Löhne in der Türkei

blackcyclist

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Man liebt seine Heimat, ist schon klar. Aber von Arbeitsbedienungen, Sozialmöglichkeiten uvm. her sind Deutschland und die Türkei leider nicht vergleichbar. Wenn du unbedingt eine Nummer haben willst, ist die Nr.1 Deutschland.

Ich hatte es so verstanden, Deutschland ist Nummer 22 und Türkei Nummer 2.

Heimatliebe soll ja nicht bedeuten, dass man blindlings die negativen Dinge in seiner Heimat ausblendet. Es sollte bedeuten, sie zu benennen und gern auch aktiv etwas daran verbessern.
 

waltraut

Active Member
AW: Löhne in der Türkei

Ist Ihnen bekannt, das BIM ein Unternehmen Recep's Gattin gehört ?:wink:

Da hab ich dann was durcheinandergebracht , stimmt die Frau vom Erdoğan ist die Besitzerin von bim.Klar sind die alle versichert da , es geht einfach darum ,
dass die jungen Leute die dort arbeiten eigentlich ausgebeutet werden , wenn man die Stunden zahl berechnet , die sie ableisten............................

İch sitze vor Ort und nicht irgendwo in Alamanya:!:


Gruss Wally
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Ich hatte es so verstanden, Deutschland ist Nummer 22 und Türkei Nummer 2.

Heimatliebe soll ja nicht bedeuten, dass man blindlings die negativen Dinge in seiner Heimat ausblendet. Es sollte bedeuten, sie zu benennen und gern auch aktiv etwas daran verbessern.

Naja, es gibt auch diese "populistische" Äußerungen.

Es war der Grund, warum ich nach Deutschland ausgewandert bin. Den Unterschied habe ich in der kurzen Zeit gemerkt, leider, sodass ich nicht mehr in die Türkei zurückkehren will.

Wie lange hast du in der Türkei gelebt und was hast du "aktiv" gemacht, um zu verbessern?

Kannst du zum Beispiel das Landwirtschaftsprogram (das es eigentlich nicht gibt) der Türkei ändern, oder verbessern?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

hallöschen, ich bin Zahnarzthelferin und ziehe bald in die türkei, was verdiene ich denn da und wie heißt es denn auf türkisch? ist es wirklich so, dass nur menschen mit keinem abschluss dort arbeiten?:S:-?

hallo!
offensichtlich bist du deutsche. wenn das so ist, kann ich dir sagen, das du wahrscheinlich nicht als zahnzarzthelferin hier arbeiten darfst und wirst!
medizinische berufe(und noch einige mehr), sind nur den türkischen staatsbürgern vorbehalten!

ich bin gelernt arzthelferin. man haette mich im krankenhaus angestellt, aber nur am empfang. voraussetzung türkisch!
an einem patienten waere ich im leben nicht ran gekommen!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

hallo!
offensichtlich bist du deutsche. wenn das so ist, kann ich dir sagen, das du wahrscheinlich nicht als zahnzarzthelferin hier arbeiten darfst und wirst!
medizinische berufe(und noch einige mehr), sind nur den türkischen staatsbürgern vorbehalten!

ich bin gelernt arzthelferin. man haette mich im krankenhaus angestellt, aber nur am empfang. voraussetzung türkisch!
an einem patienten waere ich im leben nicht ran gekommen!

ach ja, das medizinische personal hat hier übrigens eine medizinswiche ausbildung!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Naja, es gibt auch diese "populistische" Äußerungen.

Es war der Grund, warum ich nach Deutschland ausgewandert bin. Den Unterschied habe ich in der kurzen Zeit gemerkt, leider, sodass ich nicht mehr in die Türkei zurückkehren will.

Wie lange hast du in der Türkei gelebt und was hast du "aktiv" gemacht, um zu verbessern?

Kannst du zum Beispiel das Landwirtschaftsprogram (das es eigentlich nicht gibt) der Türkei ändern, oder verbessern?

