Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

michele

New Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Über die Krankenhäuser kann ich eigentlich auch nichts negatives berichten. Ich bin selber Krankenschwester und habe auch beim Besuch von Verwandten auf einer Intensivstation nichts negatives erlebt. Auch bei anderen ärztlichen Besuchen in staatlichen Krankenhäusern hatte ich keine schlechte Hygiene, etc. erlebt, und ich lebe in der Osttürkei.
Versuch von Korruption hab ich auch erlebt, aber sehr selten.
Die Umweltverschmutzung und der miserable Umgang mit Müll stört mich da schon mehr.

Die Studentenwohnheime sind in der Regel nach männlich und weiblich aufgeteilt und kosten wohl so etwa 500 TL im Monat, das entspricht zur Zeit knapp 250 €.

B

BenimAskim

Guest

Über die Krankenhäuser kann ich eigentlich auch nichts negatives berichten. Ich bin selber Krankenschwester und habe auch beim Besuch von Verwandten auf einer Intensivstation nichts negatives erlebt. Auch bei anderen ärztlichen Besuchen in staatlichen Krankenhäusern hatte ich keine schlechte Hygiene, etc. erlebt, und ich lebe in der Osttürkei.
Versuch von Korruption hab ich auch erlebt, aber sehr selten.
Die Umweltverschmutzung und der miserable Umgang mit Müll stört mich da schon mehr.

Die Studentenwohnheime sind in der Regel nach männlich und weiblich aufgeteilt und kosten wohl so etwa 500 TL im Monat, das entspricht zur Zeit knapp 250 €.

Darf ich fargen bist du Türkin?
Oder bist du ausgewandert??

refilix

Member

Ich glaube ich muss da noch ma was klar stellen..
Hast du meine Geschichte überhaupt gelesen?:-?..hört sich für mich nicht so an!:?:
Ich gehe n icht wegen der Liebe!Ich würde mein Lebne hier niemals aufgeben für irgendeinen Mann..in die Türkei zu gehen habe ich beschlossen, bevor ich eine Freund überhaupt kennen gelernt habe.:idea::!:

Das in der Türkei ein ganz anderer Lebensstil angesagt ist, ist mir schon bewusst, aber ich rede hier spiziell, von Istanbul oder Izmir!!..das kann man allgemein sowieso nicht mit einem kleinen Urlaubsörtchen, in den man für 2-3 wochen urlaub gemacht hat vergelichen!

Deinem Beispiel mit dem Krankenhaus kann ich auch nicht soo ganz folgen..ich glaube mit 13 oder 14 (bin mir nicht ganz sicher glaube aber mit 14) musste ich in der Türkei auch einmal ins Krankenhaus, weil ich zu wenig getrunken habe und ausgetrocknet war..
Ich und auch meine Eltern waren eher erstaunt, da das Krankenhaus ziemlich Modern und gepflegt war..sogar der Arzt sprach Deutsch..

dann wars du anscheint in einem privaten krankenhaus...

vieleicht hab ich ja auch das schlimmste gefunden was es in der türkei gibt. aber solltes du mal in der nähe von Zonguldak sein....dann mach einen besuch dort ins Krankenhaus. Und das ist auch das einzige in der gegent.
ich hab deine beiträge schon gelesen und wenn ich mich recht erinnere gehst du auch hin wegen deiner liebe oder nicht?

meine negativ erfahrungen waren ja nicht alle in einem und dem selben urlaub. das sind negativ erlebnisse gewesen über mehrere jahre.
und mit der aufzählung wollte ich auch nur däutlich machen das man sich schon sehr umstellen muss.

ich wollte dir das nicht ausreden oder so.

seine erfahrungen muss man selber machen das nimmt einem keiner ab.

mfg refi

Sommer2000

Gesperrt

vieleicht hab ich ja auch das schlimmste gefunden was es in der türkei gibt. aber solltes du mal in der nähe von Zonguldak sein....dann mach einen besuch dort ins Krankenhaus. Und das ist auch das einzige in der gegent.
ich hab deine beiträge schon gelesen und wenn ich mich recht erinnere gehst du auch hin wegen deiner liebe oder nicht?

meine negativ erfahrungen waren ja nicht alle in einem und dem selben urlaub. das sind negativ erlebnisse gewesen über mehrere jahre.
und mit der aufzählung wollte ich auch nur däutlich machen das man sich schon sehr umstellen muss.

mfg refi

Komisch dass ich all das was du in einem einzigen Urlaub erlebt hast in den 25 Jahren die ich hier lebe so gut wie garnicht erlebt habe.
Was die Krankenhaeuser betrifft, ich kann mir vorstellen dass es in Zonguldak alles sehr zu wuenschen uebrig ist (in diese Stadt wuerde ich freiwillig eh nie wieder einen Fuss hinsetzen, Gott beschuetze davor) aber du kannst nicht von Zonguldak auf ganz Tuerkei pauschalieseren.

michele

New Member

Darf ich fragen bist du Türkin?
Oder bist du ausgewandert??

Ich bin Deutsche, mein Mann ist Türke und wir wohnen seit knapp 2 Jahren mit unsern 4 Kindern in der Türkei.

