Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Wurdest du eigentlich von irgendjemandem gezwungen in der Türkei zu leben?
Ich bin hier im Forum eigentlich als "Türkenhasser" eingestiegen und bekannt .... trotzdem glaube ich, dass ich die Türkei mehr mag als du, der du dich freiwillig dazu entschieden hast, dort zu leben ....
Ich verstehe dich und deine Beziehung zur Türkei nicht ....
(ok ... manch andere meine vielleicht auch nicht ... aber, das ist ein anderes Thema )

Diese Frage und diese Reaktion verstehe ich gar nicht.

Sagen wir es mal so:
Das man der Türkei keine Anregungen zur Verbesserung geben darf und ja nie etwas kritisieren darf, hab auch ich schon längst begriffen.

Auch Erdogan war nach dem kürzlichen Besuch bei Frau Merkel sichtlich eingeschnappt, obwohl die Kanzlerin sehr wärmende Worte sprach.

Bis 2023 so die Forderung von Erdogan wird die Türkei Vollmitglied sein in der EU.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg tönte es aus dem Kanzleramt in Berlin.

Frustriert ist das türk. Staatsberhaupt wieder zurückgeflogen.
(Böse Pressefritzen (NICHT ICH) schrieben, vermutlich müssen alle EU - Länder die Türkischen Gesetze halt übernehmen.

Und wenn er die Todesstrafe wie er heute verkündet hat in den Medien wieder einführen will, müsse die EU es wohl oder übel akzeptieren.

Kein EU Land hat und will gemäss der Europ. Verfassung die Todesstrasse einführen. Ausnahme soll einzig die Türkei sein mit dieser Strafe.

Die EU wird dies aber nicht akzeptieren - Solche Länder werden höchstens am Rand der EU sein ohne EU Mitgliedschaft.
 

sonja.s

New Member
AW: Brennholzpreise

Danke für den Investmenttip.

Sag mal Santiago, das hört sich alles nicht besonders gut an, was Du schreibst. Klingt irgendwie nach viel Frust und unerfüllten Wünschen?

Ich bin auch der Meinung, dass es dann besser ist das Land zu verlassen. Ich habe in den letzten Jahren viele Auswanderer ihr Traumland verlassen sehen. Meist konnten sie nicht akzeptieren, dass egal in welches Land du gehst, deine Probleme immer mitreisen.

Ist normal ... den persönliche Probleme, die der Anlass für viele Auswanderungen sind, lassen sich nicht durch eine Ortsveränderung lösen .....


Die Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark verändert. Viele Orte hatten als ich das erste mal kam, keine asphaltierte Strasse, einige auch keinen Strom.

Ist doch wunderbar, dass sich das zum Positiven verändert hat .....


Diese stark verbesserte Infrastruktur kostet Geld und da die Türkei auf dem besten Weg ist, sich Europa anzugleichen, ist auch die Preisstruktur ähnlich. Wenn es um Preise geht werden meist die Bierpreise genannt. Lustig. Als wäre das das Maß aller Dinge.

Das liegt wohl daran, dass die meisten Foristen hier, die Türkei nur aus kurzfristigen Aufenthalten kennen und daher eher die Bier- als die Strom- bzw. Gaspreise beurteilen können (mich inklusive .... den die Strom- bzw. Gasrechnung wird bei meiner Schwester abgebucht :lol::wink:)

Ich trinke keinen Alkohol und ernähre mich hauptsächlich vom Basar. Das Gemüse ist Spitze und die Preise sind (für mich) OK.

Allerdings bin ich auch nicht in die Türkei gegangen, weil es hier 'billig' ist. Ich mag nicht billig, luxuriös ist mir lieber.

Was tust du dann auf dem Markt ??? Luxuriös geht anders ... :lol: :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Brennholzpreise

oh ... man ... schrott ... habe Kommentare in den zitierten Beitrag geschrieben ... nicht markiert .... und kann jetzt nicht mehr ändern ....

Merde ....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Der ist ne Motzkröte. Mal passt das Kulturangebot nicht, mal ist das Bier zu teuer. Soll er halt weiter ziehen.

Ja, ein paar Sachen sind deutlich teurer geworden. Soll ich mich deswegen jetzt erschiessen? Kommen auch wieder andere Zeiten...[/QUOTE]

Ist das hoffen oder hat dir dein Orakel es verraten :wink::?:

Du weißt das es nicht nur das Bier ist...sondern unter anderem auch der teuerste Sprit der Welt, Lebensmittel...dir brauch ich das ja nicht zu sagen .
Erschiess dich bitte nicht, und irgendwo hat santiago auch recht.
 

sonja.s

New Member
AW: Brennholzpreise

Diese Frage und diese Reaktion verstehe ich gar nicht. Sagen wir es mal so:
Das man der Türkei keine Anregungen zur Verbesserung geben darf und ja nie etwas kritisieren darf, hab auch ich schon längst begriffen.