Man kann persönlich natürlich nur sehr wenig machen, aber ich engagiere mich politisch, bin in mehreren Vereinen aktiv und fördere recht aktiv die Kultur in meiner Heimatstadt. Bisschen Umweltschutz kann auch jeder leisten und einfach mal widersprechen, wenn extreme politische Meinungen geäußert werden. Man kann unsoziale Betriebe boykottieren und umweltfreundliche Produkte unterstützen. Ich kaufe Lebensmittel und andere Dinge vorrangig aus dem Osten und so weiter............ Man kann seinen Strom auf ohne Atom umstellen, ein kleineres Auto kaufen und mehr Fahrrad fahren, die richtigen Parteien wählen.
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Man kann persönlich natürlich nur sehr wenig machen, aber ich engagiere mich politisch, bin in mehreren Vereinen aktiv und fördere recht aktiv die Kultur in meiner Heimatstadt. Bisschen Umweltschutz kann auch jeder leisten und einfach mal widersprechen, wenn extreme politische Meinungen geäußert werden. Man kann unsoziale Betriebe boykottieren und umweltfreundliche Produkte unterstützen. Ich kaufe Lebensmittel und andere Dinge vorrangig aus dem Osten und so weiter............ Man kann seinen Strom auf ohne Atom umstellen, ein kleineres Auto kaufen und mehr Fahrrad fahren, die richtigen Parteien wählen.
Anscheinend bist du Deutscher. Schön, was du machst. In der Türkei haben sie leider keine Funktion. Wenn du Türkisch kannst, lese bitte diese Nachticht:

http://www.haberturk.com/yasam/haber/655169-rektor-dedigini-yapti

Dazu, wenn du ÖSYM protestierst als Student, sagt der Ministerpräsident:

"Biz de onların karşısına 10 bin genci koyarız ama gerilimden yana değiliz"

http://www.cnnturk.com/2011/turkiye/04/18/erdogan.biz.de.10.bin.genci.yuruturuz/613691.0/

Das ist die fortgeschrittene Demokratie der Regierung. Ist auch kein Wunder, dass ich 400 € verdienen konnte... :) Bildung hat keinen Wert in der Türkei...
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Man liebt seine Heimat, ist schon klar. Aber von Arbeitsbedienungen, Sozialmöglichkeiten uvm. her sind Deutschland und die Türkei leider nicht vergleichbar. Wenn du unbedingt eine Nummer haben willst, ist die Nr.1 Deutschland.

Ja und? Was stört dich daran?

Hat die Türkei jemals das Ziel gehabt ein Deutschland zu werden?
Nein das hat sie bestimmt nicht.

Naja, es gibt auch diese "populistische" Äußerungen.

Es war der Grund, warum ich nach Deutschland ausgewandert bin. Den Unterschied habe ich in der kurzen Zeit gemerkt, leider, sodass ich nicht mehr in die Türkei zurückkehren will.

Wie lange hast du in der Türkei gelebt und was hast du "aktiv" gemacht, um zu verbessern?

Kannst du zum Beispiel das Landwirtschaftsprogram (das es eigentlich nicht gibt) der Türkei ändern, oder verbessern?

Wie jetzt?

Aus welchen Gründen bist du denn aus der Türkei abgehauen?
Nur weil es Menschen gibt die ohne Versicherung arbeiten ohne was?

Nur weil einiges unprofessionell gelöst ist in der Türkei?

GEHTS NOCH???:icon_eyecrazy:

DESWEGEN WANDERT MAN DOCH NICHT AUS!

Wenn du keinen Job findest in der Türkei, guckst du dir innerhalb der Türkei andere Orte an oder du schaltest Vitamin B ein!

Aber warum alles aufgeben in der Türkei?

Ich bin in Deutschland weil die Eltern sich damals so entschieden haben, MICH gab es damals nicht.

Wenn es nach mir ginge hätte ich Deutschland nicht mal als Tourist besucht.

Aber gott sei denk "gec kalmis degilim = ich bin nicht zu spät" und werde den Fehler meiner Familie wieder zurecht biegen.


Menschen die ohne Versicherung arbeiten? Gibts in Deutschland auch, kann dir direkt paar Polen und Bulgartürken hier deren Telefonnummern dir geben, die können dir ein Lied davon singen.


Und für das was ich erreichen wollte hätte ich gar kein Deutschland gebraucht.

Aber die Augen öffnen sich erst mit zunehmenden Alter, nach und nach, mehr und mehr.

In der IT Branche arbeiten, kann ich auch drüben.

