NPD Verbot JETZT!

Lynx72

Gesperrt
Skeptiker, du siehst das sehr schematisch. Und deiner Aussage zu Schily widerspreche ich. Der war immer ein elitärer, bürgerlicher Legalist.
 

alteglucke

Moderator
Sorry, ich hätte das vielleicht erklären müssen: Nach dem Alter habe ich gefragt, weil in meiner Erinnerung zwischen APO und Grünen-Gründung Lichtjahre liegen. Und zwar ganz einfach, weil ich zu APO-Zeiten ein Kleinkind war und praktisch nichts davon mitbekommen habe, als sich die Grünen gründeten, war ich aber schon fast erwachsen.

Alles in allem sind die Grünen meiner Meinung nach ziemlich schnell ihrer Anfangszeit mit allerhand seltsamen Bestrebungen entwachsen. Und es mag ja sein, dass meine Erinnerung das ausblendet, aber meines Wissens hatten sie die Abschaffung des Grundgesetzes nie auf der Agenda. Deshalb passt auch das Prädikat "radikal" nicht.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Du vergißt die K-Gruppen, SDS, etc. pp. Aber ja, das Spektrum reichte von ganz links bis rechtskonservativ.



Naja, ich sehe das Steineschmeißen, meinetwegen auch unmotiviert in die Luft, nicht gerade als gemäßigt an. Vor allem ein Herr Fischer ist, in seinen politischen Anfängen, nicht gerade zimperlich im Straßenkampf umgegangen. Ein Trittin kommt auch nicht aus dem gemäßgten Lager genausowenig wie ein Herr Schily.

Im großen und ganzen kann man der APO aber schon eine links- bis linksradikale Grundhaltung unterstellen.



Fischer, Trittin, Schily..........

Wie nah aber links und rechts beieinander liegen zeigt ja ein Herr Mahler oder auch die Nationalbolschewisten.


rudi dutschke. zum beispiel. war bis zu seinem tod eine schlüsselfigur in der gründungsgeschichte der grünen.

wie radikal bis extremistisch die apo war, sollte sich mal mit daniel cohn-bendit auseinandersetzen. die apo war kein landfrauenstrickkreis in einem bonner vorort.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Sorry, ich hätte das vielleicht erklären müssen: Nach dem Alter habe ich gefragt, weil in meiner Erinnerung zwischen APO und Grünen-Gründung Lichtjahre liegen. Und zwar ganz einfach, weil ich zu APO-Zeiten ein Kleinkind war und praktisch nichts davon mitbekommen habe, als sich die Grünen gründeten, war ich aber schon fast erwachsen.

Alles in allem sind die Grünen meiner Meinung nach ziemlich schnell ihrer Anfangszeit mit allerhand seltsamen Bestrebungen entwachsen. Und es mag ja sein, dass meine Erinnerung das ausblendet, aber meines Wissens hatten sie die Abschaffung des Grundgesetzes nie auf der Agenda. Deshalb passt auch das Prädikat "radikal" nicht.


zwischen dem deutschen herbst und gründung der grünen lagen gerade mal zweieinhalb jahre.
 
Top