Mal über Erdoğan plaudern

rüzgar

Well-Known Member
Im August waren die Strände an der türkischen Südküste zwar nicht leer, sie waren auf jeden Fall mehr gefüllt als im letzten Jahr (natürlich nicht so voll wie sonst in der Hauptsaison). Allerdings kaum deutsche oder europäische Touristen, sondern alles voller Russen und Türken. Sonntags war es relativ voll am Strand wenn die Einheimischen frei haben. Im Flugzeug ein ähnliches Bild, nur eben türkisch- und russischstämmige Passagiere aus Deutschland.
Ja, dem Tourismus geht es schlecht, viele haben nach dem zweiten schlechten Jahr echte Existenzprobleme und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Es wird darüber geklagt, dass die Urlauber, die da sind, "kalitesiz" seien, da sie ihre Pauschalreise zu Billigpreisen erstanden haben und zwar durch die Straßen, Geschäfte etc. flanieren, aber leider kaum jemand etwas kauft. Viele Hotels, die ehemals überwiegend deutsche/europäische Gäste hatten, haben in diesem Jahr zwangsläufig auf russische Touristen gesetzt. Wenn man kein Türkisch spricht, merkt man als Tourist in der Tat nichts von der Lage und kann wie immer seinen Urlaub genießen. Ich habe oft den Wunsch gehört, dass die Deutschen endlich wieder kommen mögen - leider müssen die Falschen unter den Konsequenzen der Politik leiden... :(
Es besteht Hoffnung, dass sich die Lage im Tourismus in der Türkei 2018 wieder etwas entspannen könnte:
https://www.focus.de/reisen/tuerkei...rismus-steht_id_7857143.html#commentFormbegin
Ich würde es mir sehr wünschen. Nachdem im Sommer bereits die Last-Minute-Buchungen zugenommen haben, sehen auch die Prognosen für nächstes Jahr besser aus. Einige deutsche Reiseveranstalter bauen ihre Reiseangebote sogar weiter aus. Naja und die Chinesen sollen ja angeblich nächstes Jahr auch kommen. ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich fliege auch wieder hin, aber erst wenn das Regime die Geiseln, auch Deniz Yücel, ohne Auflagen freigelassen hat.
Bis die Auflagen weg sind, mußt du wohl noch eine Weile warten.
Abschiebung wäre die einfachere Form gewesen. Davon sind die Polizisten bei Tolu auch wohl ausgegangen und haben sie erst mal zur Wache gebracht, um die Formalitäten zu regeln. Es hieß im WDR sogar, sie sei erst einmal wieder festgesetzt worden (Abschiebehaft), aber die Botschaft würde das mit dem Staatsanwalt klären. Ihren Mann habe sie nur kurz sehen können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bis die Auflagen weg sind, mußt du wohl noch eine Weile warten.
Ich traue dem Tauwetter auch noch nicht. Acht weitere Deutsche sitzen aus politischen Gründen in der TR in U-Haft, andere dürfen die TR nicht verlassen. Allerdings sind, soweit bekannt, in den letzten Wochen keine weiteren Deutschen als Geiseln genommen worden.
----
Zudem würde mich interessieren, was die Gegenleistung Deutschlands für die Aufehebung von Tolus Haftbefehl war.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich traue dem Tauwetter auch noch nicht. Acht weitere Deutsche sitzen aus politischen Gründen in der TR in U-Haft, andere dürfen die TR nicht verlassen. Allerdings sind, soweit bekannt, in den letzten Wochen keine weiteren Deutschen als Geiseln genommen worden.
----
Zudem würde mich interessieren, was die Gegenleistung Deutschlands für die Aufehebung von Tolus Haftbefehl war.
Wiederaufnahme der Beitrittsverhandlungen, wenn der Rechtsstaat wiederhergestellt ist?
 

Ottoman

Well-Known Member
27. Dezember: Magnolie vor dem Weißen Haus am Ende

Das Schicksal einer gut 180 Jahre alten Magnolie bewegt die USA. Nach Medienberichten vom Dienstag (Ortszeit) droht dem vor der Südseite des Weißen Hauses in Washington stehenden Baum jetzt die Kettensäge, da die Magnolie altersbedingt schwächelt und trotz aller Stützen umzustürzen droht. Experten hatten die Magnolie in den vergangenen Monaten wiederholt untersucht und nach möglichen Wegen zur Rettung des riesigen Baumes gesucht - vergebens.

Jetzt solle die mehrere Meter hohe Magnolie auf Anweisung der First Lady Melania Trump zurückgeschnitten und eventuell in kleinen Teilen erhalten werden, berichteten die Medien. "Sie hat darum gebeten, das Holz aufzuheben und Setzlinge bereitzuhalten, sollte es eine Möglichkeit geben, eine neue Magnolie in dem Bereich zu pflanzen", wurde ihre Sprecherin Stephanie Grisham zitiert.

...
Melania Trump lässt historische Magnolie vor Weißem Haus fällen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de...olie-vor-Weissem-Haus-faellen-id42964786.html



The turkish big boss, macht sich sicherlich auch große Gedanken über Bäume.
Da scheint selbst die Trumps (trotz der Dummheit aus dem Pariser abkommen auszusteigen) etwas weiter zu sein.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ein Notstandsdekret der Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan hat in der Türkei Sorge vor Selbstjustiz und massive Proteste der Opposition ausgelöst. In dem Dekret werden nicht nur Handlungen gegen den Putschversuch und die "terroristischen Taten" vom Juli 2016 straffrei gestellt, sondern auch solche, die sich gegen "die Fortsetzung davon" richten. Die Opposition befürchtet einen Freifahrtschein für politisch motivierte Gewalttaten. Die Anwaltskammer warnte vor Lynchjustiz.

Weiter


Wahnsinn!
 
Top