S

sigute

Guest

Komisch dass ich all das was du in einem einzigen Urlaub erlebt hast in den 25 Jahren die ich hier lebe so gut wie garnicht erlebt habe.
Was die Krankenhaeuser betrifft, ich kann mir vorstellen dass es in Zonguldak alles sehr zu wuenschen uebrig ist (in diese Stadt wuerde ich freiwillig eh nie wieder einen Fuss hinsetzen, Gott beschuetze davor) aber du kannst nicht von Zonguldak auf ganz Tuerkei pauschalieseren.

meine liebe elvin, ich muss ihm da schon recht geben...
also in manavgat und in adana ließen die devlets auch sehr zu wünschen übrig, dagegen finde ich die privaten krankenhäuser in der türkei top.
auch was er mit den behörden geschrieben hat habe ich so erlebt, willkür wird dort ganz groß geschrieben :lol:
und dass noch viel korruption in der türkei herrscht, streitest du doch auch nicht ab, oder?

Sommer2000

Gesperrt

meine liebe elvin, ich muss ihm da schon recht geben...
also in manavgat und in adana ließen die devlets auch sehr zu wünschen übrig, dagegen finde ich die privaten krankenhäuser in der türkei top.
auch was er mit den behörden geschrieben hat habe ich so erlebt, willkür wird dort ganz groß geschrieben :lol:
und dass noch viel koruption in der türkei herrscht, streitest du doch auch nicht ab, oder?

Nein Suesse, dass es Korruption in der Tuerkei gibt habe ich noch nie abgestritten. Klar gibt es das jede Menge aber ehrlich gesagt kam mir die Aussage von Refill oder wie der User heisst nicht so glaubhaft vor dass er das alles innerhalb eines Urlaubes erlebt haben soll.
Und es gibt wirklich sehr sehr schoene und saubere devlet hasteneleri und nur weil er eines erwischt hat dass nicht so ist wie es sein sollte, sollte er auch nicht pauschalisieren.

S

sigute

Guest

Nein Suesse, dass es Korruption in der Tuerkei gibt habe ich noch nie abgestritten. Klar gibt es das jede Menge aber ehrlich gesagt kam mir die Aussage von Refill oder wie der User heisst nicht so glaubhaft vor dass er das alles innerhalb eines Urlaubes erlebt haben soll.
Und es gibt wirklich sehr sehr schoene und saubere devlet hasteneleri und nur weil er eines erwischt hat dass nicht so ist wie es sein sollte, sollte er auch nicht pauschalisieren.

du weißt ja meine liebe wie ich zur türkei stehe, und dass wir später sehr sehr gerne wieder zurück wollen, aber ich weiß auch noch wie oft ich "schockiert" war über so manche dinge, und ich denke darauf wollte er sie nur vorbereiten.... erinnerst du dich noch an deine ersten richtigen schritte in der türkei? ok ist schon ein weilchen her, und die türkei hat sich wahnsinnig entwickelt, deutschland aber auch. da gibts schon ein paar kulturschocks.
z.b. fand ich am anfang dolmus fahren höchst befremdlich, heute vermisse ich es so sehr, am liebsten würde ich hier immer mein "müsait biryerde" rufen und einfach vor der haustür aussteigen- aber nichts ist :-(

also es geht nicht um besser oder schlechter, sondern einfach nur darum dass es anders ist....

Sommer2000

Gesperrt

du weißt ja meine liebe wie ich zur türkei stehe, und dass wir später sehr sehr gerne wieder zurück wollen, aber ich weiß auch noch wie oft ich "schockiert" war über so manche dinge, und ich denke darauf wollte er sie nur vorbereiten.... erinnerst du dich noch an deine ersten richtigen schritte in der türkei? ok ist schon ein weilchen her, und die türkei hat sich wahnsinnig entwickelt, deutschland aber auch. da gibts schon ein paar kulturschocks.
z.b. fand ich am anfang dolmus fahren höchst befremdlich, heute vermisse ich es so sehr, am liebsten würde ich hier immer mein "müsait biryerde" rufen und einfach vor der haustür aussteigen- aber nichts ist :-(

also es geht nicht um besser oder schlechter, sondern einfach nur darum dass es anders ist....

Natuerlich Suesse sind hier einige Sachen anders und ich glaube ich habe BenimAskim auch oft genug versucht zu erklaeren.
Aber die Dolmusse sind echt klasse. Ich sitze gerne ganz hinten und schaue mir auf der Fahrt die Gegend an, mache aber immer einen riesen Panik dass ich nicht rechtzeitig bescheid geben kann wenn ich aussteigen will.:mrgreen:
Was mich an Refill gestoert hat war ja diese ganzen Sachen so hinzustellen als ob das einem jeden Tag passiert. Klar gibt es auch unsaubere Krankhaeuser und Korruption aber die sind nun mal nicht an der Tagesordnung.

B

BenimAskim

Guest

mfg refi

So war das nicht gemeint...Ich finde gut, auch andere Dinge zuhören..von anderen ihre Erfahrungen :wink:
Jeder hat eine andere Sicht oder andere Ansprüche..oder war in anderen Regionen der Türkei..für mich gut zu hören..

Ja du hast schon recht..Ich würde natürlich gern mit meinem Freund zusammen sein, wenn ich dort bin..das mit ihm zusammen schaffen..aber da versteife ich mich jetzt nicht rauf
Ich möchte das dort allein schaffen..ohne von ihm in irgendeiner Art und Weise abhängig zu sein..
Ich bin froh, wenn er an meiner Seite ist..aber wenn es nicht so sein sollte..werde ich das auch ohne ihn schaffen

Liebe Grüße BenimAskim