Konversion zum Islam

HesapMakinesi

New Member
AW: Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...

Es ist sicher nicht schwer , in den Islam einzutreten, aber was ist, wenn man Muslime / Moslem ist, und man merkt, das es doch nicht so das wahre ist, kann man dann auch wieder so einfach austreten.?

Wohl nicht ? , im Christentum ist das aber möglich.

Trotzdem danke für deinen Bericht er ist sehr informativ.


Ein "Moslem" der an seiner Religion zweifelt muss nicht noch extra aus dem Islam austreten, indem er zweifelt ist er schon automatisch aus dem Islam ausgetreten....
 
C

cild1

Guest
AW: Konversion zum Islam

Ein "Moslem" der an seiner Religion zweifelt muss nicht noch extra aus dem Islam austreten, indem er zweifelt ist er schon automatisch aus dem Islam ausgetreten....

Ist das wirklich so...?

Danke, das wusste ich nicht, das das so einfach ist , auszutreten.

Schnell ein- und noch schneller ausgetreten. Ein Satz braucht man um einzutreten und nur ein Gedanke (etwas Zweifel) um auszutreten :-?
 

Elli88

New Member
AW: Konversion zum Islam

Habt ja viel weiter geschrieben, ich hätte noch eine Frage und zwar ist es egal ob man es auf türkisch oder detusch sagt????

ich habe es auf deutsch und auf türksich aber da weiss ich end ob es richtig ausgesporchen war.?????
 

Adrian

New Member
AW: Konversion zum Islam

@HesapMakinesi

Der Islam interessiert mich sehr, so das ich mir vorstellen kann, das ich Muslim werden ( so Gott will) Die von mir genannte Seite diewahrereligion.de ist einer meiner wichtigsten Analufstellen. Jetzt sagst du mir das dies eine Sekte sei. Und auch hier u da hört man,das man diese oder jene seite nicht berücksichtigen sollte wenn man sich mit dem islam beschäftigt.

LAngsam frage ich mich: - Gibt es überhaupt jmd der den Islam richtig praktiziert denn oft gibt es unterschiede, zB die einen sagen "eine friedliche Religion" , die anderen "üben den Jihad mit Waffen aus".
Also WAS IST DER WAHRE ISLAM. Wem darf man als unwissender glauben. Auch frage ich mich , wenn ein Gelehrter Verse deutet u das sog. wahre Verständnis wiedergibt, woher weiß man das es stimmt was er sagt.
Sicherlich lassen sich SUren aus dem Koran durch die Sunnah erklären aber nicht alles, oder? (berichtige mich wenn ich falsch liege)

Ist der inhalt der Seite wahrereligion-de grundlegend falsch oder bezieht es sich nur auf bestimmte Aussagen?

Und noch eine :) was hälst du von dieser Seite?http://www.enfal.de/grundlag.htm

Würde mich freuen wenn du mir meine Fragen beantwortn könntest, vorab Danke für deine Mühe :)

Gruß
 

Spahi

New Member
AW: Konversion zum Islam


Nein, wer Interesse an der Sekte der Wahabbiten hat guckt sich diese Seite an, um den Islam zu lernen kann man diese Seite nicht empfehlen, das ist kein Islam.

Dann nenne doch einpaar konkrete Beispiele.
Wenn sie schon die Ansichten einer Sekte verbreiten, dann sollen sie sich gefälligs nicht Muslime nennen. Der soganannte Pierre Vogel hat jahrelang an einer Wahabbitischen Schule in Saudi arabien studiert, das ist kein Geheimnis. Ich habe einen thread geöffnet in dem sehr viele Beweise sind, wer dagegen ist soll mir bitte die Beweise liefern. Einfach reden ist natürlich einfach....

Und? In Saudi-Arabien studieren Weltweit Menschen. Nenne mir andere Länder wo man besser den Islam studieren kann! Außerdem ist es falsch es als Sekte zu bezeichnen. Weltweit strömen Menschen nach Saudi-Arabien (Mekka, Medina) willst du jetzt sagen das Muslime in ein Land strömen das eigendlich ncihts mit dem Islam am Hut hat?

