Krieg mit Familie wegen meiner deutsch-türkischen Beziehung!

blume27

New Member
AW: Krieg mit Familie wegen meiner deutsch-türkischen Beziehung!

hey nun komm mal erstmal runter. ihr kennt euch seit mai, das ist eine kurze zeit in der die gefühle überkochen. aber glaub mir nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. genieß erst einmal die zeit der großen gefühle. ich hab meinen schatz letztes jahr im oktober kennen gelernt und ich bin die Skepsis in natur. hab aber meiner mama als erstes von ihm erzählt. gott sei dank hat meine beste freundin ihn mit mir im urlaub kennen gelernt und konnte viel zwischen mir und meinen eltern vermitteln.( meine freundin ist fast so alt wie meine mama)
nach einiger zeit hat sie ihn dann auch mal über webcam kennen gelernt bzw. gesehen. lass deinen eltern doch auch erstmal zeit sich an die situation zu gewöhnen. mein papa hat auch große angst mich an einen Türken zu verlieren. aber wenn man vernünftig ohne rumzubocken seine gefühlswelt erklärt, dann können auch kleine wunder passieren. mal nicht alles gleich schwarz, schau wie er sich verhält.gib euch und deinen eltern zeit.

Annie

Active Member

Wäre eine Zukunft in der Türkei für dich denkbar .... (falls nicht, denke umso intensiver darüber nach, wie es sein kann, dass er nach soooo kurzer Zeit seine Heimat für dich aufgeben würde ......)

SEI EINFACH VORSICHTIG !!!!!!

Viel Glück

Das geht mir auch so durch den Kopf! Meine Freunde und Bekannte in der Türkei lieben ihr Land sehr, sie könnten sich- glaube ich- nie soo schnell vorstellen, nach deutschland zu ziehen. Ich glaube, der Optimalfall ist, wenn beide Partner die MÖglichkeit haben, einige Zeit im Land des Anderen zu leben.
Wildorchidee: Wäre das nicht was für Dich? Nach dem Abi einfach mal für einige Wochen in die Türkei zu gehen? Ich plane das gerade für mich im nächsten Jahr und ich glaube, das wird eine superspannende und lehrreiche ERfahrung.

YaseminS

Active Member

Ideal wäre es natürlich, wenn ich entweder öfter hinfliegen könnte, oder noch besser, ein Turistenvisum (max. 3 Mon.) für ihn zu bekommen..

Und wo soll er dann wohnen, wenn das klappen würde?

Vorsicht, nicht jeder versteht Deine Ironie:wink:

Stimmt: :)

Was rätst du ihnen denn dann?
Sie lassen sich nur schwer überzeugen

L

LaNuF

Guest

Ich glaube ihr solltet euch erstmal besser kennenlernen....bedenke auch das er in seinem beruf täglich hübsche frauen kennenlernt...die versuchung ist also groß

Das ist leichter gesagt, als getan ..... deswegen bin ich der Meinung eine Fernbeziehung ist nur über wenige Wochen/Monate akzeptabel .... danach muss man alles tun um daraus eine normale Beziehung zu machen .....
Wie soll sie dass ohne Zustimmung ihrer Eltern und üppiges eigenes Einkommen realisieren ..... no chance .....
Meiner Meinung nach geht das nur durch "Nägel mit Köpfen machen" .... was in diesem Fall aber nicht wirklich möglich ist .....

Annie

Active Member

Das ist leichter gesagt, als getan ..... deswegen bin ich der Meinung eine Fernbeziehung ist nur über wenige Wochen/Monate akzeptabel .... danach muss man alles tun um daraus eine normale Beziehung zu machen .....
Wie soll sie dass ohne Zustimmung ihrer Eltern und üppiges eigenes Einkommen realisieren ..... no chance .....
Meiner Meinung nach geht das nur durch "Nägel mit Köpfen machen" .... was in diesem Fall aber nicht wirklich möglich ist .....

Das sehe ich ähnlich. ich weiß nicht, ob es Sinn macht, über Monate immer nur für 1-2 Mal im Jahr hinzufliegen. Wobei- hier gibt es bestimmt auch viele Beispiele, bei denen es so geklappt hat. Kann da nur für mich sprechen. Ich würde auch schnell versuchen, eine längere Zeit miteinander verbringen zu können. denn so kann man doch eher sehen, ob man zueinander passt oder nicht...

wildorchid18

New Member

ok, um eins klar zu stellen:
ich habe natürlich kein Geld auf das er scharf sein könnte
dass meine Eltern gegen unsere Beziehung sind weiß er --> kann sich kein Geld von denen erhoffen
ich hatte keinen sex mit ihm als ich da war --> wenn er also nur sex wollte warum dann noch am Ball bleiben?

Außerdem: stimmt hab nach dem Abi 2-3 Monate frei, wollte eigentl. dass er zu mir kommt mit Turistenvisum,wenn ich ausgezogen bin, geht aber nicht, ich könnte also in die Türkei (nur noch die Frage.. was dort machen -sinnvolles?)