Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

beren

Well-Known Member
spruch-leben-lustig-kasperltheater-ponyhof-870x870.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Keine Neuwahlen, hätte mich auch gewundert - zu gefährlich. Aber ist denn nun das Wahlergebnis Istanbul von der Kommission anerkannt worden?
 

santiago

Well-Known Member
Es wird so lange gewählt bis es Erdogan passt. Hätte mich gewundert wenn es nicht so gekommen wäre.

Der Wirtschaft und der TL wird es gut tun. ;) Sicher sinkt auch die Inflation so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet :(

Das wird ja jetzt heftige Bilder geben. Da werden 100.000de auf die Straße gehen. Das ist ein Putsch. Sowas läßt sich das Volk seit drei Jahren eigentlich nicht mehr gefallen.

Ausländische Investoren werden jetzt endgültig zurückschrecken. Das riecht zu sehr nach Bürgerkrieg, nach andauernder politischer Instabilität.

Neuwahlen kann Erdogan nur krachend verlieren. Viele anständige AKP-Wähler werden da nicht mitmachen und zu Hause bleiben.

Also was ist das Kalkül? Das Land an den Rand des Bürgerkriegs fahren, um den Notstand auszurufen und per Notstandsdekret einen AKP-Mann zum OB zu machen? Aber wenn es dann einen Generalstreik gibt? Müssen wir vermehrt mit Terrorangriffen rechnen, die der PKK zugerechnet werden?
 
Top