Joe Biden, 46th president of the US

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ist falsch? Dass DeSantis als Gouverneur Floridas nicht über die Hausdurchsuchung seines prominentesten Bürgers informiert gewesen sei? Oder dass er es versäumt hat, seinen Parteifreund und Ex-Gönner von der anstehenden Durchsuchung zu informieren?
Warum glaubst du denn, dass Trump versucht, DeSantis die Kandidatur streitig zu machen? Gewiss nicht, weil DeSantis rechts von ihm stehen würde. Damit könnte Trump komfortabel leben. Trump sieht DeSantis als Verräter. Schließlich hat Trump sich Fla als Residenz ausgesucht, um seine Ruhe zu haben, nicht um von den Bundesbehörden behelligt zu werden. Aus Trumps Sicht ist DeSantis entweder nicht Herr im eigenen Haus oder illoyal. Beides macht ihn zum Gegner.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Genau ! Das du behauptest De Santis hätte das FBI in das Domizil von Trump gelassen. Informieren muss das FBI ihn auch nicht da die den Behörden vor Ort übergeordnet sind. Ja auch die Field Offices, die verfügen dann noch über eigene Swat Teams.

Was du dazu geschrieben hast ist auch gängige Meinung der Trumpisten, die in einschlägigen Netzwerken sogar zu Gewalt gegen De Santis und seine Familie aufrufen.

Nach der Bekanntgabe der erneuten Kandidatur dieses Bad As werden wir sehen was jetzt an schmutziger Wäsche gewaschen wird. Von beiden Seiten.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie angekündigt will Trump für die nächste Wahl kandidieren und zwar will er "so kämpfen wie noch nie jemand vor ihm". Außerdem will er dafür sorgen das Biden nicht noch 2 Jahre regieren kann. Das bedeutet nichts Gutes.
Hoffentlich schaffen es die Republikaner das zu verhindern.


Das ist falsch. Er will dafür sorgen das Biden nicht noch einmal vier Jahre regieren kann.
Sorry.
@sommersonne , ich beantworte es mal hier, weil's im anderen Thread vor allem um Twitter geht: Trump wird sich fürchterlich anstrengen müssen, und ich glaube, DeSantis dürfte ihm als besser erzogener, aber gleichwohl gefährlicher Wolf im Schafspelz den Rang ablaufen.
Bis dahin gibt's vermutlich eine zumindest für uns höchst unterhaltsame und hauptsächlich von Trump ausgehende Schlammschlacht.
Abgesehen von seiner narzisstischen Kränkung wegen der verlorenen Wahl gegen Biden kandidiert er ganz sicher auch, um Immunität gegen die Strafverfolgung zu genießen. Wenn er sich da mal nicht täuscht ... ;) - aber das dürfte eine seiner stärksten Antriebsfedern sein.
Der Mann ist einfach nur grauenhaft und blamabel.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Abgesehen von seiner narzisstischen Kränkung wegen der verlorenen Wahl gegen Biden kandidiert er ganz sicher auch, um Immunität gegen die Strafverfolgung zu genießen. Wenn er sich da mal nicht täuscht ... ;) - aber das dürfte eine seiner stärksten Antriebsfedern sein.
Der Mann ist einfach nur grauenhaft und blamabel.
Er hat ja die absolute Immunität eingeklagt, steht aber noch aus. Trump, was ein Irrsinn :rolleyes:könnte sogar aus dem Gefängnis heraus ins Weiße Haus einziehen. Irre, absolut irre.

Da bleibt dann nur die Hoffnung das die Republikaner das verhindern.
 

Bintje

Well-Known Member
Da bleibt dann nur die Hoffnung das die Republikaner das verhindern.
Ich denke, das können sie nur, wenn nicht zu viele von ihnen als parteiinterne Gegenkandidaten antreten. So war es ja 2015/2016: Da galt Trump lange Zeit nur als Außenseiter und schaffte es erst, die Murdoch-Medien und weitere Unterstützer hinter sich zu versammeln, als die anderen Kandidaten nach und nach auf der Strecke blieben. Wenn jetzt wieder zu viele kandidieren, die sich gegenseitig aus dem Rennen schlagen, könnte am Ende tatsächlich wieder mal nur noch Voldemort Trump übrig bleiben. Das wäre natürlich doppelt blamabel für die GOP, würde mich inzwischen aber auch nicht mehr wundern.

