Lebenskosten in Manavgat

S

sommersonne

Guest
Mmmm, glaube ja nicht das sehr viele Familien in Deutschland noch 2.250 € Netto pro Monat ausgeben können. Jedenfalls nicht in allen Bundesländern.
Ich gebe nicht viel auf statistische Erhebungen. Frage mich immer wer eigentlich meinen statistischen Teil an Vermögen auf seinem Konto hat.;)
 

Leo_69

Well-Known Member
Man könnte auch in Antalya ins Theater gehen. Da müsste man aber Türkisch können. ....

Türkisches Theater in Candarli ist sehr Billig..

Ich habs jeden Tag zu Hause :rolleyes:.

So es ist Arschkalt. Die Heizsaison hat begonnen. Zwei Monate früher wie sonst. Die Wellensittiche sehen aus wie Kugelfische. Zwei Klimaanlagen geben ihr Bestes.
Nein, die Stromrechnung will ich nicht sehen.
 

Sophia2

Well-Known Member
Wenn 2 Verdiener sind, könnte das in etwa zumind.in Berlin hinkommen. Es sei denn, es arbeiten manche für nen Mindestlohn, was ich persönlich unglaublich finde.
Aber die Preisentwicklung steigt nach oben, was man schon beim Lebensmitreleinkauf merkt, eine Lohnerhöhung ist auch nicht in Sicht, so dass ich denke, so stabil ist das volkswirtschaftlich in der Realität nicht.

In dem Forum ging es um reine Lebenshaltungskosten, also ohne Miete, etc.,aber für eine alleinerziehende Mutter in Manavgat. Das war glaube ich von 2013.
 
S

sommersonne

Guest
Türkisches Theater in Candarli ist sehr Billig..

Ich habs jeden Tag zu Hause :rolleyes:.

So es ist Arschkalt. Die Heizsaison hat begonnen. Zwei Monate früher wie sonst. Die Wellensittiche sehen aus wie Kugelfische. Zwei Klimaanlagen geben ihr Bestes.
Nein, die Stromrechnung will ich nicht sehen.
Mit der Klimaanlage heizen ist nicht die billigste Methode. Da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten?
Lohnt sich aber nur wenn man langfristig in der Türkei bleiben will. Das willst Du doch.
 
L

Laledevri

Guest
Mit der Klimaanlage heizen ist nicht die billigste Methode. Da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten?
Lohnt sich aber nur wenn man langfristig in der Türkei bleiben will. Das willst Du doch.

Na ja, er könnte sich ne Kombi einbauen lassen, dann heizt er mit Gas. Aber ob die in der Gegend dafür die Anschlüsse haben? Leo sagt ja, dass er immer so ne Gasflasche kauft (für den Herd nehme ich an). Alternativ wäre Soba, ne Ofenheizung.
Wir haben hier in Istanbul in der Regel die Kombi, also mit Gas. Aber wir haben andere klimatische Bedingungen als Riviera oder die Region Ege. Deshalb heizen die dann wirklich eher mit der Klimaanlage. Ich hab noch nicht aufgedreht und behelfe mich mit schlumpfblauen Fleeceanzug und zwei Paar Wollsocken. Gas ist so affenteuer geworden, das reicht, wenn ich denen das ab Dezember in den Rachen schmeisse.
 
Top