Ok, die Wahabiten haben ein sehr strenges Rechtsystem, darüber muss man nicht streiten. Saudi-Arabien ist auch alles andere als ein schönes Urlaubsziel. Aber bei "die wahre Religion" die sich ja als Deutsche Muslime sehen ist es was anderes. Sie praktieren den Islam eigendlich ganz vernünftig meiner Meinung nach. Und das ist in Deutschland auch als sehr frommer Moslem noch gut möglich. Du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Habt ja viel weiter geschrieben, ich hätte noch eine Frage und zwar ist es egal ob man es auf türkisch oder detusch sagt????

ich habe es auf deutsch und auf türksich aber da weiss ich end ob es richtig ausgesporchen war.?????

Erstmal freut es mich sehr dass du diesem Schritt gemacht hast. es ist egal auf welcher sprache du es sagst, wichtig ist dass du den inhalt beabsichtigst beim sagen. aber ich würde dir natürlich auf deutsch empfehlen, weil du dies am bessten aussprechen kannst. schick bitte eine nachricht an meine email adresse...
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

@HesapMakinesi

Der Islam interessiert mich sehr, so das ich mir vorstellen kann, das ich Muslim werden ( so Gott will) Die von mir genannte Seite diewahrereligion.de ist einer meiner wichtigsten Analufstellen. Jetzt sagst du mir das dies eine Sekte sei. Und auch hier u da hört man,das man diese oder jene seite nicht berücksichtigen sollte wenn man sich mit dem islam beschäftigt.

LAngsam frage ich mich: - Gibt es überhaupt jmd der den Islam richtig praktiziert denn oft gibt es unterschiede, zB die einen sagen "eine friedliche Religion" , die anderen "üben den Jihad mit Waffen aus".
Also WAS IST DER WAHRE ISLAM. Wem darf man als unwissender glauben. Auch frage ich mich , wenn ein Gelehrter Verse deutet u das sog. wahre Verständnis wiedergibt, woher weiß man das es stimmt was er sagt.
Sicherlich lassen sich SUren aus dem Koran durch die Sunnah erklären aber nicht alles, oder? (berichtige mich wenn ich falsch liege)

Ist der inhalt der Seite wahrereligion-de grundlegend falsch oder bezieht es sich nur auf bestimmte Aussagen?

Und noch eine :) was hälst du von dieser Seite?http://www.enfal.de/grundlag.htm

Würde mich freuen wenn du mir meine Fragen beantwortn könntest, vorab Danke für deine Mühe :)

Gruß
Erstmal hoffe ich dass du dich so schnell wie möglich für das richtige entscheidest, beeile dich bitte dabei, und verliere keine zeit :)

Ich verstehe dich sehr gut mit deiner verwirrung, aber gaube mir auch viele Muslime sind in der leien Situation wie du und wissen nicht wem sie nun glauben sollen, weil jeder etwas anderes sagt. Jeder hält sich für einen islamischen gelehrten und verbreitet seine individuellen Ansichten. Ich kann die http://allislam.de empfehlen, es ist zwar eine sehr einfach aufgebaute seite, aber der inhalt ist sehr vertrauenswürdig. jetzt wirst du sagen "woher weisst du das?" klar kann ich verstehen, aber wenn du es dir anguckst wirst du sehen dass alles was da drinsteht mit beweisen ist. im Islam kann es nicht sein dass der eine Vers dem anderen widerspricht, oder die Sunnah dem Kuran widerspricht, alles ist in sich schlüssig. auf der seite diewahrereligion habe ich leider unnschlüssige und gefährlich aussagen gesehen (die denen der Wahabiten sehr ähnlich sind), ich sag nicht dass es vom grundauf falsch ist aber die falschen informationen sind da so schön eingepackt dass man es kaum merkt und schon hat man einen falschen glauben. ich bin gerne bereit dich mit informationen zu versorgen, das würde mich sehr freuen. Ich werde mir den link den du mir geschickt hast näher anschauen, ich kenne diese seite nicht, deswegen kann ich im moment dazu nichts sagen, aber meine empfehlung besuche die seite allislam.de, da wirst du erstmal vertrauenwürdigens material finden...

Alles was aus dem Kuran interpretiert werden sollte wurde schon interpretiert damals, von sehr hochrangigen berühmten (jeder moslem müsste sie kennen) islamischen gelehrten (die kurz nach der zeite des Propheten gelebt haben oder sogar noch in seiner Zeit und smoit den direkte Quelle bei sich hatten), von deren wissen und intelligenz wir nicht mal 1/10 besitzen, man muss sich an diese richten. natürlich versuchen manche sekten da immer weiter falsche informationen einzubauen, aber zum glück gibt es auch heute relativ gut ausgebildete islamischen gelehrten die diese entdecken und mit ihren beweisen wiederlegen. Es geht nicht wenn heutzutage irgendweiner sagt: im Kuran steht das und das, daraus verstehe ich das, das darf man so einfach garnicht, um dies zu können muss man soooo viel studieren, und so viel wissen, heutzutage hat diese Eigenschaft fast keiner... ein Beispile was man zB wissen muss: Man muss wissen wann jeder einzelne Vers nach welcher situation offenbart wurde. man muss ALLE hadithe des Propheren auswendig können mit der GANZEN überlieferungskette. wer kann das denn heutezutage?? so einfach ist das nicht den Kuran zu deuten. es gibt verse die sind offene und haben ein klare bedeutung die man sieht, abwer viele müssen interpretiert werden, das können wir nicht einfach so machen...
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Dann nenne doch einpaar konkrete Beispiele.

Und? In Saudi-Arabien studieren Weltweit Menschen. Nenne mir andere Länder wo man besser den Islam studieren kann! Außerdem ist es falsch es als Sekte zu bezeichnen. Weltweit strömen Menschen nach Saudi-Arabien (Mekka, Medina) willst du jetzt sagen das Muslime in ein Land strömen das eigendlich ncihts mit dem Islam am Hut hat?

Ok, die Wahabiten haben ein sehr strenges Rechtsystem, darüber muss man nicht streiten. Saudi-Arabien ist auch alles andere als ein schönes Urlaubsziel. Aber bei "die wahre Religion" die sich ja als Deutsche Muslime sehen ist es was anderes. Sie praktieren den Islam eigendlich ganz vernünftig meiner Meinung nach. Und das ist in Deutschland auch als sehr frommer Moslem noch gut möglich. Du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen.


Ich habe nicht gesagt dass alle die in Saudiarabien studieren etwas falsches lernen, ich habe nur gesagt, die wahabitische glaubensweise widerspricht dem Islam in sehr vielen Grundlegenden stellen. und einige von denen habe ich auch dieser diewahrereligion.de seite gesehen. ich habe mich verantwortlich gefühlt eine meine mitmenschen davor gewarnt. was für eigenarten die wahabiten haben kannst du auf der von mir empfohlenen seite lesen, und selbst erkennen wo die fehler bei diewahrereligion.de sind. überzuege dich selbst davon.. ich weiss nicht genau welches video das war, aber es ist nunmal falsch zu sagen dass es Unglaube ist, wenn man von Gräbern grosser islamischen gelehrten segen erhofft. das haben in der geschichte sehr viele islamischen gelehrten als erlaubt erklärt, sogar unser prophet hat es als erlaubt erklärt. und wenn jemand einen moslem zu unrecht als nichtmoslem bzw ungläubug bezeichnet tritt er selber aus dem islam aus! deswegen ist diese Seite so gefählich...
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Ist das wirklich so...?



Schnell ein- und noch schneller ausgetreten. Ein Satz braucht man um einzutreten und nur ein Gedanke (etwas Zweifel) um auszutreten :-?


Ja es ist wirklich so.
Es gibt Glaubensweisen, Handlungen und Aussagen, die zum Austritt aus dem Islam führen.
Glaubensweisen: Wenn jemand z.B. glaubt, daß Gott ein Körper oder Licht oder eine Seele ist. Oder wenn jemand an der Existenz Gottes zweifelt, an den Grudlegenden Glaubensweisen des Islams zweifelt.
Handlungen: Wenn jemand z.B. den Qur'ân in den Abfall wirft oder wenn sich jemand vor einer Götze niederwirft.
Aussagen: Wenn jemand z.B. Gott oder den Islam beschimpft.
Die Regel lautet: Jede Glaubensweise, Handlung oder Aussage, die auf eine Geringschätzung von Allâh, Seiner Engel, Seiner Propheten, Seiner Versprechen (wie z.B. das Paradies), Seiner Warnungen (wie z.B. die Hölle) oder Seiner islamischen Symbole hinweist, ist Unglaube.
Derjenige, der in Unglaube gefallen ist, muß das Glaubensbekenntnis aussprechen, um wieder in den Islam einzutreten. Gott um Vergebung bitten, im Zustand des Unglaubens, nützt dem Ungläubigen nicht.


Um sich davor zu schützen muss man lernen lernen lernen. Der islam ist eine Wissenschaft, und man kann immerwieder neues dazu lernen...
 
Top