Kondome

M

mar

Guest
AW: Kondome

Zitat von alteglucke:
Aber es könnte ja die Aufregung sein "Endlich hab´ ich mal eine von den tollen abgekriegt";)

ich weiss nicht recht, ob und wo es ein problem gäbe , wenn so etwas mal passiert, das aus aufregung oder erregung oder sonst welcher stimmungstötenden momenten , wenn ihr das kondom dazu zählen möchtet, dem kleinen freund nicht möglich ist, den erwartungen der frau zu entsprechen. ist die beziehung nicht nur sexorientiert, sollte das für beide partner kein problem sein... oder :wink: fantasie-- ladies !
ich denke, das auch das verhalten einer frau zum thema kondome bei der liebensnacht eine rolle spielt. irgendwie habe ich noch im hinterkopf, das sexualität und sinnlichkeit gut mit dem spiel einhergehen können. das benutzen eines kondoms, wenn frau darauf besteht, kann doch auch spielerisch und fantasievoll eingebaut werden... ich denke, das es den mann sicher nicht abtörnen würde...

.... ob mann endlich mal eine von "den tollen abgekriegt" hat, weiß mann sicher danach ! denn letztendlich wird die frau beweisen, ob sie auch nach einem missgeschick des kleinen mannes auch " toll " reagieren kann.

kondome ja oder nein.... es kommt darauf an

mar

M

mar

Guest

Zitat von ReginaR:

zitat regina

Ach ich weiß nicht. Es ist und bleibt doch irgendwie ein Eingriff, den man doch lieber nicht hat... Egal wie fantasievoll und spielerisch man damit umgeht.

zitat ende

....und woher soll es der mann wissen? :?::???: wenn die frauen selbst nicht wissen was sie wollen?
frau sollte mit kondom, wenn sie sichergehen will, mag es eigentlich aber doch lieber ohne....? wo ist da der Unterschied ....beide lieben russisch roulette ?

mar

M

mar

Guest

regina, ich wollte nicht den sinn deiner aussage verdrehen, aber diese floskel , : ach ich weiss nicht...macht mich etwas wuschig.... einerseits plädierst du für dich für kondome , andererseits aber sagt dein lustprinzip , besser ist ohne ....

das gleiche dilemma hat der mann- er weiss auch nicht! und wenn frau eben selbst lieber ohne mag, wird der mann , der dich lange genug "belatschert" ohne kondome sex zu haben, auch erfolgreich sein...und da liegt der hase im pfeffer...

deshalb mein vor-posting-- FANTASIE!!!! um diesen eingriff, wie du es nennst, eben nicht als eingriff zu empfinden ....

ich würde es nicht als störenden eingriff empfinden ...

mar

ReginaR

New Member

regina, ich wollte nicht den sinn deiner aussage verdrehen, aber diese floskel , : ach ich weiss nicht...macht mich etwas wuschig.... einerseits plädierst du für dich für kondome , andererseits aber sagt dein lustprinzip , besser ist ohne ....

Mein "ich weiß nicht" war eher als ein Seufzen zu verstehen. Ich habe damit nicht sagen wollen, dass ich nicht weiß, ob ich Kondome verwenden will oder nicht. Für mich gibt's da überhaupt keine Diskussion: Kondome sind nötig, auch wenn sie lästig sind. Und ja, besser ist ohne.

das gleiche dilemma hat der mann- er weiss auch nicht! und wenn frau eben selbst lieber ohne mag, wird der mann , der dich lange genug "belatschert" ohne kondome sex zu haben, auch erfolgreich sein...und da liegt der hase im pfeffer...

Sorry, bei mir nicht. Ich weiß auch nicht, wie Du mich derart missverstehen konntest.

deshalb mein vor-posting-- FANTASIE!!!! um diesen eingriff, wie du es nennst, eben nicht als eingriff zu empfinden ....

