Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

P

Pit63

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Deutscher oder Türke?

Abgesehen davon, dass eine Bedarfsgemeinschaft eine Bezeichnung braucht, ist das völlig unwichtig.

Was mich betrifft, ich bin der Pit, das sollte erst mal genügen!

(Frei nach Halil Altintop)

Brauche ich ein bestimmtes Kollektiv, um meine Identität zu bestimmen?
Nein, natürlich nicht! Warum auch?

Wird meine Identität dennoch durch ein bestimmtes Kollektiv bestimmt?
Bis zur Pubertät durch meine Eltern, die Freunde, unmittelbare Umgebung, danach zunehmend durch mich selbst.

Will ich, dass meine Identität von einem bestimmten Kollektiv bestimmt und festgelegt wird?

Nein, ich bin kein Schubladenbewohner, ich liebe individuelle Freiheit und Vielfalt, ich bin offen und neugierig- abgesehen davon, dass Schubladenbewohner ständig für Ärger im Schrank sorgen.


VG


P.S.: Man muss nicht seelisch-geistig beschränkt bleiben, um Gemeinschaft zu erleben.
 
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Vielleicht wird es in 100 Jahren keinen Nationalismus mehr geben, dann hätte sich auch die Diskussion hier erledigt, da sowieso kein Schwein mehr Verantstaltungen wie die WM angucken würde.

definiere mal nationalismus!! das was du machst, ist doch auch nationalismus........du verteidigst die türkei und alle türken bis aufs blut gegen jeden und alles. ob es ein sport ist...oder irgend etwas anderes. nur die türkische mannschaft ist ok alle anderen können ruhig ausgebuht und ausgepfiffen werden, sie haben es verdient.
und wenn sich ein junger spieler dazu entscheidet für das land zu spielen indem er aufgewachsen ist, dann wurde er assimiliert und das ist nach deinem zitat ein verbrechen gegen die menschheit??
warum denkst du, das man nur für eine mannschaft bibbern und mitfiebern kann?? ich habe für die deutsche mannschaft gefiebert und gebibbert und aber auch für die türkische!! warum denn auch nicht?? das bricht mir keinen zacken aus der krone und es tut auch gar nicht weh!!

ich habe mir alle beiträge von dir aufmerksam durchgelesen und das einzige was mir dazu einfällt ist.........hätte so ein deutscher geschrieben, dann wäre er ein nazi!! ein rassist!! vielleicht denkst du da einfach mal drüber nach:razz:ist auch gar nicht böse gemeint!!

ich denke özil hat sich dafür entschieden weil es a) das land ist indem er aufgewachsen ist, sozusagen seine heimat und b) weil es seine berufliche karriere einfach viel mehr pusht als es anders der fall wäre.
 
H

hendrik

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Ich und keine Toleranz? Du kennst mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, mit einer hohen Schmerzgrenze. Ich bin und bleibe für ein MITEINANDER, für Integration und deutsch-türkische Freundschaft. Gefühle lassen sich manchmal schwer deuten.

Ich versuche dir mal zu erklären, was die schweigende Mehrheit der Türken über Özil, "Integration" usw (besonders nach diesem Länderspiel) denkt. Oder was sie fühlt, ohne es in Worte fassen zu können.

Ich beherrsche, als Türke die deutsche Sprache, lerne die deutsche Kultur kennen und bin meines Erachtens empathiefähig. So sollte ich auch sein.


Es gibt so viele deutsch-türkische Erfolgsgeschichten hier in Deutschland. Aber wie viele von euch kennen Asli Sevindim von Funkhaus Europa, Regisseur Aysun Bademsoy, Birand Bingül.. wie hoch angesehen sind Vural Öger, der auch der deutschen Wirtschaft so viel beitrug, der Weltmeister Firat Arslan oder die Brüder Altintop?

Das reicht alles nicht um richtig integriert zu sein! So eine Kaulquappe von Özil, der kaum deutsch kann ist SUPER integriet. Denn er spielt für die dt Nationalmannschaft gegen die Türkei und schiesst noch ein Tor! Dann geht sogar die Merkel hin um zu gratulieren! Wen interessieren schon die Gefühle der türk. Zuschauer?!? Wenn du als Türke, alle türk. Normen und Werte mit Füssen trittst, über deine Heimat schimpfst, DANN wirst du Nobelpreisträger. Wenn du dich über deine Kultur lustig machst, DANN wirst du Komiker. Wenn du auf deine Sitten spuckst, dann wirst du preisgekrönte Schauspielerin.
Oh nein, liebe Freunde!
DAS IST KEIN ENTGEGENKOMMEN!
DAS IST......
"WENN DU SO DENKST WIE ICH, DANN BIN ICH GANZ DEINER MEINUNG."

