Leben als Deutsche in der Türkei (2)

H

hatira

Guest
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Hallo Türkei!:lol:

Muß mich erst daran gewöhnen, euch hier zu finden!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Ja hallo Deutschland! hihi klingt komisch,aber irgentwie gut..
 

ege35

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)


Hallo Leo, ich dachte, du wolltest nach Izmir!
Oder bist du etwa schon dort und lässt dein Täubchen beim Tippen zugucken?
c008.gif
 

Meyrem

Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Einen späten guten Morgen an alle,

jetzt wo es wieder funzt, können wir ja den ursprünglichen Thread wieder benutzen....der hier war ja nur als Ersatz gedacht, weil es 2 Tage nicht klappte.

@Waltraud, du kriegst ja richtig viel Gesellschaft, wenn Bea jetzt auch noch nach Candarli kommt, das wird bestimmt lustig.

@Leo, viel Spass und schönes Wochenende, aber deine Leyla muss doch nicht eifersüchtig sein, nur weil du hier im Forum rumgeisterst.

@Bea, ich find deine Einstellung auch gut, so lernt man die Sprache am besten. Du schreibst deine älteste ist 13, kann sie denn schon türkisch, ansonsten hat sie es ja erst mal schwer an einer staatlichen Schule.

@ege35, habt ihr mittlerweile wieder Wasser gehabt, wieso ist das bei euch so viel abgestellt..... nur aus Gründen der Sparsamkeit, oder habt ihr generell Probleme damit??

Das Wetter ist ja heute erträglich, es weht ein frischer Wind und ich hab noch nicht geschwitzt heute:wink: . Wie sieht es denn bei euch aus:?: könnt ihr"s auch aushalten.
Hatten unsere Pumpe am Wassertank deffekt, heute Nachmittag kommt der "Usta", ich bin ja mal gespannt.:lol:

Wünsch euch allen einen schönen Tag:wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Erklär ihr das mal , sie versteht ja nix und sieht nur die hübschen Avatare..

Hallo Ege!!
 

bea4kids

Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Ich hab grad einen nicht kurzen Beitrag geschieben und jetzt ist er weg :twisted:

So jetzt schau ma mal obs klappt :-?
 

bea4kids

Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Hallo meyrem,

meine Älteste heißt übrigens Meryem und sie kann nur wenig türkisch.
Aber sie will auch unbedingt in die Türkei.

Sie geht momentan aufs Gymnasium und hat zwei Fremdsprachen Englisch und Latein. Sie singt schon türkische Lieder und ich hab das Gefühl das sie sehr schnell türkisch lernen wird.

Ich seh das ja an den Asylkindern in der Schule. Die können nix und nach 3 Monaten können sie sich schon unterhalten.

Wir haben lange über diesen Schritt nachgedacht ob wir gehen sollen oder nicht. Es ist keine Entscheidung von heute auf morgen und wir vor allem ich haben große Gefühlsschwankungen und Depressionen durchgemacht.

Wir probieren es einfach, wenns nicht klappt, dann haben die Kinder halt 1 Schuljahr verpasst. Aber wenn wir nicht gehen werden wir uns ein Leben lang die Frage stellen. Wie wärs gewesen.

Viele Grüße BEa
 
C

Carrie

Guest
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Huhuuuu Meyrem

Ich back am Wochenede Pide...hast du einen Tip oder ein Rezept für mich???
:lol:
 
Top