"PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

T

TURKUVAZ

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Vielleicht solltest Du Dich besser mit Statistiken beschäftigen, als mir hier irgendwelche Sternchen aufzuzählen um daraus etwas abzuleiten.

Apropo: Natürlich gibt es viel mehr "normale" Bewohner als Stars.

Die Türkei hat selbstverständlich keine 7 Millionen Stars wovon 3 Mio AKP wählen.

Es geht nicht um die Menge.
Eine Elite aus Geschäftsführern, Stars besteht nicht aus Millionen von Menschen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Gut. Liefer mir Statistiken, weil ich mich ja nicht damit beschäftige, angeblich.

Gerne!

Ich liefere Links, Videos, Quellen und übersetze sie bei Bedarf auch gerne um auch deutsche User, bei Lust und Interesse, einen Einblick zu verschaffen.

Bitte nicht! Deine Übersetzungen kenne ich mittlerweile.


Es wird sehr viel investiert.
Und Erdogan in Ankara lässt sich immer deine oft so gewünschten Statistiken auf seinen Tisch legen und schaut, wie viele Hotels vor 15 Jahren um Antalya gebaut wurden und wie viele Hotels jetzt gebaut werden und lacht sich ins Fäustchen.

Aber nur Hotels bauen, damit ist es nicht getan.
Werden Standards eingehalten? Qualität? Service? Kontrolle?
Jetzt laufen Köpfe in weißem Laborkittel beim All Inclusive Büfet herum mit Ordner und Stift in der Hand.
Architektur, Zimmer, bishin zum Wellnessbereich müssen Kriterien erfüllen.

Ein Mardan Palace in Lara baut man nicht "mal eben" und einen azerbaycanischen Geschäftsmann kann man nicht "mal eben" für so ein Projekt überreden.

Alles Standards, alles Kontrolle.

Oder besser gesagt: Alles Ankara.

Es ging hier darum, welche Menschen die AKP wählen, und nicht wo er was investiert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, was Du eigentlich erzählen möchtest.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"


Ok, dann bitte eine oder mehrere Statistiken?

Bitte nicht! Deine Übersetzungen kenne ich mittlerweile.

Ich weiß nicht was du im Video "anders" verstanden hast. Viel anders kann man da auch nicht verstehen.


Es ging hier darum, welche Menschen die AKP wählen, und nicht wo er was investiert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, was Du eigentlich erzählen möchtest.

Wo die viel investieren kriegen die auch mehr Stimmen.

Nicht alle wollen mit Linienbüssen aus den 1990er Jahren rumfahren wie die Bewohner und Bewohnerinnen von Izmir.

Und "wer welche Partei wählt":
Warum ist dies erst bei der AKP wichtig?
Warum war es nicht bei vorherigen Regierungen wichtig?
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Das ist doch völlig falsch. Übersetz doch mal bitte richtig, wenn Du schon aus dem Video zitierst!

TURKUVAZ' Übersetzung ist vielleicht etwas unglücklich, aber nicht falsch. Sinngemäß kommt das schon hin.

"Hayır sen Kürt olamazsın. Sen eskiden dağlarda yürürken karlarda kart kurt diye ses çıkardın. Senin ismin oradan kalma’ demek istiyor"

Das ist die Passage aus dem Video. Wie wäre Deine Überstzung, Ottoman?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Ok, dann bitte eine oder mehrere Statistiken?

Statistik über was genau. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Was möchtest Du gerne unterlegt haben?

Ich weiß nicht was du im Video "anders" verstanden hast. Viel anders kann man da auch nicht verstehen.

Meinst Du? Siehe Übersetzung-Thread!


Wo die viel investieren kriegen die auch mehr Stimmen.

Nicht alle wollen mit Linienbüssen aus den 1990er Jahren rumfahren wie die Bewohner und Bewohnerinnen von Izmir.

Und "wer welche Partei wählt":
Warum ist dies erst bei der AKP wichtig?
Warum war es nicht bei vorherigen Regierungen wichtig?

Es gibt ja auch diese zweifelhaften Werbegeschenke.
Klar, wer für mich "gutes" tut, denn tu ich auch Gutes. So, oder ähnlich. Da kann man wohl keinem einen Vorwurf machen, insbesondere den Armen nicht, auch wenns die Waschmaschine ist, wo es kein fließend Wasser gibt.

Das ist doch Populismus.
In erster Linie geht es jeder Partei darum, dass die Stimmen machen. So sieht das aus.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

TURKUVAZ' Übersetzung ist vielleicht etwas unglücklich, aber nicht falsch. Sinngemäß kommt das schon hin.

"Hayır sen Kürt olamazsın. Sen eskiden dağlarda yürürken karlarda kart kurt diye ses çıkardın. Senin ismin oradan kalma’ demek istiyor"

Das ist die Passage aus dem Video. Wie wäre Deine Überstzung, Ottoman?

Meine Übersetzung ist im Übersetzungsthread!

Wo hast Du denn diese Passage her?
Ab Sekunde 30 fängt es so an: "Sen kürt olamazsın. Dag basinda yürürken..."
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Meine Übersetzung ist im Übersetzungsthread!

Hier wäre sie besser aufgehoben.

Wo hast Du denn diese Passage her?
Ab Sekunde 30 fängt es so an: "Sen kürt olamazsın. Dag basinda yürürken..."


http://www.hurriyet.com.tr/gundem/19541856.asp

Wozu haben wir einen Übersetzungthread?
Es ging mir um eine richtige Übersetzung, und besser als im Übersetzungsthread kann sie nicht sein, oder weshalb fragst du?

Weil es so aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wird gleich hierher kopiert.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: "PKK kündigt Rückzug aus der Türkei an"

Hier wäre sie besser aufgehoben.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/19541856.asp


Weil es so aus dem Zusammenhang gerissen wird. Wird gleich hierher kopiert.

Aus dem Zusammenhang? Du bist ja ein Scherzkeks. Es ging konkret um Sekunde 30-39. Das hat TURKUVAZ explizit erwähnt, im Übrigen.

Da hätte ich an Deiner Stelle mir die Mühe gemacht selbst reinzuhören. So hättest zumindest nicht falsch zitieren müssen.
 
Top