Kopftuch: Terror oder Freiheit?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

ist nicht wahr!

die Europäer haben insgesamt enorm viel Freiheit und eine Besserung der Bürgerrechte insgesamt aus der E.U. erhalten:

- Wegfall der Zollgrenzen
- sogar Schengen-Freizügigkeit
- gleichgestaltete Menschenrechte insbesondere Abschaffung der Todesstrafe in GANZ Europa, gibt es sonst nirgendswo in der Welt bis heute :idea:

aber was sich an vermeintlichen Freiheiten herauskristallisiert geht oft über den sogar in den Gründungsländern, die vermutlich diejenigen sind, wo die Bürgerrechte von vorn herein am Besten ausgestaltet und verwirklicht worden waren,

hinaus.

keiner wünscht sich ein Europa, wo Ordnung durch Unordnung ersetzt würde :idea: .

es ist sicher so, dass in den kommenden Jahrzehnten einige Bürgerrechte neu definiert werden sollen, und dass einheitliche Verbote auftreten.

typische Beispiele:

warum sollte man nicht überall nackt leben dürfen jaja , wo uns Gott, falls es Gott gibt, so erschaffen hat, ohne Fell ohne Feder ohne Schuppen ohne Panzer (sogar in Iran gibt es FKK :!:) ?

wie weit darf man Tiere quälen?

wie weit darf man die eigenen Kinder quälen?

darf die Gesellschaft Ausnahmen genehmigen und Vorschub leisten...

Guck mal hin: Wir haben gerade massive Unordnung in der EU. Und wenn sich ein Rentner in Griechenland erschiesst, dann tut er das fast aus den gleichen Gründen, wie der Mann, der sich seinerzeit in Tunesien selbst verbrannt hat: Weil ihnen ein übermächtiges System die Existenzgrundlage entzieht. Das hat weniger mit religiösen Gründen, als mit sozialen Verwerfungen zu tun. Auch in Israel gibt es Sozialproteste und Selbstverbrennungen. Die "Anit Terror Gesetze" kommen da gerade sehr gelegen. Nicht nur in der Türkei.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Ich vermute diese "Reformkräfte" die sich immer so schnell wieder abwenden und enttäuscht sind benutzen die Beitrittsverhandlungen mit der EU nur um sich daran national zu profilieren.
Das die Verhandlungen scheitern gehört zum Programm, denn dann kann man sich wieder als der ewig Zurückgewiesene präsentieren und damit wiederum nationale Gefühle schüren um so die Einheit der Türkei zu stärken.

Gepflegtes Vorurteil? Die Enttäuschung wurde ausreichend dokumentiert -auch in deutschen Medien, das kann man alles nachlesen und auch in Reportagen anschauen. Ich rede hier auch nicht von Vorgestern, sondern von letzten 20 Jahren. Mindestens eine Generation wird da ausgebremst. Wenn etwas im Moment zur nationalen Einheit missbraucht wird, dann die Angst vor dem arabischen Frühling.

Deshalb kommen soviele Lippenbekenntnisse zur Situation in Syrien und sowenig Unterstützung. Niemand hält die UN, die EU oder die arabische Liga davon ab, ihre Grenzen für die syrischen Flüchtlinge zu öffnen, massive humanitäre Hilfe zu leisten und dem Assad Regime schlichterdings die Menschen zu entziehen, die dort zu zivilen Opfern werden.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Deshalb kommen soviele Lippenbekenntnisse zur Situation in Syrien und sowenig Unterstützung. Niemand hält die UN, die EU oder die arabische Liga davon ab, ihre Grenzen für die syrischen Flüchtlinge zu öffnen, massive humanitäre Hilfe zu leisten und dem Assad Regime schlichterdings die Menschen zu entziehen, die dort zu zivilen Opfern werden.


Errm, meines Wissens wird dies doch schon gemacht....zumindest die Aufnahme von Flüchtlingen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Lasse es gut sein :) Bevor er dich noch meldet ...

ist schon geschehen, mit diesem Kommentar:

Beleidigung! Der Ton steigt an (* , ich bemühe mich um Wahrung der Höflichkeit, bin auch nur ein Mensch

Hinweis (* weil ich schon einen anderen Beitrag melden musste

Richie, wenn Du meinst Dich, wie der Rüffel hier artikulieren zu dürfen, und Leute zu Verleumden, indem Du Behauptungen aufstellst, die einfach falsch sind, hat man nur 2 Alternativen: man zieht selbst die gleiche Waffen heraus und kränkt und beleidigt Dich, oder man meldet Dich, in der Hoffnung, die Moderation schützt das Forum vor diesen eindeutigen Verletzungen der Forumregeln...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Deshalb kommen soviele Lippenbekenntnisse zur Situation in Syrien und sowenig Unterstützung. Niemand hält die UN, die EU oder die arabische Liga davon ab, ihre Grenzen für die syrischen Flüchtlinge zu öffnen, massive humanitäre Hilfe zu leisten und dem Assad Regime schlichterdings die Menschen zu entziehen, die dort zu zivilen Opfern werden.

Dafür ist ja die TR da! Tausende von Flüchtlinge aufnehmen,sie versorgen,ihnen Sicherheit geben,aber die TR hat ihre Toren immer offen für Menschen ,die in Not sind.Sie können alle kommen.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Richie, wenn Du meinst Dich, wie der Rüffel hier artikulieren zu dürfen, und Leute zu Verleumden, indem Du Behauptungen aufstellst, die einfach falsch sind, hat man nur 2 Alternativen: man zieht selbst die gleiche Waffen heraus und kränkt und beleidigt Dich, oder man meldet Dich, in der Hoffnung, die Moderation schützt das Forum vor diesen eindeutigen Verletzungen der Forumregeln...

frosch.gif



:)
 
Top