ISTANBUL wir kommen

Kedi08

Active Member
AW: ISTANBUL wir kommen

was auch, zumindest für meinen freund sehr schön war: im stadtteil eyüp, zu dem ich mit der fähre rübersetzen würde, gibt es die möglichkeit mit einer seilbahn (terefelik) hochzufahren. dort oben auf nem hügel gibt es ein kleines cafe (cafe pierre loti), ist stadtbekannt und man hat wirklich eine traumhafte aussicht auf einen großen teil von istanbul. für mich war die fahrt mit der seilbahn einfach nur zum schreien und weinen (kein wunder bei meiner höhenangst:-() aber die aussicht war einfach toll

hach ich könnte euch noch sooo viel erzählen - ich liebe diese stadt und beneide euch wirklich, dass es bald dorthin geht... *träum*

macht euch auf jedenfall einen plan, den werdet ihr brauchen

Seilbahn??? Ich nehm noch nicht mal die Rolltreppe, wenn es sich vermeiden lässt...

Aber vielen Dank für die restlichen Tipps. Habt ihr bei Familie gewohnt oder im Hotel? Hast du da eventuell auch eine Empfehlung für uns?
 

kivircik81

New Member
AW: ISTANBUL wir kommen

naja du musst nicht unbedingt die seilbahn nehmen, zu Fuß geht´s natürlich auch hoch, aber das dauert8)... runter ging´s bei uns auch zu Fuß, obwohl ich schon vom ganzen laufen blasen an den füßen hatte :-?

wir waren im hotel, mitten in sultanahmet/cemberlitas. das war ganz praktisch, da wir alle sehenswürdigkeiten direkt vor der nase hatten und auch die bahn etc. würde ich euch auch empfehlen. unser hotel war angeblich ein 3-Sterne-Hotel, aber meiner meinung nach nicht mehr als 2 Sterne - *grummel*. daher mein tipp: unbedingt mindestens ein 4-Sterne-Hotel buchen, wenn´s geht in sultanahmet.obwohl ich sagen muss, dass wir vom hotel eh nicht viel mitbekommen haben - waren ja den ganzen tag über draußen unterwegs, von daher ging´s.
 

Kedi08

Active Member
AW: ISTANBUL wir kommen

naja du musst nicht unbedingt die seilbahn nehmen, zu Fuß geht´s natürlich auch hoch, aber das dauert8)... runter ging´s bei uns auch zu Fuß, obwohl ich schon vom ganzen laufen blasen an den füßen hatte :-?

wir waren im hotel, mitten in sultanahmet/cemberlitas. das war ganz praktisch, da wir alle sehenswürdigkeiten direkt vor der nase hatten und auch die bahn etc. würde ich euch auch empfehlen. unser hotel war angeblich ein 3-Sterne-Hotel, aber meiner meinung nach nicht mehr als 2 Sterne - *grummel*. daher mein tipp: unbedingt mindestens ein 4-Sterne-Hotel buchen, wenn´s geht in sultanahmet.obwohl ich sagen muss, dass wir vom hotel eh nicht viel mitbekommen haben - waren ja den ganzen tag über draußen unterwegs, von daher ging´s.

Ja, in Sultanahmet wollten wir uns auf jeden Fall auch einquartieren, aus denselben Gründen wie du. Aber gut zu wissen, dass man auch bei wenig Aufenthalt lieber ein Sternchen mehr nehmen sollte. Wichtig ist uns eigentlich, dass es sauber und ruhig ist in der Nacht. Mal sehen, wo wir landen...:lol:
 
G

Gast

Guest
AW: ISTANBUL wir kommen

Ja, in Sultanahmet wollten wir uns auf jeden Fall auch einquartieren, aus denselben Gründen wie du. Aber gut zu wissen, dass man auch bei wenig Aufenthalt lieber ein Sternchen mehr nehmen sollte. Wichtig ist uns eigentlich, dass es sauber und ruhig ist in der Nacht. Mal sehen, wo wir landen...:lol:

wir landen definitiv liebe kedi! und ich bleibe dran an der hotelstory.:lol: .........aber seilbahn fahre ich nicht, ich bin doch ein schisser!!!!!!!!
 
G

Gast

Guest
AW: ISTANBUL wir kommen

Welche Hotelstory??? Willst du mich an den Liftboy verschachern?:icon_eyecrazy: Du weißt doch, mein Türkisch ist grottenschlecht...lass mich ja nicht alleine da. Ich kann doch nicht dauernd Sevki anrufen...:roll:

nein keine angst, ich meinte an der sache/buchung bleibe ich dran. aber nur mal nebenbei bemerkt, ist doch egal welche sprache der liftboy spricht....in manchen situationen braucht man nicht sprechen, das personal liest uns doch die wünsche von den augen ab:lol:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: ISTANBUL wir kommen

Ach ihr Feiglinge ..... wenn ihr erstmal seht, wie tief ihr für die Metro unter die Erde müsst, dann wird die Seilbahn kein Problem mehr für euch darstellen ..... beim Abstieg dachte ich so manches mal .... kommt jetzt erst die Hölle, oder erst die Metro ??????
 
Top