Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

In vielen Sachen muss ich Santiago recht geben.
Du kannst hier in der Türkei essen gehen wo du willst.
Es gibt Köfte, Huhn, Döner und Pizola. Ausgenommen die Fischrestaurants. Der Fisch der schmeckt, nur kann man nicht jeden Tag Fisch essen.
Die Köfte schmecken mir jedenfalls nicht, obwohl ich denke das man auch aus reinem Rindfleisch vernünftige Frikadellen hinbekommen sollte. Zig Sorten Döner, keiner kommt an den deutsch türkischen Döner ran. Die so hochgelobte türkische Küche ist mir auch noch nicht begegnet.
Suppen sind lecker. Nur wenn man weiss was drin ist...Kuhmagen und Kälberhirn muss vllt nicht sein. Schweinefleisch fehlt mir.
Aber was ich hier das Schlimmste finde ist , das es keine vernünftige schmeckende Wurst, oder Würstchen gibt.
Und darum um aufs Thema zurück zukommen, bringe ich mir jedesmal den halben Koffer voller Schweinefleischwaren mit und hab trotz Kontrolle noch nie Ärger bekommen.

Gruss Leo

Dabei gibt es schon zahlreiche Schweinemästereien in der Nordtürkei. Aber wer dabei denkt diese seien zum grössten Teil für die EU bestimmt der irrt sich. Es wird in einigen grossen Supermarkts auch in ADANA verkauft - aber buchstäblich für ein Schweinegeld.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Diese Steaks wie man sie aus dem Steakhouse kennt...bis 500 gramm und mehr...ist doch Rindfleisch, warum findet man sowas hier nicht? Das Fleisch wird platt gekloppt bis man durchsehn kann und gebraten bis man ne Knochensäge braucht.
Auch der Reis schmeckt mir hier nicht. Bestellt man Pizola....liegen da 4 kleine Pizola auf dem Teller.Sonst nichts, vllt noch nen Salatblatt. Sieht nach Vorspeise aus.Nen Korb trocken Brot dazu.
Ich wohn direkt am Wasser. Es gibt kein Räucherfisch, keine Fischbrötchen.
Der einzige Dosenfisch-Thunfisch.
Ich weiss manchmal nicht was ich essen soll. Auch kann ich die eine Sorte Weisbrot die es hier gibt nicht mehr sehn.
Natürlich bringt man sich Essen mit.
Und falls einer sagt..fahr doch nach Hause...geht nicht..mein Chef hat mich hergeschickt und will das ich hier wohne und arbeite.
So ich habe fertig ^^
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Diese Steaks wie man sie aus dem Steakhouse kennt...bis 500 gramm und mehr...ist doch Rindfleisch, warum findet man sowas hier nicht? Das Fleisch wird platt gekloppt bis man durchsehn kann und gebraten bis man ne Knochensäge braucht.
Auch der Reis schmeckt mir hier nicht. Bestellt man Pizola....liegen da 4 kleine Pizola auf dem Teller.Sonst nichts, vllt noch nen Salatblatt. Sieht nach Vorspeise aus.Nen Korb trocken Brot dazu.
Ich wohn direkt am Wasser. Es gibt kein Räucherfisch, keine Fischbrötchen.
Der einzige Dosenfisch-Thunfisch.
Ich weiss manchmal nicht was ich essen soll. Auch kann ich die eine Sorte Weisbrot die es hier gibt nicht mehr sehn.
Natürlich bringt man sich Essen mit.
Und falls einer sagt..fahr doch nach Hause...geht nicht..mein Chef hat mich hergeschickt und will das ich hier wohne und arbeite.
So ich habe fertig ^^

