Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

Doris

Well-Known Member
Als einer, dessen Großeltern in Solingen Wurzeln schlugen, sage ich mal: Im Bergischen Land ist unser Bedarf an braunem Terror für meine Generation gesättigt.

Ich halte von dieser Aufrechnen überhaupt nichts mehr. Weil es spaltet in „die“ und „wir“. Wenn Muslimen in meiner Nachbarschaft ihre Häuser angezündet werden, geht mir das genau so an die Nieren, wie wenn Muslime in Köln am Hauptbahnhof deutsche Frauen bedrängen. Wir leben in einer sich globalisierenden Welt. Mein Nachbar ist mein Nachbar, und ob seine Großeltern aus Solingen stammen oder aus Izmir, ich will nicht, daß ihm was zustößt.
Hier geht es nicht um braunen Terror im Bergischen Land!

Hier geht es um mehr als 300 Tote, die im Namen einer "friedlichen" Religion hingerichtet wurden. Es geht nicht um Deinen Nachbarn aus Izmir oder sonst woher.
 

EnRetard

Well-Known Member
Blöde Frage, blöde Antwort: Ist der Pabst katholisch?
Bei deiner aggressiven Einseitigkeit finde ich die Frage berechtigt. Ich finde auch deine Antwort auf meinen Hinweis auf den Institutionenkonflikt in Sri Lanka und dessen Auswirkungen auf das Funktionieren der Sicherheitsorgane merkwürdig. Dass unsere im Fall Anis Amri - und nicht nur in dem - ganz schlecht aussehen, ändert nichts daran, dass Sri Lankas dysfunktionale Institutionen ein fortbestehendes Sicherheitsrisiko sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Hier geht es nicht um braunen Terror im Bergischen Land!
Es geht hier einmal mehr um durchgeknallte Typen, die sich kranke Theorien in die Rübe setzen lassen, sich in Ideologien und Verschwörungsmythen hineinhetzen lassen. Die gibt es unter Deutschen, Muslimen, Buddhisten, Christen, in der chinesischen KP. Hier haben wir mal wieder mit islamistischen Wixern zu tun, in Neuseeland war es so ein Sellner-Fan, in Irland fangen die Katholiken wieder an zu schießen.
 

Doris

Well-Known Member
Bei deiner aggressiven Einseitigkeit finde ich die Frage berechtigt. Ich finde auch deine Antwort auf meinen Hinweis auf den Institutionenkonflikt in Sri Lanka und dessen Auswirkungen auf das Funktionieren der Sicherheitsorgane merkwürdig. Dass unsere im Fall Anis Amri - und nicht nur in dem - ganz schlecht aussehen, ändert nichts daran, dass Sri Lankas dysfunktionale Institutionen ein fortbestehendes Sicherheitsrisiko sind.
Es ändert aber auch nichts daran, dass mehr als 300 unschuldige Menschen einfach weggebombt wurden.

Und wenn Du mich fragst, DAS ist aggressiv.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist das so? Woher kommen diese "kranken Theorien"? Einfach so mal eben ausgedacht, oder doch von jemandem vorgebetet?

Tue bitte nicht so, als ob Du nicht wüsstest, woher das Gedankengut stammt.
Ich finde ja, daß das nichts zur Sache tut, aber die Antwort weiß ich natürlich und wird dich überraschen: Immer aus dem Westen.

Was sehen sich Djihad-Buddhaisten in Myanmar auf YouTube in Endlosschleife an? Gerd Wilders’ „Fitna“. Was liegt in den Nachttischschränkchen Saudi-Arabischer Hotels so selbstverständlich aus wie bei uns die Gideon-Bibel? „Die Protokolle der Weisen vom Zion“. Beim Neuseeland-Attentäter hatte mich noch überrascht, daß er so tief drin war in europäischen Diskursen. Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet.

Kranke Menschen suchen überall in der Welt nach Haßideologien. Fündig werden sie in Europa/Amerika, und assimilieren es in das Weltbild ihrer kulturellen Herkunft. Aber was trägt das jetzt bei zum Erkenntnisgewinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
In Sri Lanka behauptete 2017 ein römisch-katholischer Bischof es habe keine Angriffe auf Kirchen gegeben, obwohl es sie gab......aber gut es waren ja nur protestantische Kirchen.

Es wurden übrigens nicht nur katholische Kirchen attackiert, eine war eine frei kirchliche Gemeinde.

Gelegentlich sollte man auch die Open Doors Statistiken zu verfolgten Christen sehr kritisch hinterfragen, wie der Pew Report zeigt.

Rechte Extremisten mit Haftbefehl gesucht übrigens 600, sagen neue Zahlen.

Im Moment machen wir aber genau das was "ER" wollte, wir hetzen uns gegenseitig auf, die Ideologien haben zugeschlagen. Das der IS versucht sich dieser Täter zu bedienen ist doch nicht neu, oder? Die werden das auch weiter tun, dabei sollte man aber auch nicht vergessen das sie gegen Gläubige Moslems vorgehen die nicht ihrem Fanatismus folgen wollen.

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei bei den Christen und Muslimen die in Libyen festsitzen unter furchtbaren Zuständen oder tagtäglich im Mittelmeer ertrinken?

Gedeckt von der westlichen.....christlichen Welt!
 
Top