Lasst uns mal die Welt(ernährung) retten

Zerd

Well-Known Member
@Zerd

Du scheinst eine sadistische Ader zu haben. Da wird sich niemand mit den Viechern anfreunden. Die sind doch alle unberechenbar, wie alle Tiere. Wer was anderes denkt, der darf es ruhig weiter denken.


.

Ich habe in meiner Jugend schon so einiges ausprobiert und verfüge definitiv weder über eine sadistische noch über eine masochistische Ader. Auffallende Eigenschaften und Neigungen an mir sind die übertriebene Zurückhaltung, die häufig als mangelndes Selbstbewusstsein, Arroganz oder Desinteresse mißinterpretiert wird, und eine allzu große Harmoniebedürftigkeit, die häufig als mangelnder Kampfgeist oder Ehrgeiz interpretiert wird.

Dabei sind beides ganz bewusste Präferenzen; ich arbeite lieber daran, mich und meine Einstellung zu verändern, als zu versuchen, die Welt zu verändern, daraus resultiert eine gewisse Zurückhaltung und Passivität. Außerdem halte ich es mit Nietzsche, der unter dem Postulat Amor fati subsumiert, dass dies unser einziges Leben ist und wir im Grunde gar keine andere Wahl haben, als es zu lieben. Daher das Harmoniebestreben.

Und in genau diese Kerbe schlug auch meine Empfehlung an Arachnophobe, sich mit den Spinnen doch zu arrangieren, sich mit ihnen anzufreunden. Der Mensch ist frei und so liegt es immer an ihm selbst, ob er sich negative Motive für sein Handeln und Denken und Sein aussucht (etwa Angst, Hass, Wut, Schmerz etc.) oder eher positive Motive wie Liebe, Freude, Neugierde usw.
 

eruvaer

Well-Known Member
ja, auch Gott hat es nicht anders gewollt! eine Abschrift der ELF Gebote beweist - Jesus war Hipster bevor es cool war:
10400046_1111035352271253_2539274460546774162_n.jpg
 

Zerd

Well-Known Member
Vielleicht dann eher eine typisch männliche Eigenschaft?


.

Das glaube ich dann eher nicht. Ich denke vielmehr, dass die typisch männlichen wie weiblichen Merkmale eher auf gesellschaftliche Konditionierung zurückzuführen sind. Und je mehr ein Mensch bestrebt ist, vernünftig und selbstbestimmt zu handeln und zu denken, also sich seiner Freiheit zu bedienen, umso mehr entzieht er sich diesen geschlechter- oder auch zeit- und herkunftstypischen Merkmalen.
 

Zerd

Well-Known Member
ja, auch Gott hat es nicht anders gewollt! eine Abschrift der ELF Gebote beweist - Jesus war Hipster bevor es cool war:

Nach einem Film von Mel Brooks gehen die zehn Gebote nicht auf Jesus, sondern auf Moses zurück. Brooks vertritt dabei sogar die These, dass es ursprünglich 15 Gebote gewesen seien, aber die dritte Tafel mit den fehlenden fünf Geboten ging Moses wohl zu Bruch.
 

beren

Well-Known Member
Das glaube ich dann eher nicht. Ich denke vielmehr, dass die typisch männlichen wie weiblichen Merkmale eher auf gesellschaftliche Konditionierung zurückzuführen sind. Und je mehr ein Mensch bestrebt ist, vernünftig und selbstbestimmt zu handeln und zu denken, also sich seiner Freiheit zu bedienen, umso mehr entzieht er sich diesen geschlechter- oder auch zeit- und herkunftstypischen Merkmalen.


Finde ich nicht, zumal gleich zwei Männer dieses für eine gute Idee hielten.

@alterali und du. ;)

.
 
Top