Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Aber wie gesagt, als ich das erste Mal in mit meiner Frau in Deutschland war und wir auch nach Kreuzberg kamen, hat meine Frau nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt warum diese Frauen denn alle ein Kopftuch aufhaben. Wenn man sich mit dem Kopftuch den Männerblicken entziehen will und dann trotzdem so stark geschminkt ist wie diese Frauen dort, dann kann man sich auch einfach nur die Türkeiflagge auf die Stirn malen. Dann weiß auch jeder das sie aus der Türkei kommen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

im alltag bin ich da auch ganz gelassen :)

aber ich bin ja in einer debatte, da darf ruhig mal zu extremen beispielen gegriffen werden, finde ich ..:)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

Aber wie gesagt, als ich das erste Mal in mit meiner Frau in Deutschland war und wir auch nach Kreuzberg kamen, hat meine Frau nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt warum diese Frauen denn alle ein Kopftuch aufhaben. Wenn man sich mit dem Kopftuch den Männerblicken entziehen will und dann trotzdem so stark geschminkt ist wie diese Frauen dort, dann kann man sich auch einfach nur die Türkeiflagge auf die Stirn malen. Dann weiß auch jeder das sie aus der Türkei kommen.

genau so habe ich gedacht als ich in der türkei unterwegs war...
hier fallen einem viel mehr frauen ins auge, die sich so kleiden..
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

genau so habe ich gedacht als ich in der türkei unterwegs war...
hier fallen einem viel mehr frauen ins auge, die sich so kleiden..

jedem der das erste Mal in der TÜrkei ist....

wenn du wie ich hier im Westen der Türkei, Izmir, eine Frau mit Kopftuch sehen willst musst du schon mal ein wenig umhersuchen...

Haben die meisten der Frauen hier längst nen Minirock draus gemacht jaja
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

so viele Menschen können sich über so lange Zeit nicht irren.

oh aber wie! doch, doch, doc, wurde auch ganz klar gesagt:

"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araber-Scheichs und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und für Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

http://de.wikiquote.org/wiki/Kemal_Atatürk
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

mir hat mal ne junge türkin ( hier in deutschland ) erzählt, das sie sich voll blamiert hat, als sie die türkische verwandschaft in der türkei besucht hat..
sie kam voll mit kopftuch und co im gepäck an, und cousinchen sagte baba abends um elf tschüss, auf dem weg zur disco im heissen minirock..

und mädel aus deutschland, die nicht mal ohne ihre brüder zum einkaufen darf, machte ein erstauntes gesicht..
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuch: Terror oder Freiheit?

und die Freiheit nehm ich mir, aber deswegen respektiere ich trotzdem den Glauben und das was für Gläubige dazugehört.
Vllt. sind die Kopftuchträgerinnen wirklich viel freier als wir. Zumindest sind sie emanzipiert genug, um das Kopftuch in dieser auf Freizügigkeit bedachten Gesellschaft dennoch mit Würde zu tragen. Ich traue mir das nicht zu.
unterschreibe ich ohne wenn und aber!!

Du bist eben exakt in der Position der FKK-Anhänger in der modernen Welt. auch sie trauen sich nicht so richtig zu, in Adam-und-Eva-Kleidung überall anzutreten...

verklemmt nur wegen dem schlechten Einfluss aller Nah-Ost-Religionen :banghead.gif:

denn davor ging es:

wie lang ist es her mit den schönen Olympia-Stadien, wo man Athleten und nicht nur Stofffetzen sah?
 
Top