Neues Organspende-Gesetz

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von CrazyWoman, 25 Mai 2012.

1. ege35

ege35 Well-Known Member

Meinetwegen können sie mich nach meinem Tod ausschlachten und alles verwenden, was noch brauchbar ist, falls es jemandem hilft.. Allerdings wäre es mir recht, danach verbrannt zu werden. Der Gedanke an die Würmer würde mich ekeln, obwohl es eigentlich dann egal ist - ich merke ja nichts mehr davon.
    Nur glaube ich, es gibt in der Türkei kein Krematorium.

eruvaer gefällt das.
  2. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Hauptsächlich zur Beruhigung des OPteams und der Verwandten. Nach dem Motto 99,9 ist eben nicht 100 und warum soll man sich diese Extraportion Ruhe gab nicht gönnen?
    Schweizer tun sowas. Sich etwas gönnen das Geld kostet. - Klingt doof, ist aber so.
    In Deutschland dreht man die Münze dagegen zwei mal um, ob es wirklich sein muss...
    Nicht aus medizinisch notwendigen Gründen.
    Wenn es das richtige Teil vom Hirn betrifft braucht man schon bei einem lokalen Ausfall keine Betäubung mehr.

3. Msane

Msane Well-Known Member

Ob das wirklich alles schmerzlos und safe ist wissen nur die Leute die lebendig auseinandergeschnitten werden.
    Aber die können ja nichts mehr sagen.

.

EnRetard gefällt das.
  4. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Du könntest deinen Leichnam nach (ich glaub es war) Dänemark exportieren lassen, dort eingeäschert werden, dann per Post zu einer Person deiner Wahl schicken lassen und die kann dich dann im Rahmen einer gesetzlichen Grauzone versteuen wo du möchtest.
    So machen es die Eltern meines Ex, die in ihrem Garten bei den Hunden liegen möchten nach dem Tod. In Deutschland darf man das ja nicht...
    Ich würde die Urne meiner Mutti ja auch illegal ausgraben und versteuen wenn sie möchte. So eine Urne ist erstaunlich flach eingegraben.

ege35 gefällt das.
  5. santiago

santiago Well-Known Member

Da habe ich wohl grosse Fragezeichen, wie ich kürzlich aus verschiedenen Dokumentationssendungen und Recherchen im Internet gesehen resp. gelesen habe.
    Ob der Hirntod wirklich der richtige Tod sei, darüber streiten sich auch viel Ärzte und Wissenschaftler. Ganz so sicher sind sie nicht, den ansonsten würde man diese Spender beim "ausschlachten" nicht unter Vollnarkose setzen.
    Die besten Geschäfte machen angeblich die Pharmaunternehmen. Der Empfänger kann mit vielen Medikamenten ein paar Jahre weiter leben, um später abermals vielleicht einen Ersatz zu erhalten.

EnRetard gefällt das.
  6. ege35

ege35 Well-Known Member

Wenn ich mal hirntot war, komme ich sicher nicht unbeschadet aus der Nummer raus. Also dann lieber ganz weg!

sommersonne, Alubehütet und eruvaer gefällt das.
  7. alterali

alterali Well-Known Member

Jetzt müssen die Schweine ran! wohl nix für Muslime.

Die Seite wird geladen...