Joe Biden, 46th president of the US

Bintje

Well-Known Member
Hauptsache die Demokraten gewinnen. Es ist ziemlich wackelig. Daumen drücken.
Ich fürchte wirklich, dass die Reps die Mehrheit holen, und die Konsequenzen mag ich mir gar nicht ausmalen. Bei allen Schwächen, die Biden hat, würde das auch für uns heftige Folgen haben. Gestern las ich irgendwo, dass 62 Prozent der Republikaner Putin angeblich ungleich mehr vertrauen als Biden und den Demokraten. Die russische Propaganda hat in USA anscheinend ganze Arbeit geleistet. Als erstes werden sie wohl die Ukraine-Hilfe canceln, und Biden wird zur lame duck. Wenn die Dems verlieren, werden wir die Auswirkungen sehr bald schon auch in der EU und in D zu spüren bekommen.

ps Wir verfolgen das hier nur sehr aus der Ferne, aber es beschäftigt einen ja doch unwillkürlich.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Biden steht nicht zur Wahl.
Zur Wahl stehen Gouverneure und Senatoren sowie Bürgermeister, Sheriffs und was sonst noch gewählt werden muss.
Dein Bildungsauftrag kommt immer mal durch, danke dir Mendelchen ich wusste das aber. :)
Sanders wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen!
Und Zack haben wir beide zumindest einen Konsens. :)
Ich fürchte mich!

Ich auch......
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich fürchte wirklich, dass die Reps die Mehrheit holen, und die Konsequenzen mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ich hoffe, dass diese Furcht vor einem Mehrheitsverlust der dems Teil ihrer Wahlkampfstrategie ist, um die Wähler ins Wahllokal zu bewegen. Je mehr den Arsch hoch kriegen, umso besser für die Demokraten. Natürlich wünscht sich Europa nicht, zwischen die Fronten des russischen und amerikanischen Größenwahns zu geraten. Jede Furcht ist also berechtigt und wir können nur hoffen, dass Europa sich nicht zerfleddert.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sag doch in den USA möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen. Sie sind in weiten Teilen, vor allem auf dem Land und in Kleinstädten, ziemlich rückständig und halten das für Tradition und selbstbestimmtes Leben.
Es sind einfach Rassisten die in der Vergangenheit stecken geblieben sind? Jeder nicht weiß US-Bürger wird als minderwertig eingestuft, mit dem man alles machen kann.

Man ist die Auszählung spannend im Senat z.Zt. Gleichstand. Bei den anderen Wahlen sieht es schlechter aus.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Scheint so oder es war schon immer Tatsache das DeSantis und Trump sich nicht so mögen. Finde ich schon mal gut. Trump hat ja auch in Florida ohne ihn Wahlkampf gemacht.

Habe mit Cousinchen telefoniert, die sind ziemlich glücklich in Colorado. Sonst wäre Robert ja auch ausgewandert. Restle schrieb die rote Welle bleibt aus, Wahlen sind doch doch was anderes als der Vollzug von Umfragen.

Bei den Referenden zu Sklaventum sieht es auch gut aus.
 
Top