Mal über Erdoğan plaudern

EnRetard

Well-Known Member
Heißt, dass die User dieses Forums, die Handvoll Tayyip-Claqueure mal ausgenommen, besser keinen Fuß mehr in die Türkei setzen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Immerhin, nun weiß man Bescheid wer gegen Erdogan ist, der sollte sich hüten in die Türkei zu fliegen. Das es nur PKK-Anhänger betrifft glaube ich auch nicht. Wie kann man sicher sein das man nicht zu den Gegnern gehört?

Ob man sich da nicht selbst ins Bein schießt, denn werden die Familienmitglieder in der Türkei, die nun ihre Verwandten nicht mehr sehen können, Erdogan wählen?
 

eruvaer

Well-Known Member
werden die Familienmitglieder in der Türkei, die nun ihre Verwandten nicht mehr sehen können, Erdogan wählen?
Die die das nicht mehr können, haben ihn vermutlich auch vorher schon nicht gewählt bzw überhaupt nicht gewählt.
Vielleicht wäre das nun eine Motivation doch wählen zu gehen?
Abgesehen davon sind auch 100% der theoretisch für die Türkei wahlberechtigten maximal das kleine Zünglein an der Waage. - Kann reichen - besonders bei einer ehrlichen Auszählung, aber........... :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich meinte eigentlich mehr die Familien, die in der Türkei leben und nun evtl. sauer, traurig, wütend sind das die Angehörigen nicht mehr kommen können. Das könnten evtl. mehr Personen sein als hier in D leben. Aber du hast auch recht, wer vbisher nicht wählen gegangen ist der wählt vielleicht nun und hoffentlich die richtige Partei.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich meinte eigentlich mehr die Familien, die in der Türkei leben und nun evtl. sauer, traurig, wütend sind das die Angehörigen nicht mehr kommen können. (...)

Und umgekehrt. Ich kenne Türkeistämmige, die liebend gern hin würden, denen es momentan aber viel zu riskant ist. Die fürchten, womöglich nicht mehr ausreisen zu dürfen. Keine Gülen-Anhänger, keine PKK'ler, nein, völlig normale Leute, die lediglich einen demokratischen Regierungswechsel herbeiwünschen. Und andere, die genauso lange in D leben und vor allem an ihrer türkischen Staatsbürgerschaft hängen, um sich an Wahlen beteiligen zu können. Bis sich was ändert. Einerseits gut, begreiflich, andererseits auch beklemmend..

Wen das alles anscheinend überhaupt nicht juckt, sind All Inclusive-Urlauber. Trendziele 2019 bei insgesamt verhaltener Buchungslage: Türkei, Ägypten & Kreuzfahrten. Mit Kreuzfahrten könnte man mich jagen (never ever!), aber von Reisebüroleuten hörte ich auch schon zu meiner Überraschung, dass Antalya, Side, Alanya, Hurghada & Marsa Alam zurzeit sehr gut laufen. Anders als in den Vorjahren.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell...dies-sind-die-reisetrends-2019-a-1254266.html
Muss jede/r für sich entscheiden, aber da kann man m.E. auch gleich unter die Kreuzfahrer gehen: einfach Scheuklappen auf & durch. o_O:confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist das auch eine Preisfrage. Im Vergleich ist die Türkei immer noch preiswert und wenn man ein wenig beweglich ist, kann man hier immer noch für wenig Geld viel erleben. Die politische Lage ist dabei uninteressant. Wer z.B. kaum aus seiner All-Inclusive-Anlage heraus kommt, wird davon auch nichts mit bekommen.

Es gibt aber auch türkische Familien die nach dem obligatorischen Familienbesuch noch eine Woche Strandurlaub gemacht haben. Das fällt dann auch weg, wird die Tourismusindustrie nicht freuen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber noch etwas wird Erdogan nicht freuen. Trump findet die Türkei ist nun kein Entwicklungsland mehr und will den Geldhahn zu drehen. Das Geld wird fehlen.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Es gibt aber auch türkische Familien die nach dem obligatorischen Familienbesuch noch eine Woche Strandurlaub gemacht haben. Das fällt dann auch weg, wird die Tourismusindustrie nicht freuen.

Nee, sicher nicht, aber dafür wird die Regierung nach der Saison wohl mit stolzgeschwellter Brust erklären, dass die zahlreichen russischen und deutschen Touristen wissen, wie gut es der Türkei in Wahrheit geht und glücklicherweise nichts auf die Propaganda von gewissen Kräften aus dem Ausland geben. Oder so.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja klar, aber fehlende Touristen bedeuten auch weniger Geld für die einheimischen Händler und Hotelmitarbeiter, die in den vergangenen Jahren schon Einbußen hatten. Der ein oder andere wird dann vielleicht/hoffentlich mal über die Lage im Land nachdenken.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich meinte eigentlich mehr die Familien, die in der Türkei leben und nun evtl. sauer, traurig, wütend sind das die Angehörigen nicht mehr kommen können. Das könnten evtl. mehr Personen sein als hier in D leben. Aber du hast auch recht, wer vbisher nicht wählen gegangen ist der wählt vielleicht nun und hoffentlich die richtige Partei.
Achso klar, den Weg gibts ja auch o_O
Hab immer das Gefühl, die Besuche der türkischen Familie in Deutschland sind eher besondere Ausnahmen als Regeln.
Meine türkischen Studienkollegen waren zahlenmässig nicht wenig, die meisten machten Urlaub bei den Verwandten. Aber nur genau einer hatte einmal einen Besuch von einem Cousin o_O
 
Top