Und ja ich verfolge den türkischen IT Arbeitsmarkt oder noch besser gesagt, ich habe aus der Ebene eine kennengelernt da unten.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Menschen arbeiten ohne Versicherung in der Türkei.....
ja und?

Dann sucht man sich eben einen anderen Job.

In Adana gibts Menschen die unterschreiben einen Arbeitsvertrag und kommen dann gar nicht mehr weil sie was anderes, was besseres finden.

Die Arbeitgeber kämpfen tag für tag mit raffinierten und äußerst betrügerischen Arbeitnehmern.

Es gibt Leute die wechseln den Job wie die Unterhose, einfach so aus Lust, wenn die sehen "hier komm ich nicht weit", ZACK Kündigung, ich kenne da einen der hat die Bank da unten so oft gewechselt bis er in Rekordeile eine Müdür = Leiter Position abbekommen hat und sein Gehalt richtig aufgestockt hat, davor hat er keine Ruhe gegeben.



Taris Bank, Garanti Bank, HSBC Vakif Bank, der hat die alle durch.

Jetzt ist er bei der TEB Bank ein Müdür.

Und mal ganz ehrlich, einem Menschen, der ernsthaft und seriös Rückkehrpläne in die Türkei schmiedet, kann man mit "da arbeiten aber Menschen ohne Versicherung" KEINE Angst machen.

Weil diese "Rückkehrer" sich eh nur auf Firmen und Positionen bewerben werden wo eine Versicherung SELBSTVERSTÄNDLICH ist.

Die werden da NICHT hergehen und den schlechtesten Arbeitgeber aus der dunklen Gasse aufsuchen, damit das mal klar ist.

Die Arbeitgeber wissen, dass da Menschen sich bewerben die Bildung und Erfahrung made in EUROPE haben.

Da redet man nicht lange drüber.

Und wenn man trotzdem ernsthaft nach einer Versicherung fragt ob man mit Versicherung arbeiten wird, beispielsweise in einem Job in der IT Branche, da wirst du aber ganz schief und ganz böse angeguckt aber 100%ig, sowas noch in Frage zu stellen.
 
H

hatira

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Ja und? Was stört dich daran?

Hat die Türkei jemals das Ziel gehabt ein Deutschland zu werden?
Nein das hat sie bestimmt nicht.



Wie jetzt?

Aus welchen Gründen bist du denn aus der Türkei abgehauen?
Nur weil es Menschen gibt die ohne Versicherung arbeiten ohne was?

Nur weil einiges unprofessionell gelöst ist in der Türkei?

GEHTS NOCH???:icon_eyecrazy:

DESWEGEN WANDERT MAN DOCH NICHT AUS!

Wenn du keinen Job findest in der Türkei, guckst du dir innerhalb der Türkei andere Orte an oder du schaltest Vitamin B ein!

Aber warum alles aufgeben in der Türkei?

Ich bin in Deutschland weil die Eltern sich damals so entschieden haben, MICH gab es damals nicht.

Wenn es nach mir ginge hätte ich Deutschland nicht mal als Tourist besucht.

Aber gott sei denk "gec kalmis degilim = ich bin nicht zu spät" und werde den Fehler meiner Familie wieder zurecht biegen.



Menschen die ohne Versicherung arbeiten? Gibts in Deutschland auch, kann dir direkt paar Polen und Bulgartürken hier deren Telefonnummern dir geben, die können dir ein Lied davon singen.


Und für das was ich erreichen wollte hätte ich gar kein Deutschland gebraucht.

Aber die Augen öffnen sich erst mit zunehmenden Alter, nach und nach, mehr und mehr.

In der IT Branche arbeiten, kann ich auch drüben.

Und ja ich verfolge den türkischen IT Arbeitsmarkt oder noch besser gesagt, ich habe aus der Ebene eine kennengelernt da unten.

Immerhin hat der" Fehler " deiner Eltern es dir ermöglicht, in Deutschland eine gute Ausbildung zu absolvieren. Ob es ihnen in der Türkei auch so möglich gewesen wäre... lasse ich mal offen im Raum stehen.8)
Wenn man dich in der Türkei jetzt mit offenen Armen empfängt...güle güle git.:lol:
 
Top