei der Wahl gelaufen ist, um die AKP hochzuhalten. Aber da will wohl ein anderer Jemand sich was schönreden.
Und ich bleibe dabei, dass das eine Personenwahl ist! Ich kenne einige Leute, die den neuen Bürgermeister nur gewählt haben, weil sein Programm gut ist. Bei der großen Wahl stimmen die auf keinen Fall für AKP!:p
 

NeoAslan

Gesperrt
Mit Verlaub, da ich glaube die Intention von NeoAslan verstanden zu haben, in seinem Namen zu antworten:
das kannst du doch gar nicht, echt nicht weder das eine noch das andere.
deine ausführungen sind der versuch zu instrumentalisieren und stimmungen zu nutzen, ich könnte weiter darauf eingehen, verzichte aber an dieser stelle darauf.
vllt. ist es einfacher für dich deine meinung zum thema darzustellen?
 

NeoAslan

Gesperrt
Was ist absurd, dass ein Kurde ein Kurde ist und kein Türke?
uni, warum verdrehst du nun deine eigene behauptung?
du hast geschrieben:
Er aber,... hat kein Verständnis dafür, dass ein Kurde ein Kurde und kein Türke ist.

diese behauptung von dir ist absurd.

...der über die Diskriminierung der Türken in Deutschland klagt- ich weiß, das ist schon öfters hier so dargestellt worden-...

und dazu habe ich eine frage:
es stimmt ja nicht, dass ich verallgemeinernd die behauptung vertrete türken würden in deutschland generell diskriminiert, sondern speziell zu themen einiges dazu festgestellt worden ist, allerdings habe ich es auch nicht nur auf türken reduziert, sondern in diesem zusammenhang auch die ethnischen minderheiten mit ähnlichen merkmalen einbezogen, wenn es angebracht war, aber davon mal abgesehen:
verstehe ich dich richtig, dass du der meinung bist, dass weil du dich als kurde in der türkei diskriminiert fühlst, es dann auch in ordnung für dich ist, dass speziell türken in der brd diskriminiert werden aufgrund ihrer abstammung?
es hat eigentlich nichts mit dem thema zu tun, so wie ich es gestellt habe, aber ist das deine meinung von gerechtigkeit? ist das insgesamt deine haltung zu türken?

kannst du nicht einfach zum thema diskutieren?
 

univers

Well-Known Member
uni, warum verdrehst du nun deine eigene behauptung?
du hast geschrieben:




und dazu habe ich eine frage:
es stimmt ja nicht, dass ich verallgemeinernd die behauptung vertrete türken würden in deutschland generell diskriminiert, sondern speziell zu themen einiges dazu festgestellt worden ist, allerdings habe ich es auch nicht nur auf türken reduziert, sondern in diesem zusammenhang auch die ethnischen minderheiten mit ähnlichen merkmalen einbezogen, wenn es angebracht war, aber davon mal abgesehen:
verstehe ich dich richtig, dass du der meinung bist, dass weil du dich als kurde in der türkei diskriminiert fühlst, es dann auch in ordnung für dich ist, dass speziell türken in der brd diskriminiert werden aufgrund ihrer abstammung?
es hat eigentlich nichts mit dem thema zu tun, so wie ich es gestellt habe, aber ist das deine meinung von gerechtigkeit? ist das insgesamt deine haltung zu türken?

kannst du nicht einfach zum thema diskutieren?
Nein!
Nein zu deiner Annahme, dass ich der von dir aufgestellte Behauptung (!) der Diskriminierung der Türken m.u. in der BRD zustimmen würde.
Eher, dass du die Diskriminierung der Kurden in der Türkei nicht einsiehst, hingegen an der sogenannten Diskriminierung der Türken in der BRD dich anstößt.
Dass für dich die Diskriminierung der Kurden in der Türkei gar nicht in Frage kommt, ersieht man an deinen für dich als Horrorszenarien empfundenen verlinkten Meldungen über dieses Thema.
Es muss doch einen Grund haben, dass es um Euphrat seit ewig brodelt- soweit müssten wir konform gehen, denke ich.
Sogenannte Diskriminierung, weil um die Benachteiligung der ausländischen Mitbürger in der BRD kein Hehl gemacht wird und man sich müht die Missstände zu verstehen und auch Abhilfe per Gesetzt verschafft.
Ich bin in der BRD noch keinem Schild begegnet, dass ausländische Mitbürger zurecht weist, hier in der Türkei wird aber dem Schulanfänger beigebracht, dass er ein Loblied auf die Türken auswendig zu lernen hat und lauthals dieses singen muss. jeden Schultag.
Dass du solch eine Diskriminierung mit der Situation der türkischen Mitbewohner in der BRD relativierst....äh, ist doch weit hergeholt.
Anders müsste man dich fragen, ob du mit der von dir empfundenen Diskriminierung durch Deutsche, die Diskriminierung der Kurden in Iran/Syrien/Irak/Türkei als gerechtfertigt siehst.
 

NeoAslan

Gesperrt
Eher, dass du die Diskriminierung der Kurden in der Türkei nicht einsiehst, hingegen an der sogenannten Diskriminierung der Türken in der BRD dich anstößt.
Dass für dich die Diskriminierung der Kurden in der Türkei gar nicht in Frage kommt, ersieht man an deinen für dich als Horrorszenarien empfundenen verlinkten Meldungen über dieses Thema.

Nönönö...
ich bedaure, auch wenn ich deine gedanken nachvollziehen kann. du kannst nicht erwarten, dass ich dir zustimme.
ich erkenne an deinen aussagen folgendes:
du behauptest kurden werden in der türkei diskriminiert.
warum?
haben kurden nicht von geburt an, wie alle anderen auch, die türkische staatsbürgerschaft mit allen verbunden pflichten und rechten?
dürfen sie nicht wählen? dürfen sie nicht arbeiten, selbständiger gewerbe nachgehen, land kaufen und verkaufen, besitzen?
dürfen sie nicht politisch tätig sein?
dürfen sie nicht in die schule?
dürfen sie nicht freizügig innerhalb der türkei wohnen und leben wo es ihnen beliebt?
warum meinst du werden sie diskriminiert?
ich kann dir das nicht abnehmen.
es tut mir leid, uni, aber du schreibst absolut am thema vorbei.

die verlinkten themen zeigen die situationen der kurden in den staaten irak, syrien und im iran auf. dort herrschen überall kriegszustände und die kurden sind organisiert und gewaltbereit und aktiv im kriegszustand.
sie koordinieren gemeinschaftlich die eroberung von lebensraum und die errichtung von staatsähnlichen gebilden.
im irak ist das schon vorangeschritten. darum geht es in diesem thema, das sind keine horrorszenarien, das ist aktuell realität und steht im kontext zu türkischen nationalen interessen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
die verlinkten themen zeigen die situationen der kurden in den staaten irak, syrien und im iran auf. dort herrschen überall kriegszustände und die kurden sind organisiert und gewaltbereit und aktiv im kriegszustand. sie koordinieren gemeinschaftlich die eroberung von lebensraum und die errichtung von staatsähnlichen gebilden. im irak ist das schon vorangeschritten. darum geht es in diesem thema, das sind keine horrorszenarien, das ist aktuell realität und steht im kontext zu türkischen nationalen interessen.

Und nocheinmal meine Frage an dich:

Wieso sollte das kurdische Volk kein Recht auf einen eigenen Staat haben?
 
Top