Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

dirk1966

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

höö...?? nö, seit dem "Sarazzinsyndrom" darf doch jeder seine Meinung äußern...

...oder hab ich da was verpasst :shock:

Endlich sagt einer die Wahrheit!!!!! Jawohl!

----------------------

:lol:

Sollte eigentlich so sein in einer Demokratie, auch vor Sarrazin.
Aber vor lauter "political correctness" werden "einige" sehr wichtige
Themen, die viele Menschen bewegen, nur dann zugelassen, wenn
sie in das poltische Leitbild passen.
Wer dann anders denkt, wird dann entweder von den Medien und der
Politik gnadenlos niedergemacht und verliert wahrscheinlich seinen Job.

Das ist auch nicht gerade in Sinne einer Demokratie mit angeblicher
Meinungsfreiheit oder...?
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Sollte eigentlich so sein in einer Demokratie, auch vor Sarrazin.
Aber vor lauter "political correctness" werden "einige" sehr wichtige
Themen, die viele Menschen bewegen, nur dann zugelassen, wenn
sie in das poltische Leitbild passen.
Wer dann anders denkt, wird dann entweder von den Medien und der
Politik gnadenlos niedergemacht und verliert wahrscheinlich seinen Job.

Das ist auch nicht gerade in Sinne einer Demokratie mit angeblicher
Meinungsfreiheit oder...?

JA ist doch gut..Hab ich etwa was gesagt :shock:

Jetzt haben die Pro-Sarazziner ja ihren "Führer" ...:roll:
Er schreit: " Der Kaiser trägt keine Kleider" und der Rest jubelt und denkt sich...hööö? Wieso hab ich das nicht vorher gesagt?

Die Feiglinge erscheinen eben immer NACH DEM "Führer"...:roll:

Isch doch scheee!
Nur weiter so! Dann klappts auch mit dem 3. Weltkrieg.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Entschuldige, aber mit deiner Einstellung zu den Thesen
von Sarrazin und der Diskussion über den Wahrheitsgehalt seines Buches,
das immerhin über 1. Million mal verkauft wurde, trittst du genau in die Fußstapfen der Politiker, Medien und anderen "Gutmenschen".
Es darf einfach nicht wahr sein, was heute schon Realität in manchen Stadten
Deutschlands ist.
Ich habe das Buch komplett gelesen, vieles was dort beschrieben wurde, habe ich teilweise selber oder in Verwandtenkreis so erlebt.
Schau dir mal z.B manche Stadtteile in Hamburg (wo ich lange lebte) an, was
ist denn dort groß von Integration zu spüren?
Viel mehr ist es teilweise ein 100% Leben in einer Parallelgesellschaft, in der nicht miteinander gelebt wird, sondern in zwei verschiedenen Kulturen, ohne
großen Kontakt zu der "anderen" Gruppe.
Also wirklich alles "toll" mit Multikulti.
Das Positive der Integration immer schön hervorstellen, dabei aber die Probleme der einheimischen deutschen Bevölkerung geschuckt unter Verschluß
halten.
So sieht also denn eine wirkliche Demokratie aus......

PS: Jetzt kann jeder über mich herfallen, denn Negatives darf ja net gesagt werden.....
ICh hab das Buch auch gelsen mehr als zitate aus Statistiken und von fragwürdigen Personen les ich nicht.
Ach ja und das man Muslime in D. garnicht braucht und sie eh nicht rein passen.
Aber wo ist die Lösung , er labbert und labbert so eine Mist aber ich hör nicht was tun.
Aber ich bin ja Muslimin und damit automatisch dümmer, als ihr deutschen oder die Vieatnamesen

Und was meinst du das man stadtteilen ansieht wer darin wohnt, frag dich mal wie es kam das sich alle dort angesammelt haben, und ihn grösseren städten gibt es eben mehr Fremdländische Menschen.
Eine gelunge Integration wäre also nicht sichtbar(das Fremde) sein, oder was genau ist eine gelunge Inegration?
 

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

ICh hab das Buch auch gelsen mehr als zitate aus Statistiken und von fragwürdigen Personen les ich nicht.
Ach ja und das man Muslime in D. garnicht braucht und sie eh nicht rein passen.
Aber wo ist die Lösung , er labbert und labbert so eine Mist aber ich hör nicht was tun.
Aber ich bin ja Muslimin und damit automatisch dümmer, als ihr deutschen oder die Vieatnamesen

Und was meinst du das man stadtteilen ansieht wer darin wohnt, frag dich mal wie es kam das sich alle dort angesammelt haben, und ihn grösseren städten gibt es eben mehr Fremdländische Menschen.
Eine gelunge Integration wäre also nicht sichtbar(das Fremde) sein, oder was genau ist eine gelunge Inegration?

Also eines ist klar, das Buch ist sicher nicht als Gebrauchanweisung zu sehen ... abgesehen davon sind ja scheints eh keine Verbesserungenvrschläge drin ... oder!?

naja, was genau ist eine gelungene Integration ... wenn es ein Rezept gibt, hätte man den Kuchen wahrscheinlich schon gebacken ... eines aber ist klar, eine gelungene Integration fängt auf beiden Seiten an ... oder es ist Abkapselung und Ausgrenzung ... :|
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Asyali

Ganz klar, im Kuran gibt es einige Versen, die regelrecht vor Voreingenommenheit überschäumen. Lies mal die 4. Sure (Die Frauen) AUS DER SICHT VON EINEM NICHT-MUSLIMEN, das ist wichtig (als Muslim würde ich mich natürlich gar nicht angekratzt fühlen: ich bin es auch nicht)!

Ja gut, da nunmal auch Nicht-Muslime lesen können, fällt diese Saat nicht auf unfruchtbaren Boden, sondern schürt Gegenreaktionen...

Seit 1 1/2 Jahrtausend.

Aber versetze Dich doch in unsere Lage!

Herzliche Grüße
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Also eines ist klar, das Buch ist sicher nicht als Gebrauchanweisung zu sehen ... abgesehen davon sind ja scheints eh keine Verbesserungenvrschläge drin ... oder!?

naja, was genau ist eine gelungene Integration ... wenn es ein Rezept gibt, hätte man den Kuchen wahrscheinlich schon gebacken ... eines aber ist klar, eine gelungene Integration fängt auf beiden Seiten an ... oder es ist Abkapselung und Ausgrenzung ... :|

Natürlich gibt es ein Problem, aber das was mister Perfekt S. sagt ist es scheinbar nicht. Deswegen versteh ich diese Heldenverehrung nicht die man im zum guten teil rüberbringt.
 
Top