Muslime distanzieren sich vom Terror, distanzieren sich Christen von Pegida?

Majnomon

Well-Known Member
ja das ist mir bekannt, dass sich viele distanzieren - aber honoriert wird das von den ewigen "DIE müssen sich von den Taten distanzieren!" meines Wissens nach nicht ;)

Als ich diese Fotos der Flüchtlingsmänner mit ihren Pappschildern sah, taten sie mir irgendwie leid, dass sie sich genötigt fühlen, sich von etwas zu distanzieren, mit dem sie eigentlich gar nicht zu tun haben.

Dieser Rechtfertigungs- und Distanzierungsdruck, der da permanent aufgebaut wird hat schon ein ziemliches Geschmäckle... und die Frage ist ja auch, ob es Pegida, AfD & Co überhaupt interessiert. Denen ist das doch völlig Wurscht. Und dem braunen Mob sowieso...
 

beren

Well-Known Member
Als ich diese Fotos der Flüchtlingsmänner mit ihrn Pappschildern sah, taten sie mir irgendwie leid, dass sie sich genötigt fühlen, sich für etwas zu distanzieren, mit dem sie eigentlich gar nicht zu tun haben.

Dieser Rechtfertigungs- und Distanzierungsdruck, der da permanent aufgebaut wird hat schon ein ziemliches Geschmäckle... und die Frage ist ja auch, ob es Pegida, AfD & Co überhaupt interessiert. Denen ist das doch völlig Wurscht. Und dem braunen Mob sowieso...


Ja, die armen Flüchtlinge die nur auf Vorurteile stoßen. Die müssen sich ja denken, "Wo sind wir denn da gelandet!".

.
 

Majnomon

Well-Known Member
Ja, die armen Flüchtlinge die nur auf Vorurteile stoßen. Die müssen sich ja denken, "Wo sind wir denn da gelandet!".

Es verlassen auch schon einige wieder das Land...

http://www.berliner-zeitung.de/berl...g-heimat,10809148,33517460.html?dmcid=sm_fb_p

Und ehrlich gesagt, wenn ich mir die Stimmung im Land angucke, halte ich das auch für sinnvoll. Das (emotionale und logistische) Fassungsvermögen ist längst erschöpft. Wenn wir hier keinen Bürgerkrieg entfesseln wollen, muss dringend die Notbremse gezogen werden.

Wer jetzt noch bedingungslos "Refugees Welcome" ruft, hat echt einen Sprung in der Schüssel und will's auch nicht anders.

Gehört natürlich eher in den anderen Thread.
 

noname75

Well-Known Member
eben nicht! und das ist dein falscher Denkansatz.

Da sind wir wieder bei dem Satz, Nichtraucher sind auch Raucher....
die Rauchen nur nicht.

Nicht der Atheist muss beweisen das es keinen Gott gibt, sondern der der etwas behauptet zu haben muss beweisen das es das gibt.

Ein Atheist glaubt nicht das es keinen Gott gibt, er weiss es.

Dieser unmoralische Schlingel...

Lass gut sein. Las jeden glauben was er will. Sollen sie doch denken Sie kommen an den schönsten Ort dem man sich vorstellen kann. Paradiesische Zustände, dass schönste was es gibt.

Aber was fällt einem sofort auf. Das sind alles sehr irdische Wünsche und Vorstellungen.
Warum nicht im Himmel für immer meditieren, auf einem Holzstuhl sitzen, den Acker Flügen, usw.

Argumente Fussen immer wieder darauf, das wir im Grunde nichts beweisen können, sondern alles nur auf Beobachtungen beruht. Nur in der Religion besteht kein Bedarf an empirischen beweisen. Für jeden schei.., brauchste Quellen, Beweise, Augenzeugen usw. Ach ich vergaß, gibt ja Beweise, ein dickes Buch :eek:. Natürlich von Menschenhand geschrieben und jede Menge böse und bestrafende Dinge darin, wenn ich nicht glaube.
Wenn ich allerdings daran glaube, tja, himmlische Dinge.

Sehr menschlich wünsche, obskur und manipulativ. :cool:

Der Stein könnte theoretisch auch noch oben fliegen. Wir können nicht beweisen, dass das nicht passieren könnte. :D
 

beren

Well-Known Member
Es verlassen auch schon einige wieder das Land...

http://www.berliner-zeitung.de/berl...g-heimat,10809148,33517460.html?dmcid=sm_fb_p

Und ehrlich gesagt, wenn ich mir die Stimmung im Land angucke, halte ich das auch für sinnvoll. Das (emotionale und logistische) Fassungsvermögen ist längst erschöpft. Wenn wir hier keinen Bürgerkrieg entfesseln wollen, muss dringend die Notbremse gezogen werden.

Wer jetzt noch bedingungslos "Refugees Welcome" ruft, hat echt einen Sprung in der Schüssel und will's auch nicht anders.

Gehört natürlich eher in den anderen Thread.

Oh, das ist mir neu.

Ist aber auch verständlich.

Die Realität ist eben anders als erhofft und vorgestellt. Kennt man ja von den Importbräutigamen und -bräuten.

.
 
Top