Muslimin muß mitschwimmen!

Lynx72

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Schwimmunterricht sollte prinzipiell von freiwilliger Natur sein, Niemand sollte gezwungen werden dort mitzumachen.

Nicht jeder entblößt sich gerne öffentlich, sei es nun aus religiösen Gründen oder weil Jemand sich nicht schön findet, was auch immer.
Wenn eine Person da nicht mitmachen möchte ist das zu respektieren.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
Trotzdem finde ich, es ist wichtig, schwimmen zu können, und einer Schule sollte es gelingen, eine/n Schüler/in, die oder der sich nicht schön findet oder warum auch immer eine Scheu davor hat, vor Hänseleien zu schützen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

...

und es gibt badeanzüge..es verlangt ja keiner das sie in einem stringtanga durch die gegend hüpfen muss.


Ja, aber spätestens in der Massenunkleide in es vorbei mit dem Schutz durch die Badebekleidung.

Ich kenn das noch aus meiner Grundschulzeit, alle Jungs zum umziehen rein in eine große Umkleide, die Mädchen in die andere.
Man ist gerade so halb in der Badehose da rumpelt es schon an der Türe und die Lehrerin platzt in die Kabine um die Schüler zu holen.

Auch als Grundschulkind kann man gut und gerne auf sowas verzichten.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
Trotzdem finde ich, es ist wichtig, schwimmen zu können, und einer Schule sollte es gelingen, eine/n Schüler/in, die oder der sich nicht schön findet oder warum auch immer eine Scheu davor hat, vor Hänseleien zu schützen.


Klar ist es gut schwimmen zu können.

Da könnte man aber auch an Schulen regelmäßig Informationsveranstaltungen abhalten um den Eltern zu vermitteln das es wichtig ist das man schwimmen kann.
Wo den Eltern auch angeboten wird ihr Kind am gemeinsamen Schwimmunterricht teilzunehmen zu lassen, sofern das Kind zustimmt.
Es sollte aber auch die Alternative vermittelt werden das Eltern ihren Kindern das Schwimmen selbst beibringen sollten wenn sie das Angebot der Schule nicht nutzen möchten.
Also ich sehe da kein Problem, Jeder so wie er es mag.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Nein. Nackt, damit man die volle Schambehaarung sieht. Agda ist nicht Teil meiner Kultur:roll::banghead.gif::roll:

Ich verstehe. Mich entsetzt es auch immer wieder, wenn ich Sonntags mit meiner Burka in den katholischen Gottesdienst gehe. Schrecklich kleinkariert die Leute. Dabei könnten sie doch froh sein, in einem so freiheitlichen Staat zu leben.
 
Top