Überhaupt nicht. Mir fällt es nur schwer, die Logik dieser Aktion zu verstehen. Sowohl bei der israelischen Regierung als auch bei Hamas. Allein Gesichtswahrung?
Ja, das kann man sich fragen, weil für 240 Geiseln, von denen die Rede war (so viele werden es aber längst nicht mehr sein..), nach Adam Riese 720 Palästinenser freigelassen werden. Aber Netanyahu muss sich bewegen, weil er nicht nur innenpolitisch unter enormem Druck steht.
Und nach allem, was ich las, waren Angehörige der Geiseln offenbar positiv überrascht von der Zugewandtheit katarischer Diplomaten, die den Deal neben Biden und dessen Diplomaten maßgeblich verhandelt haben. Sie sollen ihnen u.a. gesagt haben, als Muslime wüssten sie um die Schutzbedürftigkeit von Frauen und Kindern usw., und ich könnte mir vorstellen, dass sie entsprechend an die Hamas appelliert haben.
Stell Strafanzeige, wenn du mich für einen Antisemiten hältst. Meine privaten Daten kennst du glaube ich noch aus früheren Zeiten. Ansonsten können dir Bintje und Lily helfen.
Geht's noch? Ich stehe nicht zur Verfügung - mal ab davon, dass ich deine Privatdaten nicht oder nur bruchstückhaft kenne und längst wieder gelöscht habe, würde ich sie auch nicht weitergeben, wenn ich sie noch hätte!
Schon gar nicht ohne Erlaubnis des- oder derjenigen, den/die es betrifft!
Das halte ich grundsätzlich so. Deswegen reagiere ich auch "etwas" empfindlich, wenn jemand glaubt, meine oder anderer Menschen Realangaben einstreuen zu müssen, egal, ob öffentlich oder per PN. So was merke ich mir. Das untergräbt bei mir in der Regel das Vertrauensverhältnis oder kühlt es zumindest sehr ab, wenn es keine vernünftige Erklärung dafür gibt.