Plagiatsvorwürge gegen Freiherr von Guttenberg

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Tuerksan, 18 Februar 2011.

  1. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    9.460
    Geschlecht:
    weiblich

    Vor allem gibt es Programme und Teams die das überprüfen.
     
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    3.584
    Geschlecht:
    männlich
    Man könnt doch einfach mal eine App entwickeln, die eine Doktorarbeit erst in Chinesich oder Zulu übersetzen.
    Dann die Rückübersetzung gibt wahrscheinlich sogar neue Ideen.
     
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    5.044
    Die FU Berlin hat nun entschieden: Frau Giffey darf ihren Doktortitel behalten.
    Die in ihrer Dissertation festgestellten Mängel seien nicht gravierend genug, ihr den Titel zu entziehen.

    "Die FU kam nun zu dem Schluss, dass es in der Dissertation zwar Mängel gebe, dass das Gesamtbild der festgestellten Mängel die Entziehung des Doktorgrades aber nicht rechtfertige. Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit halte das Präsidium der Universität eine Rüge für geboten. Damit missbillige man, dass Giffeys "die Standards wissenschaftlichen Arbeitens nicht durchgängig beachtet" habe. Die FU werde die Rüge in der veröffentlichten Fassung der Dissertation kenntlich machen."

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/franziska-giffey-darf-doktortitel-behalten-a-1294156.html

    Da dürften jetzt etlichen Leuten Steine vom Herzen fallen. Immerhin hatte Giffey angekündigt, von ihrem Ministeramt zurückzutreten, falls ihr der Titel aberkannt würde. :)

     
    Berfin1980, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    5.026
    Geschlecht:
    männlich
    Sie war sich ihrer Sache aber wohl selbst nicht so sicher, sonst hätte sie sicher für den Parteivorsitz kandidiert.
     
    Alubehütet, Berfin1980 und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...