Mein Weg in die Animationsbranche...

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

Aldiana...

Ist doch super ein Monat vorher anzufangen... Da ist eh nix los und du hast genug Zeit, besser als irgendein Seminar.

Und wenn du dann im Hotel bist wo mein Süsser arbeitet sehen wir uns. :lol:
 

Atemlos

New Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

mmh tja also so einfach ist das leider nicht.

Ich hab ein kleines Problem, was meine Unterkunft betrifft...

Ich wohne in einer 3er-WG seit August 2009. Wir haben eine Mindestmietzeit von 2 Jahren, die wir unterschrieben haben, da wir uns gedacht hatten, wir bleiben bestimmt 2 Jahre da wohnen. Ich und C stehen im Mietvertrag, J kam erst 2 Wochen später aus Düsseldorf hinzu, konnte deswegen beim Unterschreiben nicht dabei sein.
C wohnt seit 3 Monaten nicht mehr bei uns. Sie wohnt jetzt bei ihrem Freund, zahlt aber für ihr Zimmer in unserer WG weiter Miete. J wollte nicht, dass C einen Nachmieter für das Zimmer sucht, da sie keine Lust hat mit jemandem zusammen zu wohnen, den sie nicht kennt.
Wir haben versucht bereits zum 1.3.11 aus dem Vertrag raus zu kommen, das geht aber nicht, wegen der Mindestmietzeit. Die Wohnung ist jetzt also zum 31.07.11 gekündigt.

Da ich mich aber zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland befinde, kann ich nicht umziehen. Meine Sachen und Möbel kann ich aber auch nicht drin stehen lassen! Das heisst ich muss schon bevor ich ins Ausland gehe eine andere Unterkunft finden...
Bin gerade auf Wohnungssuche, aber eine 1-Zi-Wohnung für wenig Geld zu finden ist extrem schwierig. Ein neues WG-Zimmer fällt aus, da ich mein Hab und Gut nicht in einer fremden Wohnung mit fremden Menschen über so eine lange Zeit unbeaufsichtigt lassen will.

Ich weiss nicht, ob ich es vor dem 1.3. schaffe, eine Lösung zu finden. Übrigens muss ich dann doppelt Miete zahlen, in der neuen Unterkunft und in meinem alten WG-Zimmer, da sich J quer stellt und auch für mein Zimmer keinen Zwischenmieter haben möchte...

Zurück zu den Eltern geht auch nicht, da 1. dort eh kein Platz mehr ist und 2. meine Familie in Düsseldorf wohnt...

Deswegen passt mir der 1.3. als Start gar nicht. Ausserdem muss ich noch bis Ende März meinen Bauchtanzkurs zahlen.. ;-)

tja, doof ne....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

Willst du denn nur eine Saison machen? Es wär wahrscheinlich günstiger wenn du die Möbel irgendwo unterstellst...
 

Atemlos

New Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

Na erstma nur eine Saison, ob ich danach weiter machen weiss ich jetzt noch nicht... auf jeden Fall brauch ich ja ne Bleibe wenn ich wieder komme? Wo soll ich denn die Möbel, Bücher, Klamotten, elektronische Geräte etc unterstellen? Ich kann mich dann ja schlecht bei nem Freund/Freundin einnisten bis ich dann im November eine neue Wohnung gefunden habe. Ich suche schon seit 3 Wochen... Ich will dann nicht, wenn ich wieder komme, 2 Monate lang bei einem Freund bleiben müssen nur weil ich nix finde
 

Atemlos

New Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

Weil ich hier nur Leute kenne, die auch in meinem Alter sind und nur eine 1-Zimmer Wohnung haben... das geht dann schlecht.
 

-Mia-

New Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

hallo liebe atemlos,

ich möchte dir noch einen ganz wichtigen tipp geben: wenn du dich für eine clubanlage entscheidest, hast du leider nur sehr, sehr wenig möglichkeiten "raus" zu gehen. ich habe eine saison bei Robinson gearbeitet und es hat mir wahnsinnig viel spaß gemacht, jedoch hatte ich nur an meinem einen freien tag in der woche die möglichkeit die anlage zu verlassen. ansonsten ist jeden tag volles programm und anwesenheitspflicht, egal ob bei shows oder irgendwelchen partys. bei aldiana oder club magic life usw. wird das wohl genauso gehandhabt. Es ist also wirklich schwierig, seinen partner unterhalb der arbeitstage zu sehen. abraten würde ich trotzdem niemandem davon. man lernt so unglaublich viele und tolle leute kennen, wir hatten ein ganz tolles team und ich habe es absolut nicht bereut. man muss sich nur vorher darüber klar sein, dass dieser job einem fast keine freizeit ermöglicht und man seinen freund nicht so viel sieht.
wünsch dir sehr, dass du das richtige für dich findest und viel erlebst und viel, viel spaß hast!
lg mia
 

aylin88

Member
AW: Mein Weg in die Animationsbranche...

Deine Mitbewohnerin kann doch nicht von euch beiden verlangen einfach mal die Miete weiterzubezahlen ohne das ihr da wohnt? Hat sie denn keine Freunde die da einziehen wollen?
Naja und sonst könntest du doch einfach in nem Kellerraum oder so deine Sachen unterstellen, oder dir eine 1 Zimmer Wohnung mieten die du dann untervermietest? Dann musst du ja auch nicht doppelt bezahlen oder? Und was wäre der Unterschied wenn du ab 1.4. gehst? Da gibt es doch das gleiche Problem weil ihr ja erst ab Juli rauskönnt?
 
Top