Löhne in der Türkei

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Immerhin hat der" Fehler " deiner Eltern es dir ermöglicht, in Deutschland eine gute Ausbildung zu absolvieren. Ob es ihnen in der Türkei auch so möglich gewesen wäre... lasse ich mal offen im Raum stehen.8)


Karten auf den Tisch.

Angenommen die Eltern wären in Adana geblieben.

Dann hätte ich halt Bilgisayar Mühendisligi (IT) in der Türkei studiert, in Ankara, Istanbul oder wo auch immer.

Vielleicht hätte ich ein Auslandspraktikum in einem EU Land oder USA für ein Projekt, aber dann wäre ich wieder in der Türkei zurück.

Was ich hier geschafft habe hätte ich auch dort geschafft.

Wenn man dich in der Türkei jetzt mit offenen Armen empfängt...güle güle git.:lol:

Der nächste Aufenthalt wird dies zeigen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

Immerhin hat der" Fehler " deiner Eltern es dir ermöglicht, in Deutschland eine gute Ausbildung zu absolvieren. Ob es ihnen in der Türkei auch so möglich gewesen wäre... lasse ich mal offen im Raum stehen.8)


Karten auf den Tisch.

Angenommen die Eltern wären in Adana geblieben.

Dann hätte ich halt Bilgisayar Mühendisligi (IT) in der Türkei studiert, in Ankara, Istanbul oder wo auch immer.

Vielleicht hätte ich ein Auslandspraktikum in einem EU Land oder USA für ein Projekt, aber dann wäre ich wieder in der Türkei zurück.

Was ich hier geschafft habe hätte ich auch dort geschafft.



Der nächste Aufenthalt wird dies zeigen.


Falls deine Eltern in Adana das Geld für deine Ausbildung verdient hätten....irgend einen Grund wird es ja gehabt haben, dass sie nach Deutschland gegangen sind - Reiselust etwa?:roll:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Falls deine Eltern in Adana das Geld für deine Ausbildung verdient hätten....irgend einen Grund wird es ja gehabt haben, dass sie nach Deutschland gegangen sind - Reiselust etwa?:roll:

Sie kamen um mehr Kohle zusammen zu raffen und dann wieder zurück zu gehen, sie kamen zu Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs in Deutschland, wo man das Geld hier noch wirklich Geld nannte.

Übrigens planen meine Eltern auch die Rückkehr, sie sehen die Fehler ein.

Auch in der Türkei hätte ich studieren können, türkische Studenten kriegen alles in den Arsch geschoben, die türkischen Studenten leben in Saus und Braus.

Alle Jungen Köpfe aus der Verwandtschaft unten studieren, wenn nicht in Adana, dann in Mersin, wenn nicht dort dann in Istanbul oder wo anders.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Aber sei es drum, wie gesagt, September bin ich schlauer, da stehe ich auch vor ernsten Entscheidungen was meine Zukunft und bevorstehende Jahre betrifft.

Was am Ende rauskommt kann ich gerne hier mit euch teilen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Ich hoffe für Dich das Du nicht auf die Nase fällst. Aber auch dann hast Du ja garantiert schon Pläne oder Vitamin B bei der Hand.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

Sie kamen um mehr Kohle zusammen zu raffen und dann wieder zurück zu gehen, sie kamen zu Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs in Deutschland, wo man das Geld hier noch wirklich Geld nannte.

Übrigens planen meine Eltern auch die Rückkehr, sie sehen die Fehler ein.

Auch in der Türkei hätte ich studieren können, türkische Studenten kriegen alles in den Arsch geschoben, die türkischen Studenten leben in Saus und Braus.

Alle Jungen Köpfe aus der Verwandtschaft unten studieren, wenn nicht in Adana, dann in Mersin, wenn nicht dort dann in Istanbul oder wo anders.

Na siehste! Wenn sie während des deutschen Wirtschaftsaufschwungs gekommen sind, hatten sie in der Türkei keine Chance und sind vermutlich mittlerweile im Rentenalter. Also hättest du in der Türkei sicher nicht die Möglichkeiten gehabt, die du in Deutschland hattest.
Dann sei Deutschland dankbar, dass es dir die Möglichkeit gegeben hat, etwas zu lernen und meckere nicht über ein Land, von dem du nur profitiert hast!

Ich glaube nicht, dass deine Eltern einen Fehler einsehen müssen, wäre es einer gewesen, hätten sie schon viel früher zurück gehen können. Jetzt können sie genießen, was Deutschland ihnen ermöglicht hat.

Du siehst die Türkei durch eine rosarote Brille und hast anscheinend wenig Ahnung, was wirklich hier abgeht. Dann hoffe ich für dich, dass du genügend Vitamin B (was gewöhnlich mit Korruption einhergeht) findest und nicht gewaltig auf die riesige Krokodilschnauze fällst!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

Menschen arbeiten ohne Versicherung in der Türkei.....
ja und?

Dann sucht man sich eben einen anderen Job.

In Adana gibts Menschen die unterschreiben einen Arbeitsvertrag und kommen dann gar nicht mehr weil sie was anderes, was besseres finden.

Die Arbeitgeber kämpfen tag für tag mit raffinierten und äußerst betrügerischen Arbeitnehmern.

Es gibt Leute die wechseln den Job wie die Unterhose, einfach so aus Lust, wenn die sehen "hier komm ich nicht weit", ZACK Kündigung, ich kenne da einen der hat die Bank da unten so oft gewechselt bis er in Rekordeile eine Müdür = Leiter Position abbekommen hat und sein Gehalt richtig aufgestockt hat, davor hat er keine Ruhe gegeben.



