Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Leo_69

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Hallo Carrie
oz8.gif
!

Also ich weiss nur je später man sie bäckt um so länger bleiben sie frisch...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

oz5.gif
Ich kann überhaupt nicht kochen und backen...
Ich glaub mir würde sogar das Wasser anbrennen..
hwhexe.gif
#
 

Meyrem

Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Hallo meyrem,

meine Älteste heißt übrigens Meryem und sie kann nur wenig türkisch.
Aber sie will auch unbedingt in die Türkei.

Sie geht momentan aufs Gymnasium und hat zwei Fremdsprachen Englisch und Latein. Sie singt schon türkische Lieder und ich hab das Gefühl das sie sehr schnell türkisch lernen wird.

Ich seh das ja an den Asylkindern in der Schule. Die können nix und nach 3 Monaten können sie sich schon unterhalten.

Wir haben lange über diesen Schritt nachgedacht ob wir gehen sollen oder nicht. Es ist keine Entscheidung von heute auf morgen und wir vor allem ich haben große Gefühlsschwankungen und Depressionen durchgemacht.

Wir probieren es einfach, wenns nicht klappt, dann haben die Kinder halt 1 Schuljahr verpasst. Aber wenn wir nicht gehen werden wir uns ein Leben lang die Frage stellen. Wie wärs gewesen.

Viele Grüße BEa

Ja es ist wirklich keine einfache Entscheidung, vor allem wenn man Kinder hat, darüber mussten wir uns wenigstens den Kopf nicht zerbrechen, als wir den Entschluss gefasst hatten in die Türkei zu gehen.

Du hast recht...Kinder lernen es viel schneller als wir Erwachsenen. Wenn deine Tochter zudem auch unbedingt hier her will, hat sie bestimmt auch keine Probleme, schnell die Sprache zu lernen und bei den kleineren klappts bestimmt noch schneller und sie können sich gegenseitig helfen.

Wenn ihr die Option habt wieder zurückzugehen falls es nicht klappen sollte, dann probiert es, denn die Frage "warum haben wir es nicht versucht" kommt bestimmt irgendwann.

Ich wünsch euch viel Glück
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Hahahah, vielleicht brauchst es ja jetzt auch nicht mehr lernen, das macht dann dein Schatz demnächst für dich.

Ich dacht du bist auf dem Weg nach Izmir, was machst du denn immer noch vor dem PC:?:
Sie muss doch noch arbeiten...ich spring ständig in den Pool ..komm dann wieder her..mir fällt auch nix ein was ich noch machen könnte...ich denke das ich um 4 Ortszeit hier losfahre..
 
Top