"Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studieren"

H

hatira

Guest
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Ach Gott, es gibt Schlimmeres, oder?

Das hier ist eine Diskussionsplattform und kein Bekehrungsdienst. Oder?

Was habt ihr erwartet? Steht in den Statuten dieses Forums, dass man eine bestimmte politische Gesinnung haben muss?

Sei doch froh, dass es noch Menschen gibt, die eine Meinung haben....und nicht gleich beleidigt, wenn es eurer Meinung widerspricht.
Wenn mir schlüssige Argumente und nicht Persönliches entgegen gehalten wird, lasse ich mich auch gerne überzeugen.:wink:

Ad 1: jeder kann seine Meinung äußern, ich war nur erstaunt über die Änderung, die bei dir eingetreten ist.
Ad 2: Um mich zu beleidigen, braucht es mehr.:-D
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Das will ich gar nicht in Abrede stellen, wenn man mal von der Pauschalisierung absieht. Es gibt leider noch viele Rückständige.

Ich wollte ja keine Namen nennen.

Man kann sowas natürlich nicht verallgemeinern, auch in Deutschland gibt es Menschem die ihre Kinder nicht in die Schule schicken. Das hat meist religiöse Gründe.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Ich wollte ja keine Namen nennen.

Man kann sowas natürlich nicht verallgemeinern, auch in Deutschland gibt es Menschem die ihre Kinder nicht in die Schule schicken. Das hat meist religiöse Gründe.

Und wie soll dieses Problem, deiner Meinung nach, gelöst werden?

In Ostanatolien wird man wohl schwerlich die Polizei mobilisieren können, um die Schulschwänzer einzufangen.

Ohne Einsicht in die Notwendigkeit von Bildung und die Mitarbeit von der Bevölkerung wird sich da nicht viel ändern können. Was meinst du?
 

CoolworX

Active Member
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Schwanzvergleich:
Wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen? Türken o. Kurden?
Wer hat die besseren "Schlachenbummler"? Türken o. Kurden?
Wer lebt mehr in der Vergangenheit, als in der Zukunft? Türken o. Kurden?
BLABLABLABLABLA


Türken ODER Kurden (die Leier ist sowas von ausgelutscht)
Schämt Ihr Euch nicht? Ihr beklagt Euch 10 Seiten durchgehend übereinander, untereinander...das in einem Forum?! *augenroll*
Das führt offensichtlich in Leere.

Ihr hier solltet mal endlich anfangen wie "Türken UND Kurden" umzudenken. Ihr sitzt alle im gleichen Boot, bringt aber nichts, wenn alle in verschiedenen Himmelsrichtungen rudern.

Ich habe lieber 10 türkisch/kurdische unintelligente Bauern, als 10 türkisch-kurdische Intelligenzbestien ohne Herz.

Grüße...
C8)8)lworx
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Ad 1: jeder kann seine Meinung äußern, ich war nur erstaunt über die Änderung, die bei dir eingetreten ist.
Ad 2: Um mich zu beleidigen, braucht es mehr.:-D

Welche Änderung?

Ich bin immer noch die, die ich vorher war. Nur mein Nick hat sich geändert. :-D

Zur Kurdenpolitik habe ich auch keine andere Meinung, sondern immer noch dass es nur mit gutem Willen auf beiden Seiten gelingen wird.
Ansonsten wird es immer ein Kriegsgebiet bleiben. Politische Veränderungen hat es gegeben, aber es hat nichts am Konflikt geändert.
Wer Forderungen stellt, der muss sich auch Forderungen gefallen lassen.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft ohne Beleidigungen hier auskommen. Wir sind weder türkisch noch kurdisch, brauchen uns also nicht die Köppe einzurennen.
 

Canikom75

Member
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Der Beitrag, auf den es sich bezog aber auch. In Deutschland wäre so eine Liste wohl ziemlich überflüssig gewesen. Oder hast du eine andere Meinung dazu?

Nein, dieser Beitrag war nicht überflüssig gewesen. Denn es geht darum, dass bei der Anmeldung von neugeborenen Kindern bei türkischen Konsulaten keine kurdischen Vornamen erlaubt wurden. Einfach mal wertfrei nachfragen anstatt ins Lächerliche zu ziehen. Dann kann diskutieren auch Spass machen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Der Beitrag, auf den es sich bezog aber auch. In Deutschland wäre so eine Liste wohl ziemlich überflüssig gewesen. Oder hast du eine andere Meinung dazu?


Könnte sein dass sie nicht überflüssig war. Es wären ja "hinterrücks" wieder kurdische Namen eingewandert. Zu dem Zeitpunkt dachten doch die meisten noch sie gehen irgendwann wieder nach Hause.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Könnte sein dass sie nicht überflüssig war. Es wären ja "hinterrücks" wieder kurdische Namen eingewandert. Zu dem Zeitpunkt dachten doch die meisten noch sie gehen irgendwann wieder nach Hause.

Das weiß ich nicht. Das musst du diejenigen fragen, die so eine Liste hier in Deutschland gesehen haben.
Ich kann es mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass die Türkei offiziell eine Liste an die Auswanderungsländer ausgibt, auf der Gesetze/Gebote/Verbote an ihre Landsleute gerichtet sind....und das auch noch an eine ganz bestimmte Volksgruppe. :confused:
 
Top