Taris Bank, Garanti Bank, HSBC Vakif Bank, der hat die alle durch.

Jetzt ist er bei der TEB Bank ein Müdür.

Und mal ganz ehrlich, einem Menschen, der ernsthaft und seriös Rückkehrpläne in die Türkei schmiedet, kann man mit "da arbeiten aber Menschen ohne Versicherung" KEINE Angst machen.

Weil diese "Rückkehrer" sich eh nur auf Firmen und Positionen bewerben werden wo eine Versicherung SELBSTVERSTÄNDLICH ist.

Die werden da NICHT hergehen und den schlechtesten Arbeitgeber aus der dunklen Gasse aufsuchen, damit das mal klar ist.

Die Arbeitgeber wissen, dass da Menschen sich bewerben die Bildung und Erfahrung made in EUROPE haben.

Da redet man nicht lange drüber.

Und wenn man trotzdem ernsthaft nach einer Versicherung fragt ob man mit Versicherung arbeiten wird, beispielsweise in einem Job in der IT Branche, da wirst du aber ganz schief und ganz böse angeguckt aber 100%ig, sowas noch in Frage zu stellen.

es gibt in deiner welt scheinbar wirklich nur schwarz und weiss!
schade, denn die welt ist bunt und was manchmal einfach aussieht kann unwarscheinlich schwer sein. auch für dich!

im übrigen gibt es ein sprichwort in deutschland:

haette der hund nicht geschissen, haette er den hasen gekriegt!

ergo: es ist wie es ist! sei froh und dankbar das du durch deine eltern in deutschland die bildung nutzen duftest. haettest sonst ja auch heute ungelernter hilskellner in adana sein können!?

wie gesagt: haette der hund.....!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

Ich habe keine rosarote Brille und über die Türkei weiß ich gott sei dank genug, muss mir nichts beibringen lassen.

Wenn ich was wissen will, kommt nur der Verwandten- oder Bekanntenkreis aus der Türkei in Frage, sonst niemand, weil die haben die wahrsten und besten Infos.

Und bezüglich der rosa roten Brille:
Die Türkei-Türken lieben es, vor allem Deutsche, von der Türkei totalst abzuschrecken damit so wenige Deutsche wie möglich in die Türkei auswandern.

Und die Deutschen fallen auf das Geheule unserer Türkei-Türken bestens rein.

DIESES Spielchen klappt aber bei den Türken nicht, da sind die Türkei Türken STILL.

Meine Türkei Rückkehr würde man mit Stille und vielleicht auch mit Freude aufnehmen, gefolgt von helfenden Händen.

Das Auswandern eines Deutschen in die Türkei bedeutet für Türkei-Türken wortlaut zu werden und künftig bei einem geschulten Europäer, wie der Deutsche nunmal ist, bei ihm sich auszuheulen und einen EU - Türkei Schwanzvergleich anzufangen.


Aber das wissen die Deutschen eh.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

es gibt in deiner welt scheinbar wirklich nur schwarz und weiss!
schade, denn die welt ist bunt und was manchmal einfach aussieht kann unwarscheinlich schwer sein. auch für dich!

im übrigen gibt es ein sprichwort in deutschland:

haette der hund nicht geschissen, haette er den hasen gekriegt!

ergo: es ist wie es ist! sei froh und dankbar das du durch deine eltern in deutschland die bildung nutzen duftest. haettest sonst ja auch heute ungelernter hilskellner in adana sein können!?

wie gesagt: haette der hund.....!


Warum soll ich Deutschland für etwas dankbar sein, was ich auch hätte in der Türkei erreichen können?

Zudem habe ICH es zu etwas geschafft, nicht Deutschland, ich bin früh morgens für meine Zukunft aufgestanden und nicht jemand anderes.

IT Absolventen, Bank Absolventen, haben wir in der Verwandtschaft da unten auch.

Ich bin nichts besseres, sehe mich auch nicht als was besseres an.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

Ich habe keine rosarote Brille und über die Türkei weiß ich gott sei dank genug, muss mir nichts beibringen lassen.

Wenn ich was wissen will, kommt nur der Verwandten- oder Bekanntenkreis aus der Türkei in Frage, sonst niemand, weil die haben die wahrsten und besten Infos.

Und bezüglich der rosa roten Brille:
Die Türkei-Türken lieben es, vor allem Deutsche, von der Türkei totalst abzuschrecken damit so wenige Deutsche wie möglich in die Türkei auswandern.

Und die Deutschen fallen auf das Geheule unserer Türkei-Türken bestens rein.

DIESES Spielchen klappt aber bei den Türken nicht, da sind die Türkei Türken STILL.

Meine Türkei Rückkehr würde man mit Stille und vielleicht auch mit Freude aufnehmen, gefolgt von helfenden Händen.

Das Auswandern eines Deutschen in die Türkei bedeutet für Türkei-Türken wortlaut zu werden und künftig bei einem geschulten Europäer, wie der Deutsche nunmal ist, bei ihm sich auszuheulen und einen EU - Türkei Schwanzvergleich anzufangen.


Aber das wissen die Deutschen eh.

Schatzi, ich lebe in der Türkei und sehe, wie es hier aussieht! Bin ja mal gespannt, wie du mit deiner großen Krokodilklappe hier zurecht kommst!
Bol şanslar, timsah!!!
 
Top