Joe Biden, 46th president of the US

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich denke der ist genauso schlimm wie Trump, nur intelligenter.
DeSantis hat das FBI in Trumps Haus gelassen, vermutlich um den Typen loszuwerden.
Nun kann er sich selbst für die Präsidentschaftswahl als Kandidat empfehlen und wird ein anderes Konzept fahren müssen als Trump, der die Wahl verlor. Wenn er als Big Winner der Midterms zum republikanischen Kandidaten gekürt werden sollte, dann stehen sich 2024, nachdem Biden gestern seine Kandidatur in Aussicht stellte, zwei Katholiken im Wahlkampf gegenüber. Das dürfte es noch nicht häufig in den US gegeben haben. Im christlichen Amerika könnte diese Alternativlosigkeit manchen Anti-Katholiken vom Urnengang abhalten.
Rechts von Trump würde DeSantis nur Kriminelle vereinen, und die haben auch in den US keine Mehrheiten. Was es gibt, sind republikanische Politiker/Politikerinnen, die - entweder in Hinterwalde zur Schule gegangen oder in Hinterwalde ein bedeutendes Wählersegment vermutend - ungefähr 200 Jahre hinter der Gegenwart hinterherlaufen, kaschiert durch ihren Twitter account. Beide Fraktionen - die Kriminellen und Hinterwäldler - schaffen zusammen keine Mehrheit. Ein katholischer Republikaner allerdings auch nicht.
Darum kann Biden durchaus noch einmal antreten, wenn Harris ein Risiko darstellen würde.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich wüsste nicht, dass es rechts von Trump noch jemanden in der Gegenwart gäbe.
Doch DeSantis.....lies dir mal seine Lieblingsthemen durch. Warum hast du so einen Narren an ihm gefressen?
DeSantis hat das FBI in Trumps Haus gelassen, vermutlich um den Typen loszuwerden.
Ja ist er denn jetzt auch noch Bundesrichter?

Auch in Amerika gibt es Menschen denen es egal ist ob der Präsident Katholik ist, oder sonst einer Religion angehört. Der Präsident ist für alle Bürger da. Auch bei den Midterms haben Richter und Sherifs ihre Quittungen bekommen und sind einfach abgewählt worden, von den Wählern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Freut mich sehr.

Jetzt könnte doch Herr Trump sich in Mar a Lago einbuddeln.
Bin gespannt ob er am 15.11. trotzdem seine Teilnahme an der nächsten Wahl bekannt gibt. Aber als der große Narzisst, der er ist, kommt eine Niederlage, die selbstverständlich überhaupt nichts mit ihm zu tun hat, nicht in Frage. Es kann sowieso nur mit Wahlbetrug zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Es scheint so als habe ein signifikanter Teil der Republikaner gecheckt das Trump der Politik besser fern bleiben sollte.


.
Hat viel zu lange gedauert. Und dass Ron DeSantis eine echte Alternative ist, ist stark zu bezweifeln. Es geht nur um die Macht, that's all.

Ach, übrigens: Ihr werdet es wahrgenommen haben, aber die Murdoch-Medien haben sich von Trump deutlich ab- und DeSantis zugewandt.
Trump bezeichnen sie unverhohlen als "loser", was den jetzt richtig in Rage bringt. Sei ihm gegönnt! :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das habe ich auch mitbekommen und deswegen auch die Frage nach den Tischkanten.

Aber er, Trump, ist noch da und auch nicht ungefährlicher. Verlierer können ganz schön gefährlich werden.
Trump und seine Follower wurde bei den Midterms zum zweiten Mal, manche sprechen sogar vom dritten Mal, abgewählt. Es mehren sich die republikanischen Stimmen, die Trumps großen Einfluss auf die Partei für die Niederlage verantwortlich machen. Es waren nämlich gerade Republikaner, die mit der Saga des Wahlbetrugs hausieren gingen, die bestraft wurden. Die Abwendung der Partei von Trump führt notwendig zu seiner Isolierung. Das dürfte sich auch auf die anstehenden Gerichtsverfahren auswirken, wenn die Choreografie im Hintergrund ausfällt.
Der stärkste Mann bei den Republikanern ist zur Zeit DeSantis (nicht, dass ich etwas an ihm gut finde, nur weil er das FBI in Trumps Haus gelassen hat). Als Trumps erklärter Gegner, schwächt dies Trump doppelt. Er eignet sich allenfalls noch als Ikone der Proud Boys, des KKK, der Mafia, also einer kriminellen Unterwelt und hat - soweit ich das sehe - die religiöse Rechte verloren. Ob diese sich insgesamt dem Katholiken DeSantis zuwendet, bleibt abzuwarten. Die Republikaner sind in dieser Frage weniger liberal als die Demokraten, die bisher immerhin zwei Katholiken ins Weiße Haus brachten.
Biden ist nach JFK der zweite Katholik überhaupt im Oval Office. Vielleicht laufen ein paar Katholiken zu DeSantis über, aber nicht genug, um die protestantische/evangelikale und ziemlich antikatholische Mehrheit der Republikaner, die DeSantis nicht wählen werden, auszugleichen.
DeSantis war stark genug, Trump und Co. ins Nirwana zu schicken. Florida mit seiner starken katholischen Wählerschaft ist nicht repräsentativ für die US.
 

Berfin1980

Well-Known Member
(nicht, dass ich etwas an ihm gut finde, nur weil er das FBI in Trumps Haus gelassen hat).
Nochmal Trump ist der ehemalige Präsident, De Santis ist Gouverneur. Die Ermittlungen gingen vom FBI aus, DER BUNDESPOLIZEI. Sogar der Durchsuchungsbeschluss wird unter Verschluss gehalten um den unterzeichnenden Bundesrichter zu schützen. Ich schrieb BUNDESRICHTER.

Die ganzen Ermittlungen gingen von Bundesjustizministerium aus.

Bei der Brisanz der dort gefundenen Dokumente nicht verwunderlich. Und ich glaube auch nicht das De Santis vom BUNDES Gericht vorab informiert wurde.

Es ist einfach falsch was du dazu schreibst.
 
Top