Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

eben ... zumal wenn das Land über dessen Zustände man jammert gar nicht das eigene Heimatland ist .....

Ich mag es nicht wenn Fremde andere Länder, in denen sie sich längerfristig aufhalten, schlecht machen ..... wenn es jemandem irgendwo nicht gefällt, soll er den Mund halten und weiter ziehen ......

Würden wir so denken und Handeln wären alle Firmen und Ausländer vor sehr langer Zeit schon aus der Schweiz verschwunden.
Mein Heimatland wäre ein Armenhaus.....

Ich jammere nicht ...Ich ziehe einfach die Konsequenzen...Kritisieren darf man alle Länder, auch mein Land und meine Heimat.
Die Türkei natürlich erst nicht. Ist schon klar.

Nebenbei erwähnt bin ich schon weiter gezogen und halte nicht nur den Mund und zahle auch wie soeben nachgeschaut, auch auch meine
ca. 25'673 TL. im Jahr nicht mehr im Land (15 Prozent Steuerabgaben Bankeinlagen). Alle Transfer's sind bereits abgeschlossen.

Toll finde ich wie du wie du urteilen kannst und nur in die Verteidigung gehst.

Nur so kommt ein Land weiter wahrscheinlich.

Ausländische Steuerzahler braucht das Land ja nicht mehr.
 

sonja.s

New Member
AW: Brennholzpreise

Würden wir so denken und Handeln wären alle Firmen und Ausländer vor sehr langer Zeit schon aus der Schweiz verschwunden.
Mein Heimatland wäre ein Armenhaus.....

Ich jammere nicht ...Ich ziehe einfach die Konsequenzen...Kritisieren darf man alle Länder, auch mein Land und meine Heimat.
Die Türkei natürlich erst nicht. Ist schon klar.

Nebenbei erwähnt bin ich schon weiter gezogen und halte nicht nur den Mund und zahle auch wie soeben nachgeschaut, auch auch meine
ca. 25'673 TL. im Jahr nicht mehr im Land (15 Prozent Steuerabgaben Bankeinlagen). Alle Transfer's sind bereits abgeschlossen.

Toll finde ich wie du wie du urteilen kannst und nur in die Verteidigung gehst.

Nur so kommt ein Land weiter wahrscheinlich.

Ausländische Steuerzahler braucht das Land ja nicht mehr.

Ob ein Land ausländische Steuerzahler braucht oder nicht, entscheidet das Land, nicht der Einwanderer ! .... der Einwanderer hat die Lebensbedingungen so wie sie sind zu akzeptieren oder sich für ein anderes Land zu entscheiden bzw. zu hause zu bleiben .....

P.S. .... wenn die Schweiz so ein Traumland ist ... warum hast du sie dann verlassen ????
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Der Brenn-Holzpreis wir sich in ein bis zwei Jahren noch einmal verdopplen

Danke für den Investmenttip.

Sag mal Santiago, das hört sich alles nicht besonders gut an, was Du schreibst. Klingt irgendwie nach viel Frust und unerfüllten Wünschen?

Ich bin auch der Meinung, dass es dann besser ist das Land zu verlassen. Ich habe in den letzten Jahren viele Auswanderer ihr Traumland verlassen sehen. Meist konnten sie nicht akzeptieren, dass egal in welches Land du gehst, deine Probleme immer mitreisen.

Die Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verändert. Viele Orte hatten als ich das erste mal kam, keine asphaltierte Strasse, einige auch keinen Strom.

Diese stark verbesserte Infrastruktur kostet Geld und da die Türkei auf dem besten Weg ist, sich Europa anzugleichen, ist auch die Preisstruktur ähnlich. Wenn es um Preise geht werden meist die Bierpreise genannt. Lustig. Als wäre das das Maß aller Dinge.

Ich trinke keinen Alkohol und ernähre mich hauptsächlich vom Basar. Das Gemüse ist Spitze und die Preise sind (für mich) OK.

Allerdings bin ich auch nicht in die Türkei gegangen, weil es hier 'billig' ist. Ich mag nicht billig, luxuriös ist mir lieber.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Brennholzpreise

Danke für den Investmenttip.

Sag mal Santiago, das hört sich alles nicht besonders gut an, was Du schreibst. Klingt irgendwie nach viel Frust und unerfüllten Wünschen?

Der ist ne Motzkröte. Mal passt das Kulturangebot nicht, mal ist das Bier zu teuer. Soll er halt weiter ziehen.

Ja, ein paar Sachen sind deutlich teurer geworden. Soll ich mich deswegen jetzt erschiessen? Kommen auch wieder andere Zeiten...
 
Top