Kampf gegen den IS-Terror

Ottoman

Well-Known Member
Wo sind die deutschen Waffen hin?

Die Bundeswehr im Nordirak weiß nicht, an welche Einheiten der kurdischen Peschmerga-Milizen die gelieferten Waffen nach deren Ankunft im Irak gehen...
Recherchen von Monitor im Nordirak legen zudem schwere Menschenrechtsverletzungen durch Peschmerga-Milizen und die kurdische Führung nahe...
Die Krisenbeauftrage der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Donatella Rovera, äußerte scharfe Kritik am Verhalten der Bundeswehr...Die Bundesregierung trage damit auch die Mitverantwortung für alle Verbrechen, die mit diesen Waffen begangen werden... Weiter


Amnesty herhebt schwere Vorwüfe. Es geht unter anderem um etnische Säuberungen durch die Peshmerga. Wo Araber lebten, leben nun Kurden. Hier zum Monitorreport

Die Wirklichkeit ist eben kein Hollywoodfilm: Hier die Guten, dort die Schlechten!

Liveleak ist dafür bekannt auch grausame Bilder zu zeigen. Es kann daher nur gewarnt werden!
Wenn man sich aber schon hinter jemand stellt und Partei ergreift, so muss man auch die Konsequenzen tragen.

Die YPG und die PKK wie sie wohl bei der ethnischen Säuberung zugange sind:

www.liveleak.com/view?i=452_1422595670
www.liveleak.com/view?i=661_1422508099

Auf die Links wo die Peshmerga mit getöteten posiert und sie durch Straßen schleift spare ich.


Damals war es der Nordirak, nun Syrien:

 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Menschen aus Dörfern zu vertreiben, ihre Häuser nieder zu brennen und somit die Menschen zu vertreiben verurteile ich aufs schärfste.

Ist in der Türkei übrigens zu seiner Zeit auch seitens des Militärs geschehen um PKK Kämpfern keinen Unterschlupf/ Versteck zu gewähren. Da wurden auch ganze Dörfer unschuldiger Menschen, deren Häuser, Obstbäume sogar Tiere etc verbrannt und zerstört worden.

Jetzt tut die YPG laut den Dorfbewohnern wohl das selbe.
Nun will man offenbar IS Anhängern und Sympathisanten kein Versteck und keine Obhut gewähren.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die YPG laut den Dorfbewohnern (die im übrigen zugegeben haben, dass es unter ihnen zumindest IS Sympathisanten im Dorf gibt) keine Menschen ermordet haben.

Allerdings werden willkürliche Haftstrafen erwähnt.
 

Ottoman

Well-Known Member
Menschen aus Dörfern zu vertreiben, ihre Häuser nieder zu brennen und somit die Menschen zu vertreiben verurteile ich aufs schärfste.

Ist in der Türkei übrigens zu seiner Zeit auch seitens des Militärs geschehen um PKK Kämpfern keinen Unterschlupf/ Versteck zu gewähren. Da wurden auch ganze Dörfer unschuldiger Menschen, deren Häuser, Obstbäume sogar Tiere etc verbrannt und zerstört worden.

Jetzt tut die YPG laut den Dorfbewohnern wohl das selbe.
Nun will man offenbar IS Anhängern und Sympathisanten kein Versteck und keine Obhut gewähren.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die YPG laut den Dorfbewohnern (die im übrigen zugegeben haben, dass es unter ihnen zumindest IS Sympathisanten im Dorf gibt) keine Menschen ermordet haben.

Allerdings werden willkürliche Haftstrafen erwähnt.

Glaubst Du das?

Über dem Posting von Renga hat ich einst folgendes gepostet:

Die Menschenrechts-Organisation Amnesty International meldet, dass die YPG/PKK-Milizen in Syrien ein Willkür-Regime errichtet haben. Ihre Gewalt richte sich insbesondere gegen arabische Muslime. Die Milizen nehmen friedliche Kritiker unter dem Deckmantel der Anti-IS-Bekämpfung fest und machen sie unschädlich.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member

Naja im englischen Text steht, dass AI selber aussuchen durften wen sie interviewen wollen und das ohne Aufsicht irgendeines Kommandanten oder sonst wem. Es wird wie ich erwähnte von willkürlichen Festnahmen gesprochen. Einer berichtet die YPG auf seiner Facebook Seite kritisiert zu haben - und dann verhaftet worden zu sein. Andere haben Leute in der Familie (ich glaub angeheiratet) die IS Sympathisanten sind und deshalb verhaftet worden sind. Manche sprechen von Teilweise 2-3 Monaten Haft ohne Anwalt, ohne Gericht - ohne dass sie sich verteidigen können. Keiner sprach von Folter oder Hinrichtungen.

Dass beides trotzdem passieren kann - will ich weder abstreiten noch leugnen. Ich hab mich auf die Aussagen der inhaftierten berufen.


Edit:

Die beiden Links
1. Link (englisch; AI)
2. Link (englisch; AI)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emire

Guest

Warum ?
Wegen Kobane mit Arabischer Mehrheit Ain al-Arab ?
Die ISIS ist seit 2012 auf Krieg mit einer Blutspur das doch nicht von allen beachtet wurde,wird...
Also seit Kobane Ain al-Arab !
Was hat sich seitdem verändert ?
Ain al-Arab ,die Araber und Türkmenen vertrieben ,reinrassig Kobane genannt..

Ich hoffte das eine Teufelsbrut wie die IS niemals entstanden wäre,Leider hatten die US Imperialisten ihre eigene vorstellung von Destabilierungen im Nahen Osten.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich bin der gegenpart zu deinen Anti- Türkei Palaver,meine stützt sich außerdem auf Richtigkeiten und nicht auf vermutungen...

Außerdem habe ich mit keiner Silbe etwas über Kurden geschrieben,mir scheint doch das es den richtigen Adressaten gefunden hat.

Wer sagt denn dass sich meine Aussagen auf Vermutungen stützen? Wenn dem so ist erwähne ich es explizit. Wenn nicht - habe auch ich meine Quellen.

Ich kritisiere nicht "die Türkei" sondern die Regierung/ Politik/ Militär und Polizei. Ich werde aber im Gegensatz zu anderen anwesenden nicht beleidigend gegenüber des gesamten türkischen Volkes. Ich verallgemeinere auch nicht in dessen Namen und schließe von Einzeltaten auf alle. Genau das geschieht hier allerdings andersrum.
 
Top