Ach komm schon. Jeder der behauptet, ein Kondom würde nicht stören und man könne es so schön ins Liebesspiel integrieren und man würde es gar nicht merken, der lügt sich doch in die Tasche. Klar kann man dorthin kommen, dass es so wenig wie möglich stört. Aber für mich stört es immer. Immer. Immer.

Das heißt aber nicht - ich wiederhole - das heißt aber nicht, dass ich auf Kosten meiner Gesundheit darauf verzichten würde. Das heißt jedoch, dass ich früher oder später einen Test machen würde, dies auch von meinem Freund verlangen würde und dass ich verlangen würde, dass mein Freund sich beim Sex mit anderen - sollte er vorkommen - ausreichend schützt. Und dann können wir ungebremst mit vollem Spaß ohne Gummi weitermachen.

ich würde es nicht als störenden eingriff empfinden ...

Kein bisschen? Nie? Du fühlst genau dasselbe? Die Unterbrechung findest Du gut, sie unterbricht bei Dir nichts?

Regina

papatya

New Member

Hallo greta-sehr gutes thema...
kann nur sagen, daß es in der türkei nicht so genau genommen wird mit kondomen und wenn eher zur verhütung als zum schutz vor geschlechtskrankheiten und aids...
ich denke mal nicht, das es ein thema an türkischen schulen ist, werde das aber mal nachfragen im urlaub bei meiner türkischen nicht und neffen...muß man aber auch geschickt legen, ohne das der rest der familie es mitbekommt...

papatya

New Member

Zitat von Hatice:
Ich habe mich auch oft gefragt, ob die Menschen nicht nachdenken, ich glaub, dass sie es eher bewusst verdrängen!

Also ich würde in so einem Fall auf ein Kondom bestehen und wenn er keines verwenden will, ist er es eh nicht wert.
Aber für mich stellt sich diese Frage nicht, da ich beschlossen habe nur mit 1 Mann Sex zu haben.
du schreibst, du würdest auf jeden fall auf ein kondom bestehen...bloß bei dir jommt es nicht in frage...
hoffentlich denkst du mal darüber nach, daß dein erster mann vielleicht (wie meistens) vorher schon sexuellen kontakt hatte und damit vielleicht dann auch wirklich dein "letzter" sein könnte, wortwörtlich!!!
ist nicht bös gemeint, aber kann so gehen...:roll:

Sabine

Well-Known Member

Hatte die Frage nach Aufklärungsunterricht in der Schule vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gestellt (siehe unten) und bis jetzt eine einzige Antwort bekommen.​

27.08.2006 - 12:47: Aufklärungsunterricht in der Schule ??? |

Eine Frage an die Muttis schulpflichtiger Kinder in der Türkei:

Gibt es dort im Unterricht sowas wie bei uns den Sexualkundeunterricht ??

Speziell auch was die Aufklärung über AIDS angeht, oder ob denen dort überhaupt einer sagt, wo die Babys herkommen??

Gibt es sowas oder ist das Sache der Eltern, den Kindern das beizubringen ??

Mein Mann (Türke) meint sowas gibts da nicht.
Zumindest als er zur Schule ging noch nicht.

Vielleicht hat sich das ja geändert ?

Lieben Gruß, Sabine

-Antwort:
27.08.2006 - 14:45: RE: Aufklärungsunterricht in der Schule ??? |

Liebe Sabine,
soweit ich mich erinnere, haben meine Söhne im Lise im Bio-Unterricht so etwas wie Aufklaerungsunterricht gehabt, aber nicht so wie wir von Deutschland kennen. Mein Grosser hatte in der Hazirlik-Klasse am Süperlise eine sehr gute Klassenlehrerin gehabt, die den Schülern Bücher empfohlen hatte, die dieser Altersstufe gerecht den Jugendlichen erklaerte, was nun mit ihrem Körper und ihrer Seele passiert.
In der Mittelschule bekamen die Maedchen eine extra Aufklaerungsstunde, gesponsert von einer Firma, die Hygieneartikel herstellt und zum Abschluss an die Schülerinnen Binden verteilte.