Letztes Jahr

eruvaer

Well-Known Member
Ja aber das kann man auch einfühlsamer schreiben. Ich weiss schon wie das gemeint ist aber für jemanden den es gerade frisch trifft ist dieser Post nochmal ein Stich ins Herz oder sehe ich das falsch.
So würde es mir zumindest gehen.
...könnte man vielleicht...
ich bin da in derartigen Situationen nicht sonderlich gut drin, weil ich weiss, dass Reden da eh herzlich wenig bringt.
man will nicht, dass was einem ALLE sagen wahr ist.
man glaubt nicht, dass es in DIESEM Fall ist wie in vielen anderen..
man muss da einfach selber durch.
mMn hab ich entweder die Chance ihr das so vor den Kopp zu knallen, dass sie es auf ihrem Weg da durch nicht vergisst und vllt doch irgendwann zu dem Punkt "vielleicht stimmt es doch..." kommt oder ich kann von Anfang an mit ihr bis zum bitteren Ende da durchkuscheln (verbal) - das ist aber auch im reallife nicht so meins :confused:
bin dann zwar hinterher mit der Flasche Rotwein da statt zu sagen "ich habs dir doch gleich gesagt" aber mehr kommt dann da auch nich von mir o_O

und die TE macht auf mich nicht den Eindruck, als wär sie so emotional, dass sie das jetzt völligst verschüchtert vom Hocker hauen würde - da erwarte ich von ihr eher ein "jaja, was weisst du schon :p " ;)
 

beren

Well-Known Member
Das ist doch der richtige Thread hier um sowas zu schreiben. Wegen solch Kommentaren wie Eruvaer macht würde ich meine Geschichte nie öffentlich Posten. Andere in ihrer Traurigkeit noch mal ironisch runter machen. Sowas mag ich gar nicht. Meine Geschichte wäre keine Liebesgeschichte aber trotzdem....


Nein, manchmal muss man die Wahrheit sagen. Denn der andere braucht das, sonst rennt er in sein Unglück. Die Realität ist hart und verletzend, aber man sollte nicht die Augen zu machen und denken, es wird schon gut gehen - das wird es nämlich nicht.

.
 
L

Linasina

Guest
Ja das kann man aber nicht auf eine verletzende Art und Weise. Diejenige ist doch schon genug verletzt worden.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich bin noch härter als @eruvaer.
Was glaubst Du @Sasi92, was er Dir antwortet, wenn Du nach dem Mädel auf FB fragst, dass er heisse Nächte mit ihr hatte? Er wird wohl kaum die Wahrheit sagen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht.
Im allerhöchsten Fall ist Dein Ego verletzt, mehr kann es gar nicht sein.
Und schon so misstrauisch im Vorfeld sein zu müssen, also ich weiss nicht, ob das so erstrebenswert ist.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Das ist doch der richtige Thread hier um sowas zu schreiben. Wegen solch Kommentaren wie Eruvaer macht würde ich meine Geschichte nie öffentlich Posten.

Es ist gut und hilfreich, wenn hier solche Themen öffentlich besprochen werden. Wer Angst vor Feedback hat, sollte diese Angst hinterfragen. In solchen Kommunikationssträngen bekommt man nicht zu lesen, was man hören will, sondern häufig, die ehrliche Meinung. Wenn Du an Deinem Ding festhalten möchtest, dann frage nicht.

Kommunikation ist im Leben elementar. Wer kommunizieren kann, entwickelt sich. Wer nicht richtig kommunizieren kann, sollte fragen, wie das geht.

Eruvaer hat sich im Übrigen sehr diplomatisch ausgedrückt. Das da:

So habe ihn gestern auf das Mädel angesprochen.
Sie war Gast, ab und zu würde er mit ihr schreiben, wie gehts usw. Wie mit vielen anderen Gästen auch.
Seine Aussagen dann noch: Ich würde mir mit Facebook den Kopf kaputt machen. Ich soll doch noch bisschen weiter suchen und mir Sachen ausmalen. Ich wäre einfach zu jung, das geht nicht mit uns.
Habe ihm dann gesagt, dass es dann besser ist wenn wir den Kontakt abbrechen und er sagte ja das sei besser, denn ich wäre ja sowieso zu gut für ihn.
Eig dachte ich bis dahin auch das ich meine Gefühle recht gut unter Kontrolle habe aber musst dann plötzlich anfangen zu weinen. Er war voll überfordert und sagte das er genau das nicht wollte.. blieb noch lange am Telefon bis ich mich irgendwann beruhigt habe.

Naja heute morgen schrieb er mir dann wieder ob es mir besser geht usw..

ist MEINER MEINUNG NACH ein Beispiel für kranke Kommunikation. Eine Beziehung, die solch ein Fundament hat, ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt. Und ich sage das nicht, um hier irgend jemanden zu ärgern, sondern weil es meiner Meinung nach so ist.

Andere in ihrer Traurigkeit noch mal ironisch runter machen. Sowas mag ich gar nicht. Meine Geschichte wäre keine Liebesgeschichte aber trotzdem....

Blödsinn. Lerne zuzuhören, wenn Fragen gestellt werden. Versuche nicht gleich Partei zu ergreifen und klopp diese Gefühlsduselei in die Tonne. Wenn Du Gefühle teilen willst, besorg Dir einen Hund. Wenn Du hier Mitleid erwartest, dann möchtest Du keine Meinung hören, sondern belogen werden. Willst Du das? Kein Problem, dann eröffne einen Thread "hier ist meine Story. Ich möchte eigentlich nicht Eure Meinung hören, sondern bedauert werden".

In diesem Zusammenhang noch etwas: frage Dich, welchen Stellenwert LÜGEN in Deinem Leben haben.
 

Sasi92

Member
Also ich habe das niemandem Übel genommen und komme damit auch ganz gut klar. Ich bin euch sogar sehr dankbar, wenn ihr mir das hier so offen sagt, denn ich denke dafür ist das hier auch da.
Manchmal ist es besser eine Meinung von Außenstehenden zu erhalten, die mit dem ganzen nichts zutun haben.
 
Top