Ist er einen Versuch wert?

therengarenk

Gesperrt
AW: Ist er einen Versuch wert?

Fandest Du das jetzt fair, Blacky? Sie hat gerade mal zwölf Beiträge geschrieben, vermutlich noch keine Kontakte hier und ganz so leicht fiel es ihr offenbar auch nicht, sich zu öffnen:

:

Ich finde es fair Pauline und wäre sie deine beste Freundin im reallife, dann würdest du sie auch nicht mit solchen Samthandschuhen anpacken sondern eher wachrütteln. Das es kommunikative Probleme über so eine Entfernung geben kann, ist keine Frage. Natürlich muß man da ganz andere Maßstäbe setzen, aber wenn jemand sich so gar nicht meldet über Tage/Wochen, dann ist es eben nicht normal. Türkei hin oder her, Sparsamkeit hin oder her oder whatever. Wobei diese Art von Sparsamkeit ja eher in meinen Augen Geiz ist und das wäre schon ein Ausschusskriterium für mich. Aber um mich gehts ja nicht.
Ich finde es unfair, wenn man diesem Mädchen, die offensichtlich sich selbst schon unerträglich findet (ist doch ein Zitat oder nicht?) und wahrscheinlich auch ziemlich naiv mit der rosarotenbrille an die Sache rangeht, nicht sagen kann was man wirklich denkt.

So und wenn sie damit nicht klar kommt, dann hat sie ganz klar Pech gehabt. Keiner zwingt sie die Meinungen anzunehmen, aber keiner kann uns genausowenig zwingen, hier zu lügen oder versuchen für das Verhalten des Kerles Erklärungen zu finden.
Vllt. wurde er ja auch in der Türkei, in dieser ostanatolischen Wildnis, von einem Kamel angegriffen und hat sich beide Hände und den Kiefer gebrochen, so dass die Bedienung eines Handys oder Rechners unmöglich ist.
Das kann natürlich keiner wissen.

aylin88

Member

Wenn ich es nicht überlesen habe, dann hat ninna irgendwie nicht so wirklich geschrieben, wie nah sie sich denn nun gekommen sind, als sie an der gleichen Uni studierten. Außer, dass er gleich in die Kiste wollte...aber sonst?? Wart ihr "zusammen", habt ihr euch einfach nur gut verstanden...oder was war da? Demnach könnte man vielleicht auch besser verstehen, warum er sich nur wenig meldet. Wenn ihr euch einfach nur gut verstanden habt, und da vielleicht paar Flirts waren - mit der Aussicht mal gemeinsam in den Urlaub zu fahren - kann ich es auch aus seiner Sicht verstehen, dass er sich nicht mehr ganz so reinhängt, weil es ihm irgendwie nicht sinnvoll erscheint. Wenn da aber mehr war, heißt das wohl, dass er einfach kein Interesse mehr hat...wie schon viele andere gesagt haben, wenn man möchte, findet man einen Weg - und ins Internet zu kommen ist - besonders in der Türkei - wirklich nicht schwierig, es gibt doch an wirklich jeder Ecke ein Internetcafe!

Was den Sex betrifft...erscheint es mir, wenn er wie du sagst, die ganze Zeit darauf beharrt hat, so, als ob das so ziemlich sein einziges Ziel mit dir gewesen wäre....so wie ich die türkischen Männer kennenlernen durfte, würde er es vielleicht einmal versuchen, wenn du aber ablockst, dann sollte das eigentlich ausreichen, es die nächste Zeit nicht mehr zu versuchen, sondern darauf zu warten, dass was von DIR kommt! Wenn er es jedoch immer wieder wollte, zeigt das meiner Meinung nach nur, dass er dich nicht als voll nimmt, und sich auch eigentlich keine ernste Beziehung mit dir vorstellt.

P

pauline09

Guest

Ich finde es fair Pauline und wäre sie deine beste Freundin im reallife, dann würdest du sie auch nicht mit solchen Samthandschuhen anpacken sondern eher wachrütteln. (..)

Doch, das täte ich auch in Reallife. Jedenfalls solange, bis ich mir wirklich ein genaues Bild verschafft habe. Und dazu gehört: erstmal zuhören. Immerhin geht's um Gefühle. Und ich halte nichts davon, an Menschen herumzuzergeln und sie "wachzurütteln", die offensichtlich selbst noch nicht so weit sind - von Extremfällen abgesehen (bsp.: er schlägt und/oder hintergeht sie). Eine andere Ebene wäre es, beispielsweise ninna zu erklären, dass Handys und Internet in der Türkei sehr wohl flächendeckend verbreitet sind, also ihr einfach mit Sachinformationen behilflich zu sein oder Fragen zu stellen, die sie selbst zum Nachdenken bringen.. Verstehste? ;)

ninna

New Member

:shock: Es schockiert mich wirklich, dass hier immer noch wild über meine Person spekuliert wird :shock:
Speziell @therengarenk: Ich habe nie behauptet, dass ich mich unerträglich finde!!

