Mal über Erdoğan plaudern

Mendelssohn

Well-Known Member
Das ist reine Spekulation. Und wohl bemerkt, die Spekulation eines Menschen, siehe oben, dem in seinem und von seinem Rechtsstaat nach eigenem Bekunden noch nie Unrecht widerfahren ist.
Im Großen und Ganzen ist mir noch kein Unrecht widerfahren, auch wenn ich mich hin und wieder ungerecht behandelt fühle. Wenn das Unwohlfühlen nicht verschwindet, habe ich hin und wieder auch mein Recht gesucht, Widerspruch eingelegt usw. Manchmal wurde mir sogar recht gegeben. Im Augenblick stehe ich kurz vor einer arbeitsrechtlichen Klage (also nicht verbeamtet, wie gemutmaßt wurde). Obgleich es um ganz viel geht mit Blick auf die Alterssicherung vertraue ich dem Verfahren und am Ende dem Richter, selbst dann, wenn ich die Prozesskosten zu tragen habe (die Rechtsschutzversicherung deckt in diesem Fall nur außergerichtliche Kosten ab). Wenn ich dies Vertrauen in den Rechtsstaat nicht hätte, würde ich keinen Prozess wagen. Und das unterscheidet mich und jeden anderen Staatsangehörigen der Bundesrepublik Deutschland von den Bürgern der türkischen Republik, die ihren Richtern nicht trauen, nicht einmal dann, wenn sie Recht erhalten. Denn teuer wird auch ein gewonnener Prozess.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auch wenn die Jobaussichten in der Türkei aktuell nicht so gut sind wie vor ein paar Jahren, wo zahlreiche Türkeistämmige vor der rundrum erniedrigenden Behandlung auf dem deutschen Arbeitsmarkt in die TR geflüchtet sind, auch ein Erdogan-Anhänger hat Rechte, darunter das, in Deutschland nicht wegen seiner Ethnie, Nationalität oder Religion diskriminiert zu werden. Selbst dann, wenn unter seinem glorreichen Sultan in der Türkei ebenfalls nach Ethnie, Nationalität und Religion diskriminiert wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Auch wenn die Jobaussichten in der Türkei aktuell nicht so gut sind wie vor ein paar Jahren, wo zahlreiche Türkeistämmige vor der rundrum erniedrigenden Behandlung auf dem deutschen Arbeitsmarkt in die TR geflüchtet sind, auch ein Erdogan-Anhänger hat Rechte, darunter das, in Deutschland nicht wegen seiner Ethnie, Nationalität oder Religion diskriminiert zu werden. Selbst dann, wenn unter seinem glorreichen Sultan in der Türkei ebenfalls nach Ethnie, Nationalität und Religion diskriminiert wird.
Das war mein Punkt gegen Zerd. Hier hat jeder Erdogananhänger die gleichen Rechte wie ein Erdigankritiker.
 

Zerd

Well-Known Member
Und das unterscheidet mich und jeden anderen Staatsangehörigen der Bundesrepublik Deutschland von den Bürgern der türkischen Republik, die ihren Richtern nicht trauen, nicht einmal dann, wenn sie Recht erhalten. Denn teuer wird auch ein gewonnener Prozess.

Und schon wieder vertust Du Dich, es sei denn, Du wolltest in bester AFD-Manier darauf abstellen, dass ich aufgrund meines muslimischen Migrationshintergrundes gekoppelt mit meinem männlichen Geschlecht gar kein richtiger Deutscher sei, sondern nur potentieller Gefährder.

Ich habe jedenfalls eine ganze Anzahl schlechter Erfahrungen mit deutschen Gerichten, Anwälten, Behörden und Vorgesetzten gemacht, sodass ich Deine Zuversicht (ebenso wie Deine Vorurteile) aus guten Gründen nicht teilen kann.

Und ja, ich weiß sehr wohl, dass nicht jeder in diesem Land dieselben Erfahrungen und in dieser Häufigkeit macht wie ich. Und ich weiß auch, dass mein Hauptproblem nicht die Minderheit ist, die ganz bewusst und bösartig ihre Befugnisse missbraucht, sondern die große Mehrheit, die das aus verschiedensten Gründen gar nicht wahrhaben will, ignoriert und verleumdet, immer nur eine vermeintliche Larmoyanz dafür verantwortlich macht und darum auch nicht das geringste dagegen unternimmt.

Es geht einfach alles in die falsche Richtung zur Zeit, hier ebenso wie in der Türkei, in Russland, Amerika, Frankreich, England, Italien, Ungarn oder auch in China. Und Hohelieder darauf zu singen, wie gut bei uns alles funktioniert und wie schlecht bei den anderen, sind nicht gerade dazu angetan, diese Entwicklung aufzuhalten oder gar umzukehren. Der eigentliche Graben verläuft quer durch alle Gesellschaften, nämlich zwischen den Nutznießern dieser Entwicklung und den Verlierern, zu deren Lasten sie erfolgt (und zu denen auch alle folgenden Generationen gezählt werden dürfen, die diese Scheisse irgendwann einmal ausbaden dürfen auf die eine oder andere Weise)...
 

EnRetard

Well-Known Member
Mustafa Yeneroğlu-Tiraden fürs anspruchsvolle Bürgertum? Der Versuch eines Unisex-Universal-Rassismus-Passepartouts für biodeutsche Intellektuelle? Mal bei der Phoenix-Runde bewerben! Da könnte die Marktlücke sein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und schon wieder vertust Du Dich, es sei denn, Du wolltest in bester AFD-Manier darauf abstellen, dass ich aufgrund meines muslimischen Migrationshintergrundes gekoppelt mit meinem männlichen Geschlecht gar kein richtiger Deutscher sei, sondern nur potentieller Gefährder.
Erstens wusste ich nichts von deinem Migrationshintergrund.
Zweiten war mir dein Geschlecht nicht bekannt.
Drittens entzieht es sich meiner Vorstellungskraft, inwiefern ich dich in irgendeiner Weise als Gefährder apostrophiert haben sollte.
Viertens erscheint mir deine gesamte Kombinationsschleife ohne jeglichen Bezugspunkt mit Blick auf das von dir Zitierte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Die Türkei will künftig Urlauber aus Deutschland, die als mutmaßliche Regierungsgegner gelten, gleich bei der Einreise festnehmen lassen. Das kündigte Innenminister Süleyman Soylu jetzt an. Die Äußerung des Ministers legt nahe, dass Ankara die Teilnehmer von Türkei-kritischen Kundgebungen in der Bundesrepublik und anderen europäischen Staaten beobachten und Namenslisten von Verdächtigen erstellen lässt. (...)
Die Worte des Innenministers richteten sich insbesondere – aber nicht nur – an türkischstämmige Bundesbürger.

https://www.tagesspiegel.de/politik...-JlogZ5efssmQVz1gNHv2Uivo32_dPwXoQRuwgzN-wVnQ

Soylu bezog sich auf die PKK. Aber im Zweifel dürfte alles als "PKK" definiert werden, was ihnen nicht passt.
 
Top