Wo in aller Welt wohnst du? Eine Sorte Weißbrot? Selbst im Discounter A.101 gibt es viele Sorten Brot, darunter mehrere aus Vollkornmehl.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Diese Steaks wie man sie aus dem Steakhouse kennt...bis 500 gramm und mehr...ist doch Rindfleisch, warum findet man sowas hier nicht? Das Fleisch wird platt gekloppt bis man durchsehn kann und gebraten bis man ne Knochensäge braucht.
Auch der Reis schmeckt mir hier nicht. Bestellt man Pizola....liegen da 4 kleine Pizola auf dem Teller.Sonst nichts, vllt noch nen Salatblatt. Sieht nach Vorspeise aus.Nen Korb trocken Brot dazu.
Ich wohn direkt am Wasser. Es gibt kein Räucherfisch, keine Fischbrötchen.
Der einzige Dosenfisch-Thunfisch.
Ich weiss manchmal nicht was ich essen soll. Auch kann ich die eine Sorte Weisbrot die es hier gibt nicht mehr sehn.
Natürlich bringt man sich Essen mit.
Und falls einer sagt..fahr doch nach Hause...geht nicht..mein Chef hat mich hergeschickt und will das ich hier wohne und arbeite.
So ich habe fertig ^^

das finde ich persönlich nicht schlimm, wenn jemand sich seine lieblingsspeisen mit bringt! ich freu mich auch über kaese, der mir mit gebracht wird!

und es sind auch 2 verschiedene geschichten, ob man irgebdwo hingeschickt wird oder freiwillig seine zeit da verbringt!

du wurdest beruflich her geschickt und hast recht, wenn du sagst: ok ich muss hier sein, um geld zu verdienen, aber auf das und das will ich nicht verzichten!

ich bin freiwillig hier! wenn ich mich also darüber beschwere das ich hier meinen heissgeliebten kaese nicht bekomme, kann jeder sagen: hast es doch so gewollt!

wegen mir kann sich jeder ein halbes schwein hierher mitbringen, solange ich es hier bei der hitze nicht essen muss!:lol:
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Diese Steaks wie man sie aus dem Steakhouse kennt...bis 500 gramm und mehr...ist doch Rindfleisch, warum findet man sowas hier nicht? Das Fleisch wird platt gekloppt bis man durchsehn kann und gebraten bis man ne Knochensäge braucht.
Auch der Reis schmeckt mir hier nicht. Bestellt man Pizola....liegen da 4 kleine Pizola auf dem Teller.Sonst nichts, vllt noch nen Salatblatt. Sieht nach Vorspeise aus.Nen Korb trocken Brot dazu.
Ich wohn direkt am Wasser. Es gibt kein Räucherfisch, keine Fischbrötchen.
Der einzige Dosenfisch-Thunfisch.
Ich weiss manchmal nicht was ich essen soll. Auch kann ich die eine Sorte Weisbrot die es hier gibt nicht mehr sehn.
Natürlich bringt man sich Essen mit.
Und falls einer sagt..fahr doch nach Hause...geht nicht..mein Chef hat mich hergeschickt und will das ich hier wohne und arbeite.
So ich habe fertig ^^

Ich kann dich so gut verstehen. Das Einzige was du machen kannst ist selber kochen zu lernen und selber Brot zu backen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

was mich aber noch wundert: man bekommt hier alles mögliche zu kaufen!

da sollte es doch möglich sein vernünftige köfte, köstliche fleichgerichte, herzhafte gemüsegerichte und, und, und hin zubekommen?

in der metro bekommst du aus allen herren laendern mittlerweile zutaten, wem die türkische küche zu langweilig ist.

hab meinen mann erfolgreich für indisches und asiatisches essen begeistern können!

wir gehen sowieso selten essen, da ich gerne koche!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Wo in aller Welt wohnst du? Eine Sorte Weißbrot? Selbst im Discounter A.101 gibt es viele Sorten Brot, darunter mehrere aus Vollkornmehl.

Hier gibt es nur das unsägliche Pamuk-Brot, das köy-Brot hat absolut keinen Geschmack, vermutlich wurde das Salz vergessen. Das einzige genießbare Brot bekomme ich in Menderes in der Trabzon-Bäckerei, die ist allerdings 40km entfernt.
Was ist ein Discounter A.101?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

was mich aber noch wundert: man bekommt hier alles mögliche zu kaufen!

da sollte es doch möglich sein vernünftige köfte, köstliche fleichgerichte, herzhafte gemüsegerichte und, und, und hin zubekommen?

in der metro bekommst du aus allen herren laendern mittlerweile zutaten, wem die türkische küche zu langweilig ist.

hab meinen mann erfolgreich für indisches und asiatisches essen begeistern können!

wir gehen sowieso selten essen, da ich gerne koche!

Ich hab keine METRO-Karte, ist außerdem zu weit...
 
Top