Vielen Dank an pauline09 und aylin88 für die nützlichen Antworten :)
Ich könnte zu manchen Dingen mehr schreiben bzw darauf eingehen, aber aufgrund mancher Beiträge hier lasse ich das lieber. Ich weiß schon, warum ich die Geschichte ursprünglich nicht hier breittreten wollte (was hat mich nur geritten, es trotzdem zu tun? :roll:) und mich auf die "kulturellen Aspekte" versucht habe zu beschränken. War wohl auch ein Fehler, hier überhaupt den aktuellen Stand der Dinge zu erwähnen.

Schaust Du dann wieder rein? Zumindest ich wäre neugierig darauf, mal von Dir zu lesen, was Du beim Reisen erlebt hast und ob es Dein Bild von "den" Türken bestätigt oder verändert hat. Reisen und unmittelbare Erfahrungen sind immer gut! :)
Nach jetzigem Stand, klare Antwort: nein. Ich kann dir aber hinterher gern eine private Nachricht über meine Erfahrungen schicken, falls du das wünschst :wink:

Lynx72

Gesperrt

Ich kenne deine Liebeserfahrungen nicht, aber es gibt nicht wenige Frauen, die einen mit SMS bömbardieren und wirklich hektisch reagieren, wenn man nicht in einem gewissen Zeifenster antwortet. Selbst erlebt und solche Geschichten wurden hier im Forum auch schon berichtet.

Meinst du, nur Frauen bombardieren ihre Liebsten mit SMS und werden wild, wenn sie nicht innerhalb von 2 Min Antwort kriegen? Dagegen hilft Handy ausmachen. :biggrin:

aylin88

Member

Man kann hier im Forum vieles erfahren und sich auch oft gut austauschen...leider warten einige hier nur darauf, eine Kleinigkeit vorgeworfen zu bekommen um sich gleich wie hungrige Hunde drauf zu stürzen. Dann muss man in der Lage sein, die für sich wertvollen Beiträge rauszunehmen und alles andere zu ignorieren. Durchs Antworten oder noch dazu persönlich nehmen, freuen sie sich nur noch mehr und steigen gleich weiter drauf ein!
Ich bin mit meinem Freund mittlerweile 5 Jahre zusammen, und war immer wieder am tendieren, unsere Geschichte reinzuschreiben....jedoch bin ich jedes Mal doch wieder davon abgekommen...und ich glaube das ist auch gut so! :)

Lynx72

Gesperrt

@ninna

Hier (und in anderen Foren) wird reflexartig vor angeblich unlauteren Absichten türkischer Männer gewarnt, weil in den Tourigebieten das Abzocken von Touristinnen zu einer Industrie geworden ist. Ihr habt euch in einem Hochschulzusammenhang kennengelernt, weshalb dieses Muster bei dir nicht passt. Lass einfach die übliche Vorsicht walten, die kluge Mädchen (und Jungs) immer walten lassen, wenn gebalzt wird.

ninna

New Member

@Lynx72: Ich habe eher das Gefühl, dass ich hier behandelt wäre, wie der Prototyp der Mädels, die sich beim Urlaub im All-Inklusive-Resort vom nächsten Barkeeper um die Finger wickeln lassen und dann von ihrer großen Liebe schwärmen. Dabei sind mir sowohl Hotels (und erst Recht AI) als auch Strandurlaube eine total unbekannte Welt. Und meine Freundinnen, die von einer Beziehung zur nächsten springen, habe ich noch nie beneidet. Naja, versteht hier wahrscheinlich eh keiner, also was solls.

Und darum:

@aylin88: Ja, diese Lektion habe ich wohl inzwischen gelernt.

P

pauline09

Guest

@Lynx72: Ich habe eher das Gefühl, dass ich hier behandelt wäre, wie der Prototyp der Mädels, die sich beim Urlaub im All-Inklusive-Resort vom nächsten Barkeeper um die Finger wickeln lassen und dann von ihrer großen Liebe schwärmen. Dabei sind mir sowohl Hotels (und erst Recht AI) als auch Strandurlaube eine total unbekannte Welt. Und meine Freundinnen, die von einer Beziehung zur nächsten springen, habe ich noch nie beneidet. Naja, versteht hier wahrscheinlich eh keiner, also was solls.(..)

Doch, doch, ich verstehe Dich recht gut, andere sicherlich auch. Aber einige haben es schon richtig angedeutet: es gibt eine ganze Reihe irgendwelcher Hillbillies, die naive Touristinnen abzuzocken versuchen. Und etliche schwer verliebte Ladies schlagen dann hier auf und weinen so einem Windhund unter Umständen viel zu lange hinterher - muss auch nicht sein. Angesichts der Masse dieser an sich immer gleich verlaufenden Geschichten gehen anders geartete Threads eher mal unter; es wird dann über einen Leisten geschlagen.
Wie gesagt: nimm's nicht persönlich. ;) Ansonsten kann man hier wirklich nette Kontakte knüpfen und sich, sofern erforderlich, auch Infos und Ratschläge abholen. :wink: