Konversion zum Islam

L

Lalezar2006

Guest
AW: Konversion zum Islam

Hallo Hesapmakinesi,

das du das ganze jetzt ans Licht führst, nach bestehen des Islam seit unüberschaubarer Zeit, ist toll. Die Erleutung einmal zu erleben, haben sich sicherlich viele gewünscht.
Dennoch erlaubt es dir nicht die anderen Glaubensrichtungen, zu difframieren.

Grüße
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Hallo Hesapmakinesi,

das du das ganze jetzt ans Licht führst, nach bestehen des Islam seit unüberschaubarer Zeit, ist toll. Die Erleutung einmal zu erleben, haben sich sicherlich viele gewünscht.
Dennoch erlaubt es dir nicht die anderen Glaubensrichtungen, zu difframieren.

Grüße

Ich habe gesagt, was der Islam ist. Ohne etwas rauszulassen. Dazu gehört es auch zu erwähnen was NICHT der Islam ist. Es erlauben sich heutzutage so viele Menschen falsche Aussagen über den Islam zu treffen, da beschwert sich keiner? Wenn jemand sagt: "Den ganzen Terror auf der Welt ist der Islam Schuld". Komischerweise stört es dann keinen so sehr...?? Ich habe die Wahrheit gesagt, wenn ich das hier in diesem Forum nicht darf ist das eine andere Frage....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Konversion zum Islam

Ich habe gesagt, was der Islam ist. Ohne etwas rauszulassen. Dazu gehört es auch zu erwähnen was NICHT der Islam ist. Es erlauben sich heutzutage so viele Menschen falsche Aussagen über den Islam zu treffen, da beschwert sich keiner? Wenn jemand sagt: "Den ganzen Terror auf der Welt ist der Islam Schuld". Komischerweise stört es dann keinen so sehr...?? Ich habe die Wahrheit gesagt, wenn ich das hier in diesem Forum nicht darf ist das eine andere Frage....

Ich dachte eher an die Aussage, andere Glaubensrichtungen als Sekten oder Ungläubig zu bezeichen, in diesem Fall die Wahabiten (die sich den Hanabaliten ähneln). Das sie religiös gesehen strenger sind (was aber nicht alle Wahabiten sind)und einige Sachen anders interpretieren, ist bewusst, auch das sie keine Rechtsschule haben. Dennoch denke ich das die Spaltung im Islam eher zwischen den Sunniten und Schiiten ist.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Ich dachte eher an die Aussage, andere Glaubensrichtungen als Sekten oder Ungläubig zu bezeichen, in diesem Fall die Wahabiten (die sich den Hanabaliten ähneln). Das sie religiös gesehen strenger sind (was aber nicht alle Wahabiten sind)und einige Sachen anders interpretieren, ist bewusst, auch das sie keine Rechtsschule haben. Dennoch denke ich das die Spaltung im Islam eher zwischen den Sunniten und Schiiten ist.

Wahabiten sind eine Sekte, Hanbaliten dagegen sind rechtschaffene Muslime, genau wie die Hanefiten, Schafiiten und Malikiten (bin mir nicht sicher ob das so geschrieben wird). Sunniten ist die zusammenfassung der vier rechtschulen (die ich eben genannt hab), die den richtigen Islam vertreten. Wahabbiten dagegen spalten sich durch fundamental falsche Glaubensweisen vom Islam ab. Sie sagen dass Allah einen Platz auf dem Thron (Decke des Paradieses) einnimmt und vergleichen ihn somit mit den Geschöpfen. Das widerspricht ganz klar der Glaubensweise des Islams. Das sind keine Muslime. Wahabiten nenne sich sunniten, sind sie aber nicht. Sie bezeichnen ALLE ausser sich selbst als Nichtmuslime. Und wenn ich sage dass eine Glaubensweise falsch ist oder Unglaube ist dann ist das aus sicht des Islams nunmal so. Da soll sich keiner angegriffen fühlen, ich kann hier nicht Lügen um Sympathien bei anderen zu erwecken.
 

alteglucke

Moderator
AW: Konversion zum Islam


Da soll sich keiner angegriffen fühlen, ich kann hier nicht Lügen um Sympathien bei anderen zu erwecken.

Du musst hier nicht lügen. Jeder religiöse Mensch, auch die Wahabiten, ist der Ansicht, dass sein Glaube der einzig wahre und richtige ist. Das respektieren wir hier und verzichten darauf, anderen die angeblichen Fehler ihrer Religion nachzuweisen. Um diesen Respekt bitte ich bitte dich jetzt wiederholt höflich, aber zum letzten Mal.
 

solresol

Gesperrt
AW: Konversion zum Islam

merhaba

also, ich verstehe nichts an diesen personen- oder hahnenkämpfe. die begegnung mit dem islam und mit moslems ist oft absolut entmut- und demütigend, also nichts positives...

...im osten.

ich habe islam dafür als etwas wunderbares kennenlernen. in westafrika, in der umgebung von timbuktu und von den ländern, die von dieser hochberühmten koranschule versorgt werden.

seit dem mittelalter pflegt man in timbuktu islam, und mir scheint, dass man in den anderen ländern personenkult anstatt von islam pflegt.

wenn man aus bekannten geistlichen götter macht wie in iran (aber nicht nur in iran, in nahezu allen nahostländern)

halbgötter macht

verwandelt man islam in kompost.

früher waren es blumen und blüten

und heute

ist es kompost.

ein schier lächerliches haufen von resten.

genauso!

selâm
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Du musst hier nicht lügen. Jeder religiöse Mensch, auch die Wahabiten, ist der Ansicht, dass sein Glaube der einzig wahre und richtige ist. Das respektieren wir hier und verzichten darauf, anderen die angeblichen Fehler ihrer Religion nachzuweisen. Um diesen Respekt bitte ich bitte dich jetzt wiederholt höflich, aber zum letzten Mal.
Liebe altglucke

Weisst du was der Unterschied bei den Wahabiten ist? Sie bezeichnen sich als Muslime und verbreiten Glaubensweisen so als ob sie ide Glaubensweisen vom Islam wären. Und das kann ich nicht akzeptieren, und fühle mich verantworlich dabei dies zu erwähnen. Sie benutzen den Namen des Islams um ihre Glaubensweisen zu verbreiten, sie nennen sich selbst nicht Wahabiten. Ich bin Muslimin, und Hanefitisch. Ich sage aber nicht dass die Hanefiten die einzigen Gläubigen sind. Ich weiss dass auch Hanbaliten, Schafiiten, Malikiten und alle anderen (wie auch immer sie sich nennen) die so glauben wie im Islam auch Muslime sind.

@solresol

Die vergötterung von Menschen ist Unglaube, aber leider gibt es viele Unwissende die sich Muslime nennen, die sowas praktizieren.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Konversion zum Islam

Die Zukunft unserer Welt liegt also nicht in einer Vereinheitlichung der Religionen, sondern darin, gemeinsam dem Werteverfall etwas entgegen zu setzen. Eine Gesellschaft, eine Religion oder eine Kultur kann sich nicht abschotten. Der Austausch mit anderen Kulturen und Religionen ist essentiell für ihr Überleben. Quelle

Im Soge des Fanatismus verliert sich diese elementare Betrachtungsweise all zu oft.
 
Top