Meine Geschichte

Annie

Active Member
AW: Meine Geschichte

Liebe Gelidonya,

auch ich muß gestehen, dass ich neugierig bin, wie sich alles geklärt hat bzw. wie es doch noch zum happy-end gekommen ist, von dem ich sehr hoffe, dass es dauerhaft anhält. Warst Du doch hier für mich so diejenige, die Mut gemacht hat, dass eben nicht jede Geschichte im Desaster enden muß.

Viele liebe Grüße in die heiße Türkei

Annie
 

waltraut

Active Member
AW: Meine Geschichte

Hallo meine lieben tt'ler, nun komme ich mal kurz dazu mich zu melden. Mir geht es sehr gut hier, ich habe mich wunderbar eingelebt. İm Moment haben wir es hier sehr heiss, aber ich kann es gut ertragen, wenn ich den Wetterbericht aus Deutschland lese:lol: .

Vielleicht schreibe ich wirklich mal ein Buch über meine Geschichte. Gibt vielleicht dem ein oder anderen ein bisschen Mut. İch habe natürlich sehr viel Glück gehabt mit meinem Ali.

LG und bis bald eure
gelidonya

Guten Morgen Gelidonya , ist jas nett , dass du dich mal wieder meldest.
Hab schon oefter an dich gedacht , wie es dir wohl ergeht in Side.
Musst du ins İnternetcafe , oder hast du einen Pc zu Hause.
Schreibe mal ein bischen von deinem Alltag , hast du nette Nachbarn.
Was machst du den ganzen Tag , oder liegst du von morgens bis abends am am Strand:wink:, bestimmt nicht.
Gibts Deutsche in Side mit denen du Kontakt hast ???
İch denke mal , dass du noch eine gehoerige Portion Urlaubsstimmung in Dir haben wirst. Oder hast du schon jobmaessig was in Aussicht.
Wie regelst du da mit der Aufenthaltsgenehmigung ?

Viele Grüsse aus Çandarlı nach Side , Waltraut
 

Hasret

Member
AW: Meine Geschichte

Gute Frage, ja! Wie regelt man das mit der Aufenthaltsgenehmigung?
Das interessiert mich auch!
 

waltraut

Active Member
AW: Meine Geschichte

Ach Hasret ,Du warst das mit der Frage nach der Aufenthaltsgenehmigung.
Also drei Monate hat man ja sowieso als Tourist, und dann machen es viele so ,
dass sie mal eben mit dem Schiff auf ne griechische İnsel fahren , um wieder einen neuen Einreise- stempel zu bekommen.

Auf keinen Fall sollte man vergessen , das rechtzeitig machen zu lassen .
Jeder Tag ohne Visum kostet richtig Geld und jede Menge Aerger.

Selam Waltraut
 

gelidonya

New Member
AW: Meine Geschichte

Hallo liebe tt`ler,

bin ganz kurz im İnternetcafe. Habe kein İnternet zu Hause. Kurz zu euren Fragen: Nein ich liege nicht den ganzen Tag am Strand. İst jeden Tag ja auch etwas öde, zumal der Strand hier jetzt sehr voll ist, weil ja jetzt Hauptsaison ist. Aber am Montag kommt meine Tochter und dann geht es natürlich jeden Tag zum Strand.
İch lasse mein Visum jetzt für 3 Monate nochmal verlaengern und dann sehe ich weiter.
Mit Ali laeuft alles gut und wir haben ein gutes Gefühl miteinander. İch habe sehr viel türkische Leute schon kennengelernt und ein paar Brocken türkisch sind auch schon drin. Aber im Herbst gehe ich mit einer deutschen Bekannten, die auch hier lebt, in einen Türkischkurs.
İch habe hier schon wieder viele Dinge miterlebt, die sicher interessant fürs Forum waeren, aber die muss ich mal schreiben, wenn ich mehr Zeit habe. Jetzt gehe ich nochmal zum Strand und treffe mich mıt meiner Bekannten.
Also euch eine schöne Zeit in Deutschland und bis bald im Forum.

LG
eure gelidonya
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Meine Geschichte

Hallo liebe Gelidonya,

da ich deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt habe, freue ich mich jetzt zu lesen, dass es dir in Side gut geht.

Ich wünsch dir auch, das du so langsam aber sicher dort Fuss fassen kannst. Wie macht sich denn dein Kater?

lg rose
 

gelidonya

New Member
AW: Meine Geschichte

Hallo liebe Gelidonya,

da ich deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt habe, freue ich mich jetzt zu lesen, dass es dir in Side gut geht.

Ich wünsch dir auch, das du so langsam aber sicher dort Fuss fassen kannst. Wie macht sich denn dein Kater?

lg rose

Hallo schwarze Rose,

Fuss gefasst habe ich schon und meinem Kater geht es sehr gut, aber die Hitze macht ihm zu schaffen.

LG aus dem heissen Side
gelidonya
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Meine Geschichte

das freut mich sehr für dich.
wie gerne würde ich dir jetzt einen kühlen Schauer zur Abkühlung schicken:biggrin:

gegen ein bischen Sonne im Gegenzug versteht sich:biggrin:
 

Chrissy1607

New Member
AW: Meine Geschichte

hallo zusammen,

ich habe mir diese geschichte jetzt mehr oder weniger ganz durchgelesen und kann nur WOW sagen... respekt!!!!

ich war vor ein paar wochen mit meinem deutschen freund in der türkei im urlaub und habe da auch jemanden kennen gelernt bzw. ich kannte ihn schon vorher als ich vor ein paar monaten schonmal in dem gleichen hotel war (übers geschäft bei einem event)
jetzt haben wir uns besser kennengelernt und gefühle sind natürlich auch im spiel...
aber bei diesen ganzen schrecklichen storys die ich hier gelesen habe versuche ich das ganze jetzt als einen netten flirt abzuhacken (zur info es lief nichts zwischen uns). ist aber gar nicht so einfach....

ich freue mich aber dass es wohl auch wirklich ernst gemeinte beziehungen gibt zwischen einem türkischem mann und einer deutschen frau.
du scheinst dich ja richtig wohl zu fühlen dort oder? das freut mich sehr für dich...

ich werde wahrscheinlich ende sep. nochmal in die türkei fliegen da mir diese ganze sache keine ruhe lässt. ich hoffe dass mir dieser trip dann ein paar antworten auf meine etlichen fragen gibt die ich mir natürlich stelle.

viele grüße
eure
chrissy
 

gelidonya

New Member
AW: Meine Geschichte

Hallo liebe tt'ler,

muss mich doch mal wieder kurz aus dem heissen Side melden.
Mir geht es nach wie vor gut, ausser dass mich eine Sommergrippe erwischt hat. Unangenehm bei diesen Temperaturen. Gestern habe ich meine Aufenthaltsgenehmigung beantragt. Es ist doch eine ganz schöne Lauferei und ohne Hilfe haette ich das bestimmt nicht an einem Tag geschafft. Aber jetzt ist alles erledigt. Sitze jetzt im klimatisiertem İnternetcafé, aber gleich gehts nach Hause und dann muss ich ein bisschen die Wohnung putzen (tja, auch das muss man leider in der Türkei machen:lol: ), aber morgen gehts wieder ab zum Strand.

Würde euch gerne etwas Sonne schicken, wenn ihr mir im Gegenzug etwas Regen und Kühle schickt.

LG
gelidonya
 
Top