So spiel ich nicht mit....

ich kann dir nicht ganz folgen.
wieso nehmen sich nicht mehr junge leute mit türkischen wurzeln einen wie özil zum vorbild statt ihn als "verräter" zu beschimpfen? es zeigt doch, dass man es sehr wohl auch in deutschland zu etwas bringen kann. bis in die nationalmannschaft.
du hast selber einige "türkische" erfolgsgeschichten aufgezählt. warum zum henker kann man özils story nur mit mißgunst bestrafen? für mich klingt das nach futterneid, mehr nicht.
wenn du sagst, dass er nicht integriert ist, aber dennoch von uns gefeiert wird, dann können ja alle anderen, die meinen, sie seien besser integriert, zeigen, was sie können. es geht bei dem ganzen aber doch gar nicht um ernstgemeinte integration. es geht darum, dass "einer von euch" sich etwas "erlaubt" hat, was scheinbar unmöglich bleiben soll: sich mit dem land zu identifizieren, in dem man lebt.
hier ein beitrag vom fußball-fest in kreuzberg am freitag:

http://www.youtube.comXXXXXXXX

da hab ich keine fragen mehr.
gut, dass die brasilianer nicht auch so einen heckmeck um cacau machen ...
 
H

hendrik

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

:oops:
sorry, war lange nicht mehr im forum und wußte das nicht mit den youtube-links. egal - spiegel tv bericht von gestern abend ...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Ich glaube, da gibt es einige Leute, die einfach nicht akzeptieren können, das es meistens nach einem Fußballspiel einen Gewinner und einen Verlierer gibt. Es lag doch jetzt nicht an Özil, das die Türkei das Spiel verloren hat. Oder will jemand ernsthaft behaupten, die türkische Mannschaft hätte die ganze Zeit das Spiel dominiert, nur die Deutschen hatten wieder so ein Glück und rein zufällig DREI Tore geschossen.

Die türkische Mannschaft war klar die schwächere und hat verdient verloren.

Und Ersoy, man kann ja Nationalist sein, aber muß man unbedingt die finstersten Seiten der Türkei herausstreichen. Falls du in deinem letzten Absatz Orhan Pamuk, Kaya Yanar und Sibel Kekilli meinst, dann geht es dir ein bisschen wie den kommunistischen Gewaltherrschern die auch nie verstehen konnten, wieso jetzt Leute ausgezeichnet werden, die nicht ihre Meinung vertreten.
 

ERSOY

Gesperrt
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)



Das ich darauf jetzt antworten muss zeigt, wie schwach ich sein kann :roll:

Dein Vergleich hinkt total! Wenn die Bundeskanzlerin erst nach sohohohoh einem wichtigen Tor in die Umkleidekabinen geht um zu gratulieren, widert mich das an! Es widern mich auch Türken an, die einem zum Islam konvertierten Deutschen umkreisen, und ihn als Gott feiern. Kannst du das als Faschist nicht begreifen? Ich habe meine Lieben und Leidenschaften und möchte gerne auch andere Leidenschaften teilen, ohne meine eigenen dafür aufgeben zu müssen. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten, und muss deine Meinung nicht übernehmen! Ich habe mich zum Spielverlauf kein einziges mal geäussert. Aber du scheinst noch nicht einmal das bemerkt zu haben.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Was ist der Unterschied zwischen Sibel Kekilli und Mesut Özil? Sibel hat ihr Fleisch verkauft, Mesut seine Seele! Deutschland ist stolz auf euch 'Assimilationsvorbilder' :)

Er wurde also assimiliert weil er für das Land spielt in dem er lebt und aufgewachsen ist und dessen Staatsangehörigkeit hat und nicht für ein Land spielt in dem er noch nie gelebt hat, aha.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Das ich darauf jetzt antworten muss zeigt, wie schwach ich sein kann :roll:

Dein Vergleich hinkt total! Wenn die Bundeskanzlerin erst nach sohohohoh einem wichtigen Tor in die Umkleidekabinen geht um zu gratulieren, widert mich das an! Es widern mich auch Türken an, die einem zum Islam konvertierten Deutschen umkreisen, und ihn als Gott feiern. Kannst du das als Faschist nicht begreifen? Ich habe meine Lieben und Leidenschaften und möchte gerne auch andere Leidenschaften teilen, ohne meine eigenen dafür aufgeben zu müssen. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten, und muss deine Meinung nicht übernehmen! Ich habe mich zum Spielverlauf kein einziges mal geäussert. Aber du scheinst noch nicht einmal das bemerkt zu haben.

Immerhin hast du gemerkt, dass ich Faschist bin. Da gehört schon ziemlich viel dazu, das weiß nicht mal meine arische Mutter!

Wisch dir erst mal den Sabber von den Lippen, dein Hass entlarvt dich nur selbst. Wäre es dir lieber gewesen, Seehofer hätte der Mannschaft gratuliert? Mein Gott, man kann aber auch in alles nationalistisches Getue reininterpretieren, wenn man nur will. In deinem Fall scheint Sarrazin doch recht zu haben.

Hat dir irgend jemand die Meinung verboten? Laß deinen Frust hier ruhig raus, vielleicht verprügelst du dann deine Frau etwas weniger.
 
Top