Auch Erdogan war nach dem kürzlichen Besuch bei Frau Merkel sichtlich eingeschnappt, obwohl die Kanzlerin sehr wärmende Worte sprach.

Bis 2023 so die Forderung von Erdogan wird die Türkei Vollmitglied sein in der EU.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg tönte es aus dem Kanzleramt in Berlin.

Frustriert ist das türk. Staatsberhaupt wieder zurückgeflogen.
(Böse Pressefritzen (NICHT ICH) schrieben, vermutlich müssen alle EU - Länder die Türkischen Gesetze halt übernehmen.

Und wenn er die Todesstrafe wie er heute verkündet hat in den Medien wieder einführen will, müsse die EU es wohl oder übel akzeptieren.

Kein EU Land hat und will gemäss der Europ. Verfassung die Todesstrasse einführen. Ausnahme soll einzig die Türkei sein mit dieser Strafe.

Die EU wird dies aber nicht akzeptieren - Solche Länder werden höchstens am Rand der EU sein ohne EU Mitgliedschaft.

Warum verstehst du die Frage nicht ... du nörgelst ständig über die Türkei und deren Lebensbedingungen und politische Situation .... warum hattest du dich entschieden dort zu leben .... die Situation hat sich nicht von jetzt auf gleich so gestaltet ... und bevor ich anfange über die Lebenssituation zu meckern, ziehe ich Konzequenzen ... (klar ... du hattest ja auch nicht verstanden warum ich loyal zu meiner Wahlheimat bin .... das ist eben der Unterschied .... entweder man kapierts oder auch nicht ....)
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Ob ein Land ausländische Steuerzahler braucht oder nicht, entscheidet das Land, nicht der Einwanderer ! .... der Einwanderer hat die Lebensbedingungen so wie sie sind zu akzeptieren oder sich für ein anderes Land zu entscheiden bzw. zu hause zu bleiben .....

P.S. .... wenn die Schweiz so ein Traumland ist ... warum hast du sie dann verlassen ????

In der Schweiz und auch in Kanada bin ich immer noch und habe diese Länder noch nicht verlassen. In der Türkei lebe ich durchschnittlich 7 Monate im Jahr.
Die Schweiz ist ein Traumland für viele Deutschen immer noch. Das Gleiche gilt auch für Kanada.
 

sonja.s

New Member
AW: Brennholzpreise

Der ist ne Motzkröte. Mal passt das Kulturangebot nicht, mal ist das Bier zu teuer. Soll er halt weiter ziehen.

Ja, ein paar Sachen sind deutlich teurer geworden. Soll ich mich deswegen jetzt erschiessen? Kommen auch wieder andere Zeiten...[/QUOTE]

Ist das hoffen oder hat dir dein Orakel es verraten :wink::?:

Du weißt das es nicht nur das Bier ist...sondern unter anderem auch der teuerste Sprit der Welt, Lebensmittel...dir brauch ich das ja nicht zu sagen .
Erschiess dich bitte nicht, und irgendwo hat santiago auch recht.

Leo, mach dich bitte mit solchen Aussagen nicht unbeliebt .... du bist nicht "ganz freiwillig" in der Türkei ... DU hast Gründe auch den "Mist" zu ertragen .....

Santiago ist vollkommen freiwillig eingereist .... hat vollkommen freiwillig Ikamet beantragt und hat vollkommen freiwillig jahrelang dort residiert .....

In meinen Augen ist das eine vollkommen andere Situation ....
 

santiago

Well-Known Member
AW: Brennholzpreise

Warum verstehst du die Frage nicht ... du nörgelst ständig über die Türkei und deren Lebensbedingungen und politische Situation .... warum hattest du dich entschieden dort zu leben .... die Situation hat sich nicht von jetzt auf gleich so gestaltet ... und bevor ich anfange über die Lebenssituation zu meckern, ziehe ich Konzequenzen ... (klar ... du hattest ja auch nicht verstanden warum ich loyal zu meiner Wahlheimat bin .... das ist eben der Unterschied .... entweder man kapierts oder auch nicht ....)

Ich habe ja die Konseqenzen schon gezogen. Türkei wollte ich mal ausprobieren. Und jetzt habe ich wieder ein Stück Leben dazugelernt.

Viele meiner Freunde sind gar nie in die Türkei gekommen, da sie lauter Vorurteile haben gegenüber der Türkei.

Ich habe es nun immerhin fast 8 Jahre ausprobiert.

Und jetzt verabschiede ich mich von diesem Thread.
 
Top