Mentalität ?

alexa1912

Active Member
AW: Mentalität ?

Du tust, als ob Du von Abschaum redest.
Im 21. Jahrhundert ankommen.....was heißt das denn bei Dir? "Lebensabschnittsgefährte" und uneheliche Kinder? Fast-Food Essen, der Zweitwagen, Jahresurlaub bei den "Zurückgebliebenen".

Für mich persönlich ist es absolut arrogant, eine Kultur über eine andere zu stellen.
Ich liebe meinen (verpfuschten!)Mann - und ich liebe seine Mutter, genau so, wie sie ist! Sie ist nämlich nicht aus Bösartigkeit so, sondern weil auch sie es nicht anders gelernt hat!

Und genau deswegen, weil wir uns lieben und achten, verurteilen wir weder die Lebensansichten, noch die Kulturen des Anderen! Sondern versuchen - soweit als möglich, Gemeinsamkeiten zu finden, Kompromisse einzugehen.
Und ich persönlich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich weiß, dass es der 60jährigen Mutter in manchen Dingen schwerer fällt, als mir.

Ich bin stolz auf meinen Mann und ich möchte, dass er stolz auf mich ist - und nicht bei allen möglichen Gelegenheiten mit den Worten "Sorry, sie ist Deutsche" meine Querschläger rechtfertigen muß.

Und genauso muß er bei meinem Vater ab und zu Dinge tun, die ihm widerstreben! Weils bei "uns" eben so ist!

LG

NUR MIT DIESER EINSTELLUNG KANN EINE BEZIEHUNG ODER EHE ZWEIER KULTUREN FUNKTIONIEREN !!!!

Toll geschrieben Catsili, du hast mir aus der Seele gesprochen, oops...geschrieben meine ich !

Brunhilde82

Forumskönigin

50/50
beide müssen gleich viel tun
in homogenen beziehungen
in hetro beziehungen
in bikulturellen beziehungen
in familien
in freundschaften

S

*Se*Me*

Guest

Er ist so furchtbar Eifersüchtig.Teils Imponiert es mir ja aber zu viel ist nicht so schön.
Ein bischen Freiraum braucht doch jeder.
Er verbietet es mir schlichtweg.

Das finde ich auch......ganz deiner meinung.Es muß jeder seins dazutun und es funktioniert nicht wenn man mit dem Kopf durch die Wand will!

Ich stimme Catsili zu, ich lebe meine Beziehung genauso.

Jedoch wollte ich grad nochmal diese beiden Zitate hervorheben. Ich weiß, dass ihr nun einen Weg gefunden habt, was mich ehrlich freut. Aber Du darfst es den Usern auch nicht übel nehmen, wenn sie gern wüssten wir Dein Freiraum nun aussieht. Denn Dein erstes Zitat war schon heftig. Da wollte er doch definitiv mit dem Kopf durch die Wand und Du hast es Dir gefallen lassen, obwohl es Dir damit mies ging.

ailine

New Member

Ich stimme Catsili zu, ich lebe meine Beziehung genauso.

Jedoch wollte ich grad nochmal diese beiden Zitate hervorheben. Ich weiß, dass ihr nun einen Weg gefunden habt, was mich ehrlich freut. Aber Du darfst es den Usern auch nicht übel nehmen, wenn sie gern wüssten wir Dein Freiraum nun aussieht. Denn Dein erstes Zitat war schon heftig. Da wollte er doch definitiv mit dem Kopf durch die Wand und Du hast es Dir gefallen lassen, obwohl es Dir damit mies ging.

Manche Beiträge fand ich wirklich sehr heftig.Das ist nicht meine art . Ich habe nach einem Weg gesucht und mit Beharrlichkeit aber auch Einfühlungsvermögen bin ich viel weiter gekommen als mit dem Kopf durch die Wand.
Wir haben miteinander geredet was nicht leicht war aber letztendlilch sind wir so weit gekommen das ich auch abends weggehen kann mit meinen Freundinnen sei es Coctailbar Kino usw. Damit bin ich zufrieden und kann sehr gut damit leben.
lg

Brunhilde82

Forumskönigin

JAber Du darfst es den Usern auch nicht übel nehmen, wenn sie gern wüssten wir Dein Freiraum nun aussieht. Denn Dein erstes Zitat war schon heftig. Da wollte er doch definitiv mit dem Kopf durch die Wand und Du hast es Dir gefallen lassen, obwohl es Dir damit mies ging.

ich stell meine Frage mal zum 2. mal:
WIE SIEHT DEIN FREIRAUM NUN DENN AUS? :)

Brunhilde82

Forumskönigin

Manche Beiträge fand ich wirklich sehr heftig.Das ist nicht meine art . Ich habe nach einem Weg gesucht und mit Beharrlichkeit aber auch Einfühlungsvermögen bin ich viel weiter gekommen als mit dem Kopf durch die Wand.
Wir haben miteinander geredet was nicht leicht war aber letztendlilch sind wir so weit gekommen das ich auch abends weggehen kann mit meinen Freundinnen sei es Coctailbar Kino usw. Damit bin ich zufrieden und kann sehr gut damit leben.
lg

nein sie sind nicht heftig, nur anders.... antworten, die man nichthören/lesen mag, kommen einem immer heftig vor!
und worauf muss dein menne verzichten?
er kann mit seinen jungs um die häuser ziehen und die nacht durchfeiern?
( soll nicht abwertend rüber kommen. ist eine ernst gemeinte frage)

aber hey jedem das seine, wenn du glücklich bist, dann bin ich es auch :)

ailine

New Member

nein sie sind nicht heftig, nur anders.... antworten, die man nichthören/lesen mag, kommen einem immer heftig vor!
und worauf muss dein menne verzichten?
er kann mich seinen jungs um die häuser ziehen und die nacht durchfeiern?
( soll nicht abwertend rüber kommen. ist eine ernst gemeinte frage)

Es ist nicht so das er nur unterwegs ist und wenn es mir zu viel wird, werde ich ihn schon bremsen.
Aber ich denke er wird es nicht übertreiben wir hatten ein wirklich sehr positives Gespräch.

S

*Se*Me*

Guest

lg

Wenn DU zufrieden bist ist alles in Ordnung. Ich hoffe einfach, dass Du Deine gewonnene Freiheit auch nutzt und für ihn die gleichen Einschränkungen gelten. Denn es ist einfach unfair, wenn einer ALLES darf und der Andere gerade mal das ein oder andere.