Muslimin muß mitschwimmen!

S

schneidersitz

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Ok, dann hätten wir ja noch den Sportunterricht, das ist ja auch schon Thema. Morgen sind es die gemischten Klassen oder die männlichen Lehrkräfte.
Klassenreisen sind ja auch schon tabu. Theateraufführungen sind auch nichts für diese Mädels. Musikunterricht bald auch?

Wo hört man auf? ist die Frage
 

ege35

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Ok, dann hätten wir ja noch den Sportunterricht, das ist ja auch schon Thema. Morgen sind es die gemischten Klassen oder die männlichen Lehrkräfte.
Klassenreisen sind ja auch schon tabu. Theateraufführungen sind auch nichts für diese Mädels. Musikunterricht bald auch?

Wo hört man auf?
ist die Frage

Man schafft geschlechtergetrennte Städte...dann Länder....dann Planeten........und aus ist es mit der Menschheit :cry:
 

solresol

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
Trotzdem finde ich, es ist wichtig, schwimmen zu können, und einer Schule sollte es gelingen, eine/n Schüler/in, die oder der sich nicht schön findet oder warum auch immer eine Scheu davor hat, vor Hänseleien zu schützen.

gab es WIRKLICH welche oder sind es eingebildete jaja denn dann wird's schwer :banghead.gif:
 

Scareface

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Früher musste man nur deutsch reden können und schon war man integriert. Jetzt muss man auch noch schwimmen um integriert zu sein. :roll:

Erst der Versuch die Beschneidung von Jungs zu verhindern und jetzt dieses. Alles deutet darauf hin, dass die Integrationsmaßnahmen weitergehen werden.

Je mehr man die freiwillige Ebene bei der Integration verlässt, desto größer wird der Widerstand gegen die Integration werden.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Früher musste man nur deutsch reden können und schon war man integriert. Jetzt muss man auch noch schwimmen um integriert zu sein. :roll:

Erst der Versuch die Beschneidung von Jungs zu verhindern und jetzt dieses. Alles deutet darauf hin, dass die Integrationsmaßnahmen weitergehen werden.

Je mehr man die freiwillige Ebene bei der Integration verlässt, desto größer wird der Widerstand gegen die Integration werden.

Willst du die Kids im Bedarfsfall lieber ersaufen lassen? :roll:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Früher musste man nur deutsch reden können und schon war man integriert. Jetzt muss man auch noch schwimmen um integriert zu sein. :roll:

Erst der Versuch die Beschneidung von Jungs zu verhindern und jetzt dieses. Alles deutet darauf hin, dass die Integrationsmaßnahmen weitergehen werden.

Je mehr man die freiwillige Ebene bei der Integration verlässt, desto größer wird der Widerstand gegen die Integration werden.


das hat überhaupt nichts mit der integration zu tun, sondern einfach mit schulpflicht..
sport-, sowie schwimmunterricht gehört nun einfach dazu.
ich hatte früher auch keinen bock auf religionsunterricht und musste trotzdem daran teilnehmen..selbst als ich schon auf der berufsschule war..

heute will das mädel ( oder ihre eltern) nicht schwimmen, morgen nicht turnen und übermorgen keinen deutschunterricht..
religionsunterricht dann wohl auch nur wenn der koran gelehrt wird..

so geht es nun mal nicht auf öffentlichen schulen.
wenn eltern das nicht gefällt müssen sie halt zusehen, das sie soviel kohle verdienen das sie ihre kinder auf passende privatschulen schicken können.

wir leben nicht in einem land, das für jeden bürger ein passendes süppchen kochen kann..auch nicht in der schule.

ich fände es viel besser wenn die eltern des mädchens ihrem kind nicht im wege stehen würden indem sie so einen humbug veranstalten sondern ihr besser kommentarlos einen badeanzug gekauft hätten, damit das mädchen es leichter hat mit ihren mitschülern auszukommen..
 

solresol

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Früher musste man nur deutsch reden können und schon war man integriert.

Du hast etwas im Unterricht verpasst / verschlafen...

Mitschwimmen, Mitturnen war immer Pflicht!

Genauso wie Kopftuchtragen bei Lehrerinnen verboten ist.

Genauso Vermummung im öffentlichen Raum.

Viele anderen Sachen sind dagegen nur Empfehlung / Erwartung eines rücksichtsvollen Handeln gegenüber den hiesigen Bräuchen.

Einige Rücksichtsnahmen erleichtern das Leben und bringen klare Begünstigungen.

Unklar ist die Sache mit dem ausreichenden Sprechen der Landessprache!

Du hast wirklich geschlafen!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Ja, aber spätestens in der Massenunkleide in es vorbei mit dem Schutz durch die Badebekleidung.

Ich kenn das noch aus meiner Grundschulzeit, alle Jungs zum umziehen rein in eine große Umkleide, die Mädchen in die andere.
Man ist gerade so halb in der Badehose da rumpelt es schon an der Türe und die Lehrerin platzt in die Kabine um die Schüler zu holen.

Auch als Grundschulkind kann man gut und gerne auf sowas verzichten.

mag vielleicht bei den jungs so gewesen sein..
bei den mädels gab es immer ein oder zwei abschliessbare einzelkabinen zum umziehen und männliche lehrer hätten sich schon damals nicht da rein gewagt..
heute könnte sich das wohl überhaupt kein männlicher lehrer leisten, bei halbnackten teenagern in der umkleide aufzutauchen..

und mädchen unter sich..ich sehe nicht das problem wenn die sich mal nackig sehen..
 

solresol

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

und mädchen unter sich..ich sehe nicht das problem wenn die sich mal nackig sehen..

es gibt sowieso GANZ KLARE AUSSAGEN im Quran im Umgang mit der Nacktheit in Abhängigkeit des Alters des Kindes :idea:

seine Religion kennen hilft weiter jaja

aber, ich nehme an, dass Msane von der (eventuell als problematisch angesehenen) Beschneidung spricht. ich kann mir in der Tat vorstellen, dass der einzige Muslim einer Klasse in einer Massenumkleide sich nicht wohl fühlt und jeder Lehrer, der das so organisiert, ist ein Verbrecher :banghead.gif: , nachdem Lehrer keine ungebildete Leute sind, kann man Mitdenken auch bei ihnen voraussetzen und erwarten!
 

Scareface

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

@~FiNi~,

die Richterin stützt ihren Urteil auf die Integration, jedenfalls schreibt es der Spiegel so. Ich bin schon gespannt darauf, was als nächstes im Namen der Integration folgen wird. :wink:

@solresol,

in meiner Schulzeit konnte man sich vom Schwimmunterricht von seinen Eltern befreien lassen, aber damals war die Welt auch anders gewesen.
 
Top