Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich habe mir auf SWR eine REportage über einen "Sarazzin Tag" angeschaut.
Er war auf einem Podium vor einem Sarazzin Publikum und veröffentlichte sein Buch.
Es waren auch Kritiker eingeladen.

Einen Kritiker hat das Sarazzinpublikum hierbei nicht zu Wort kommen lassen indem sie ihn "ausgebuht" haben.

Emotional unerträglich...ich kann ihr nur nachfühlen.

Das war wahrscheinlich die Veranstaltung in München vor dem Bildungsbürgerpublikum, die ich hier schon mal erwähnt hatte.

Da sitzen Leute im Saal die ihre Schäfchen im Trocknen haben und lassen sich vom (Ex) Bundesbänker das sog. 'Prekariat' und den bösen Zuwanderer als Sündenbock vorführen. Die darf man dann nicht mit Fakten verwirren. 8)
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Das war wahrscheinlich die Veranstaltung in München vor dem Bildungsbürgerpublikum, die ich hier schon mal erwähnt hatte.

Sorry ist mir entgangen..


Da sitzen Leute im Saal die ihre Schäfchen im Trocknen haben und lassen sich vom (Ex) Bundesbänker das sog. 'Prekariat' und den bösen Zuwanderer als Sündenbock vorführen. Die darf man dann nicht mit Fakten verwirren. 8)

Genauso war es...keine verwirrung mit Fakten gestatten....

Der Soziologie Professor hat mir echt leid getan, am liebsten wäre ich dort gewesen und hätte ihm zugejubelt (aber dann hätte man mich wahrscheinlich erdrosselt :lol: )
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Genauso war es...keine verwirrung mit Fakten gestatten....

Der Soziologie Professor hat mir echt leid getan, am liebsten wäre ich dort gewesen und hätte ihm zugejubelt (aber dann hätte man mich wahrscheinlich erdrosselt :lol: )

So schlimm wäre es wohl nicht geworden. Sind ja alles kultivierte Leute. 8)
Martin Sonneborn ist Dir da auch schon zuvor gekommen: Bei einer Thilo S. Lesung in Potsdam hat er Besucher mit der Sarazzin These konfrontiert, dass auch Menschen einiger ostdeutscher Provinzen das 'Doof - Gen' in sich tragen. Das wollte dort aber auch niemand hören. Womit sie diese These fast schon bestätigt haben.

Heute die Migranten, morgen die 'Ossis', u.s.w. Niemöller lässt grüssen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

So schlimm wäre es wohl nicht geworden. Sind ja alles kultivierte Leute. 8)
Martin Sonneborn ist Dir da auch schon zuvor gekommen: Bei einer Thilo S. Lesung in Potsdam hat er Besucher mit der Sarazzin These konfrontiert, dass auch Menschen einiger ostdeutscher Provinzen das 'Doof - Gen' in sich tragen. Das wollte dort aber auch niemand hören. Womit sie diese These fast schon bestätigt haben.

Heute die Migranten, morgen die 'Ossis', u.s.w. Niemöller lässt grüssen.

Die These, das die Ostdeutschen alles alkoholkranke, dümmliche Rassisten sind, wurde hier im Forum schon des öfteren vertreten. Dabei trinke ich gar kein Alkohol.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Und das zu recht, der AR*** hat mit seinen hohlen Tabellen und seiner provokant beleidigenden Ansichten ja genug leute getroffen.:evil:

Entschuldige, aber mit deiner Einstellung zu den Thesen
von Sarrazin und der Diskussion über den Wahrheitsgehalt seines Buches,
das immerhin über 1. Million mal verkauft wurde, trittst du genau in die Fußstapfen der Politiker, Medien und anderen "Gutmenschen".
Es darf einfach nicht wahr sein, was heute schon Realität in manchen Stadten
Deutschlands ist.
Ich habe das Buch komplett gelesen, vieles was dort beschrieben wurde, habe ich teilweise selber oder in Verwandtenkreis so erlebt.
Schau dir mal z.B manche Stadtteile in Hamburg (wo ich lange lebte) an, was
ist denn dort groß von Integration zu spüren?
Viel mehr ist es teilweise ein 100% Leben in einer Parallelgesellschaft, in der nicht miteinander gelebt wird, sondern in zwei verschiedenen Kulturen, ohne
großen Kontakt zu der "anderen" Gruppe.
Also wirklich alles "toll" mit Multikulti.
Das Positive der Integration immer schön hervorstellen, dabei aber die Probleme der einheimischen deutschen Bevölkerung geschuckt unter Verschluß
halten.
So sieht also denn eine wirkliche Demokratie aus......

PS: Jetzt kann jeder über mich herfallen, denn Negatives darf ja net gesagt werden.....
 
Top