Neben Trump wird sicherlich DeSantis antreten, daneben vermutlich auch Pence. Und zusätzlich wird momentan irgendein Gemäßigter als weiterer Kandidat gehandelt (Name ist mir gerade entfallen).
 

Bintje

Well-Known Member
Die Rundschau hat mal die Möglichkeiten aufgelistet, dir ist bestimmt Pompeo entfallen. ;) Darunter auch Frauen.

Link
Nee, mir fiel wieder ein, dass ich Glenn Youngkin meinte. Der ist aber auch nicht ganz kosher. Abgesehen davon sind es laut Deiner Liste bis jetzt elf Interessent:innen und werden vermutlich noch mehr; 2016 waren es ganze 16. Der Haken: Jeder, der rausfliegt, hinterlässt enttäuschte Anhänger, die sich später auf irgendeinen einigen, der die größten Chancen hat. Das könnte leider Gottes wieder Trump sein, aggressiv genug ist er dafür. Und ich glaube, den meisten Reps ist alles egal, solange sie nur wieder die Macht an sich reißen. Der Drops mit Trump ist m.E. noch nicht gelutscht, so lieb es uns wäre. ;)

Abgesehen davon zieht Pelosi sich zurück, las ich mit Bedauern.


Ich mag sie. Auch wenn ich ihren demonstrativen Taiwan-Besuch zuletzt nicht sonderlich gut fand; das war mir in der jetzigen Situation zu markig und provokativ und hätte auch voll nach hinten losgehen können.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Genau ! Das du behauptest De Santis hätte das FBI in das Domizil von Trump gelassen. Informieren muss das FBI ihn auch nicht da die den Behörden vor Ort übergeordnet sind.
Ich behaupte, dass Trump DeSantis vorwirft, ihn nicht rechtzeitig informiert zu haben. Ganz unabhängig vom großen oder kleinen Dienstweg kann sich Trump (und mit ihm die amerikanische Öffentlichkeit, wenn auch aus ganz anderen Gründen), dass DeSantis keinen Wind von Aktivitäten des FBI gegen Trump gehabt hätte. Der Vorwurf des Aktenklaus stand Monate im Raum. Dass keiner von DeSantis Informanten in Washington von der Zuspitzung des Konflikts zwischen Trump und dem Oval Office einen Schimmer hatte, glaubt jedenfalls keiner. Einen kleinen Hinweis, dass es eng werden könnte, hat Trump von einem seiner sogenannten Ziehsöhne gewiss erwartet. D. h. DeSantis hat mit Trump schon zu Zeiten der Wahllüge gebrochen, weil mit der Nummer einfach nichts zu gewinnen ist. Der Verlierer, der sagt, das Reglement im Wettkampf hat für die Niederlage gesorgt, findet in den US keine Mehrheit. Jetzt nicht, morgen nicht. Das hat DeSantis erkannt, weshalb er mit der "reinen Lehre" eines extremen Rechtskonservativismus in die Bütt geht. DeSantis wird mit der Unterstützung von Pence (der nur deshalb antritt, um gegen DeSantis aufzugeben) und anderer Rechtskonservativer Trump aus dem republikanischen Rennen werfen.
Ob es gegen Biden reicht, glaube ich aus den oben genannten Gründen nicht. Sicher geglaubte Pfründe könnten mit DeSantis aus republikanischer Untentschlossenheit hinsichtlich eines Katholiken verloren gehen. Man will schließlich nicht die Abtreibung legalisieren, weil der Vatikan auch dagegen ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
... um Immunität gegen die Strafverfolgung zu genießen. Wenn er sich da mal nicht täuscht ... ;) - aber das dürfte eine seiner stärksten Antriebsfedern sein.
Genau, Trump will seinen Kopf retten mithilfe des Mobs, wenn ihm die Partei die kalte Schulter zeigt und die verbliebenen Genossen es nicht in die erwünschten Ämter geschafft haben. Von oben ist also innerhalb der nächsten zwei Jahre keine Gnade zu erwarten. Bleibt nur die Androhung eines Aufstands der Neonazi-Gruppen. Wenn du mich fragst: Trump reitet sich immer tiefer in den Sumpf.

Die wirklichen news macht Biden. Er informierte die Nato, dass es sich nicht um einen russischen Angriff auf Polen, sondern um eine fehlgeleitete Abfangaktion der Ukrainer handelte. Zugleich brachte er Lawrow beim G20 dazu, den Verzicht auf Atomwaffen zu unterzeichnen
Das erkenne ich als deutliche Schritte der Deeskalation.
 
Top