Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Aha Kritik an Israel, bzw. an seiner Politik ist also Antisemitismus. Alberner geht es ja kaum. Wer (die Juden in Europa) einmal großes Unrecht erfahren hat und das bezweifelt niemand, der (Staat Israel) darf unkommentiert und ungeächtet ähnliches Unrecht einem anderen Volk antun? Dann drückt mal schön weiter beide Augen zu. Zum Glück gibt es in Israel selbst Menschen die die Politik ihrer Regierung auch nicht gut heißen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja finde ich. Bei der Vertreibung der Palästinenser von ihrem Land damals sind allerhand Gräuel vorgekommen. Ich würde verbrannte Kinder in einem Schulgebäude (sie wurden nicht heraus gelassen) nicht als weniger schlimm bezeichnen, auch wenn es mittlerweile schon sehr lange her ist.
In meinen Augen nimmt sich das nicht viel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich will keinsterlei Gräuel verharmlosen. Aber die millionenfache Massenfabrikation von Leichen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Nicht, daß das ein Verdienst der Juden wäre oder sie zu irgendwas berechtigte.
 

Doris

Well-Known Member
Jetzt müssen aber die negative Berichte über Erdogan aufhören, den laut einer "repräsentativen" Umfrage:

Erdogan ist der beliebteste Staatsmann


Die Türkei ist das beliebteste Land und Recep Tayyip Erdogan der beliebteste Staatschef. Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts PEW mit Sitz in den USA, hat die Türkei in ihrer Region im Vergleich zu vor 10 Jahren ihren Einfluss am meisten ausgebaut. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hingegen ist der beliebteste Staatsmann.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2017/12/12/erdogan-ist-der-beliebteste-staatsmann-866832

Die Popularität von Erdogan liegt in Jordanien bei 66, in Tunesien bei 59, im Libanon bei 42 Prozent. In Israel bei 15 Prozent (wen wundert's).
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich will keinsterlei Gräuel verharmlosen. Aber die millionenfache Massenfabrikation von Leichen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Nicht, daß das ein Verdienst der Juden wäre oder sie zu irgendwas berechtigte.
Leider habe ich aber den Eindruck das so mancher politisch einflussreicher Israeli meint das berechtigt zu so manchem. Ich möchte das aber nur auf einige Israelis bezogen wissen. Die Juden, die ich in Leipzig kenne, schämen sich für das was Israel tut und getan hat.
 

ege35

Well-Known Member
Ich will keinsterlei Gräuel verharmlosen. Aber die millionenfache Massenfabrikation von Leichen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Nicht, daß das ein Verdienst der Juden wäre oder sie zu irgendwas berechtigte.

Es geht nicht um Zahlen, es sind einzelne Menschen, die es betroffen hat. Denen hat es nicht weitergeholfen, ob viele oder wenige das gleiche Schicksal erleiden. Die Intention, die dahinter steckte, war dieselbe: Menschen vernichten!

Ich sehe da keinen Unterschied im Ergebnis derartiger Gräueltaten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade von einem Volk das selbst so viel Schlimmes durchgemacht hat und genau weiß wie das ist, hätte ich so etwas nicht erwartet und bin deshalb auf Seiten der Palästinenser, auch wenn die nun auch nicht mehr die reinen Engelchen sind.
 
Top